Problem mit easybox

2Antworten
  1. #1
    Avatar von arcadefox
    arcadefox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Problem mit easybox

    ich habe ein problem mit meiner easyBox803.
    das problem ist: ich möchte den pc meines bruders mit der box verbinden(über wlan) mein pc ist bereits über wlan verbunden....
    mein netzwerk ist nicht mit passwort gechürtzt sondern per mcfilter(ich weiß das es nicht alzu sicher ist und ich will dieses auch jetzt ändern) jedoch weiß iczh nicht mehr genau die adresse die man im browser einegebn muss um zu den einstellungen zu kommen... könnte mir diese einer sagen? wäre echt nett

    mfg

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Problem mit easybox

    Zitat Zitat von arcadefox
    ich habe ein problem mit meiner easyBox803.
    das problem ist: ich möchte den pc meines bruders mit der box verbinden(über wlan) mein pc ist bereits über wlan verbunden....
    mein netzwerk ist nicht mit passwort gechürtzt sondern per mcfilter(ich weiß das es nicht alzu sicher ist und ich will dieses auch jetzt ändern) jedoch weiß iczh nicht mehr genau die adresse die man im browser einegebn muss um zu den einstellungen zu kommen... könnte mir diese einer sagen? wäre echt nett

    mfg
    vllt einfach mal im Handbuch der easyBox nachschauen oder hier:

    Vodafone D2 MeinDSL & Festnetz

    viel erfolg

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Problem mit easybox

    mein netzwerk ist nicht mit passwort gechürtzt sondern per mcfilter(ich weiß das es nicht alzu sicher ist und ich will dieses auch jetzt ändern)
    Nicht sehr sicher???? Das ist ja wohl maßlos untertrieben. Bei einem ungesichertem Netzwerk hilft dir auch der MAC-Filter nix.

    Du solltest das schleunigst ändern, alleine schon wegen der letzten Gerichtsurteile im Bezug der Haftung für den Anschlußinhaber. Betreibst du ein ungeschütztes WLAN, haftes du für jegliche Verstösse, die diesem Anschluß angelastet werden können.
    Erst wenn du deiner Verpflicht nachgekommen bist, das WLAN entsprechend zu sichern, kommst du aus der Nummer wieder raus.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Einstellung bei der EasyBox 802

    Von TeufelchenVH im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:51
  2. Easybox 802, Konsolen problem

    Von YYSantiagoYY im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:54
  3. DSL Easybox 602 Problem

    Von Hawkeye1605 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:20
  4. EasyBox 602 Problem !!

    Von xXReptileXx im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 09:57
  5. Problem mit EasyBox 802

    Von Trollhorn im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz