0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Freunde der Nacht...

12Antworten
  1. #1
    Avatar von merc
    merc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Freunde der Nacht...

    Hallo Leute bitte helft mir!

    Aktuell bin ich 1&1 Kunde und habe ein 1&1 16000er DSL-komplett-Paket
    incl. 2 Mobilfunk-SIM Karten, 1 Domain und VoIP Festnetz Flatrate
    (Mindestvertragslaufzeit bis 7.4.2012)

    Nun ziehen wir zum ende des Monats um und 1&1 hat uns vor die Wahl gestellt:

    1. Vertrag per eingeräumter Sonderkündigung kündigen, kosten 99 Euro

    2. Vertrag bis 7.4.2012 bestehen lassen, der DSL-Port des Anschlusses unserer aktuellen Wohnung wäre dann aber belegt, was dem Nachmieter nicht ermöglicht vor 7.4.2012 ein DSL schalten zu lassen.
    --> dies verursacht sicher jede Menge Ärger, evtl. Schadensersatzansprüche mir gegenüber

    Ich möchte gern den Vertrag weiter laufen lassen, gern auch am neuen Wohnort, dort ist weder DSL noch UMTS verfügbar. Die DSL-Unabhängigen Bestandteile meines bestehenden Vertrages würde ich ja auch weiter nutzen wollen (Mobilfunk etc.).

    Laut 1&1 wird so etwas nicht gemacht weil 1&1 dann die im Vertrag genannte Leistung nicht erbringen kann - auch wenn ich darauf verzichte macht 1&1 das nicht (komische Welt).

    Ich verstehe es einfach nicht, dass ich einen Vertrag habe mit 1&1, der ja Bestand hat, Umzug auch ohne DSL Verfügbarkeit in Kauf nehme und weiter die Kosten bezahlen möchte. Jetzt aber gezwungen bin den Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen, die Mehrkosten in Höhe von 99 Euro bezahlen muss um meinem Nachmieter keinen Schaden zuzufügen.

    Weiss nicht was ich machen soll.

    Vielen Dank für eure Hilfe Vorab!

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Bei Versatel kostet so eine Sonderkündigung 260€, also sei froh, dass du bei 1&1 bist.

    Du kannst ja mal den Nachmieter, falls bekannt, fragen ob er den Vertrag übernehmen möchte. Ansonsten sind die 99€ immer noch billiger als den Vertrag bis Laufzeitende ungenutzt laufen zu lassen.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Hallo

    Wenn an deinem Wohnort kein Port mehr Frei ist und kein DSL geschaltet werden kann.würde ich das Angebot annehmen und die 99€ Bezahlen.

    Der Vertrag bleibt sonst weiter bestehen und du müsstest bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter bezahlen. Ein Recht auf Kündigung wegen nicht Erfüllen von Leistungen hast du nicht.

    Mittlerweile hat es dazu auch schon Gerichtsurteile gegeben, die den Anbietern Recht geben.

    DSL-Verträge sind erst mal Standortgebunden und der Anbieter kann nichts dafür, wenn man Umzieht.

    Ich Persönlich bevorzuge DSL-Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit.

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von merc
    merc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Freunde der Nacht...

    @fribous

    das Problem ist, ich würde ja gern bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter zahlen auch ohne DSL mit meinem Vertrag.

    Damit blockiere ich aber meinem Nachmieter den DSL-Port des aktuellen Anschlusses

    Umzug macht 1&1 nicht weil kein DSL am Zielort (neues Haus) verfügbar, Vertrag ohne Verfügbarkeit von DSL kann lt. 1&1 am neuen Wohnort nicht fortgeführt werden.

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Ich habe es ähnlich wie du auch hinter mir nur war da 1und1 kulanter die haben mir ein kostenloses Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
    Bin nun "glücklicher" T Com Anschlußinhaber weniger Leistung für mehr Geld "schnief".

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Wenn du bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter bezahlst, bleibt der Anschluss bestehen!

    Wenn der Anschluss über die Telekom als Netzbetreiber läuft, kann dein Nachmieter deinen Anschluss Kostenlos nutzen. Da er keine Zugangsdaten hat, bräuchte er nur eine DSL-Flat irgendeines Providers für ca. 10€ und könnte deinen DSL Anschluss ohne weitere Gebühren nutzen.

    Ich würde an deiner Stelle die 99€ Zahlen! Was du noch machen könntest wäre bei 1und1 Fragen ob man den Vertrag nicht in eine analoge Lösung umstellen kann.

    Dazu bräuchtest du an deinem neuem Standort einen Telekom Telefonanschluss und deinen 1und1 Zugang würdest du dann über analog oder ISDN nutzen. Ich meine mal gehört zu haben, das 1und1 sowas macht.

    Du ziehst dann Quasi mit deinem Anschluss um, hast aber keinen DSL Zugang sondern Internet über Modem.

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Wie gehst du an deinen neuen Wohnort online?

  8. #8
    Avatar von merc
    merc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Habe direkte Sicht auf den 4G Sendemast eines lokalen Anbieters.
    Vertrag zu 12.000 Kbit/s 36 Monate (eigenes Haus)

    Dazu werde ich mir einen VoIP-Anbieter suchen für das Festnetz (Ortsvorwahl).

    Für die zwei Handys werde ich bei vodafone zwei Verträge mit FN Flat abschließen.

    Alles zusammen komme ich etwa auf 60 Euro / Monat zzgl. kosten für telefonate ins Mobilfunknetz.

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Da fällt mir auch kein Tipp mehr ein.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Ich habe ihm alle Tips gegeben, da er seinen Vertrag ja auch gerne mitnehmen wollte. Von der Mobilfunkgeschichte hat er nichts Erzählt, hat ja auch nichts mit seiner aktuellen Vertragssituation zu tun.

  11. #11
    Avatar von merc
    merc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    @fribous

    sorry, hatte im ersten Beitrag von zwei SIM Karten gesprochen
    Aktuell bin ich 1&1 Kunde und habe ein 1&1 16000er DSL-komplett-Paket
    incl. 2 Mobilfunk-SIM Karten, 1 Domain und VoIP Festnetz Flatrate
    (Mindestvertragslaufzeit bis 7.4.2012)
    denke die 4G Variante im Kombination mit vodafone Mobilfung und VoIP ist für mich aktuell das beste, schade dass 1&1 so unkooperativ ist. Das hätte ich mir als langjähriger zufriedener Kunde auch anders vorstellen können.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Ist ja alles Richtig! Es geht aber im Moment doch Hauptsächlich um deinen DSL-Vertrag und darum ob du das Angebot von 1und1 annehmen willst oder nicht.

    Verstehe nicht, was an 1und1 unkooperativ sein soll, wenn sie dir den vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag anbieten.

    Früher hatte ich dazu auch eine andere Meinung gehabt, es ist aber nun so, das die Anbieter im Recht sind!

    Es ist nun mal so, das der Vertrag für 24 Monate gültig ist und fest Standortgebunden.

    Was du für alternative Möglichkeiten hast, habe ich auch Erwähnt.

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Freunde der Nacht...

    Wieso unkooperativ? Was hätten sie nach deiner Meinung machen sollen?

Ähnliche Themen

  1. **42 jede Nacht klingelt es!!!

    Von tetamaus im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:49
  2. 1&1 Na dann gute Nacht

    Von MrLucky im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:23
  3. Webspace Zugang für Freunde

    Von ssound1de im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:41
  4. Schlechte Leitung über Nacht

    Von Papagoesnuts im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:36
  5. An alle ish-Freunde: Brauche dringend Hilfe

    Von urmel im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz