1&1 Na dann gute Nacht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MrLucky
    MrLucky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1&1 Na dann gute Nacht

    Hallo zusammen!

    So, dann fange ich mal an.
    Wir hatten einen DSL anschluss bei Vodafone. Lief 2 jahre ohne auch nur ein Problem. Dann wollten wir aber eine schnellere Leitung haben. Also gesucht und bei 1&1 hängen geblieben. Wir also unseren Vertrag bei Vodafone gekündigt und bei 1&1 einen neuen 50000 mbit Vertrag bestellt. Nach guten 6-7 Wochen kam dann ein Anruf von 1&1, dass sie im moment von der Telekom keine 50000er leitung zur verfügung gestellt bekommen. Aber sie versuchen es noch eine Woche und dann melden sie sich wieder bei mir.
    Woche verstrichen, keine meldung von 1&1. Langsam wurde es eng, Vertrag bei Vodafone lief aus.
    Nach gut 2 Wochen meldete sich 1&1. Keine 50000 mbit leitung! ( Laut Homepage aber immernoch verfügbar)
    Wir hatten aber nur noch 1 woche, bis Vodafone unseren anschluss still legt.
    Also mit der Dame von 1&1 gesprochen und mir wurde zugesichert, dass sie sich beeilen und mir so schnell wie möglich einen Anschluss schalten. Aber nur 16 mbit. Und ich bekomme den Surfstick für die ersten 3 monate gratis
    Nun gut, habe mich überreden lassen.
    15.03.2012. Vodafone anschluss tot. Kein Festnetz! Aber hatte ja den Surfstick. Wenigstens etwas.
    Termin von 1&1 bekommen. 05.04.2012 kommt der Technicker und unsere leitung steht. Na gut, 2 wochen ohne Festnetz geht ja!
    Eine woche vor dem Schlatungstermin rief mich eine nette Dame von der Telekom an. Die Leitung ist frei und es ist kein techniker notwendig. Leitung wird am 05.04.2012 geschaltet. Hurra, musste keinen Tag urlaub verballern.
    05.04.2012 17 uhr. Feierabend!
    Komme nach Hause und was sehe ich auf der FritzBox? Immernoch eine blinkende Power LED.

    Und jetzt geht das spiel los:
    Ich bei der Hotline von 1&1 angerufen.
    Sie hätten noch keine rückmeldung vom Techniker! ( Welcher Techniker?)
    Würde bis heute Abend aber erledigt sein.

    06.04.2012 9Uhr
    Power LED blinkt immernoch.
    Also wieder zum Handy gegriffen. Wo bleibt mein Anschluss??
    Immernoch keine rückmeldung vom Techniker. Müsste aber heute noch kommen. ( Ja Klar. Ist ja nur Karfreitag!)
    Ok, ich warte.
    06.04.2012 18Uhr
    Schaue auf die FritzBox und? Power LED blinkt immernoch.
    Also mal wieder die Hotline Angerufen.
    Immernoch keine rückmeldung vom Techniker. ( Wen wundert es. Karfreitag)
    Aber morgen wird es geregelt.
    Gut, dann warte ich halt noch einen Tag.

    07.04.2012 9 Uhr.
    Power LEB blinkt immernoch. Habe mir den Anruf bei der Hotline verkniffen. Ist ja noch früh.

    07.04.2012 15Uhr
    Keine veränderung.
    Also anruf bei der Hotline. Immernoch keine Rückmeldung vom techniker!!
    Auf meine Frage ob denn noch was passiert, wurde mir zum Ersten mal gesagt, dass es über die Ostertag wohl nicht mehr klappt.
    Na ja, wenigstens eine klare Aussage.

    10.04.2012 17 uhr
    Leitung immer noch tot. Jetzt bin ich sauer!!!!!
    Anruf bei der Hotline! Sie bitten mich um Verständniss, aber es müsste noch ein Techniker rauskommen um alles nochmal zu überprüfen. ( Zur erinnerung. Vodafone anschluss 2 jahre ohne Probleme)
    Ok, termin der 12.04.2012. Ist ja nicht mehr lange.

    10.04.2012 21uhr.
    Mail von 1&1.
    Ob ich mit meinen DSL und Festnetz anschluss zufrieden bin?
    HALLO???????? Welcher Anschluss!!!!!!!!!!

    12.04.2012 14,30Uhr
    Techniker der Telekom ist da. Kurz die Leitung durchgemessen. Alles OK! Kein Problem.
    Dann seine Frage. Bei welchem Anbieter sind sie denn.
    1&1 meine antwort.
    Na dann viel glück!!! bekam ich zu hören.

    12.04.2012 17 uhr
    Immernoch keinen Anschluss.
    Mal wieder die Hotline angerufen. Und wen wunderts. Noch keine rückmeldung vom Techniker. Kann bis morgen mittag 12 Uhr dauern.

    13.04.2012 17 uhr
    Und Täglich grüßt das Murmeltier.
    Nichts!!!!!
    Nächster anruf.
    Da wurde mir mitgeteilt, dass jetzt noch ein Techniker von Vodafone rauskommen müsste.
    BITTE?????
    Jetzt reicht es. Keinen Techniker mehr.
    Habe der Dame am Te. gesagt, dass ich den Vertrag Fristlos Kündigen werde. Wegen nichterbringung der Bestellten Leistung.
    Die Dame zeigte auch Verständnis und nahm das so auf. Ich sollte die Kündigung aber noch schriftlich einreichen.
    Gesagt getan. Am selben Abend noch ein Einschreiben aufgesetzt und weggeschickt.

    17.04.2012. 14 uhr.
    Rückschein des Einschreiben kam.
    Ok, dann habe ich ja bald alles hinter mir.

    17.04.2012 17 uhr.
    Ich werde bekloppt. Power LEB leuchtet. Habe Festnetz und Internet.
    Hurra!!!

    19.04.2012 14 uhr.
    Anruf eines 1&1 mitarbeiters.
    Ob denn jetzt alles mit meinen anschluss in Ordnung sei. Alles OK
    Gut, wenn es nochmal probleme geben sollte, dann möchte ich mich doch bei ihnen melden.

    28.04.2012 15,30 uhr

    Power LEB blinkt wieder! Keinen Anschluss mehr.
    Und mal wieder die Hotline angerufen.
    Es müsste dringend noch ein Techniker von Vodafone raus.
    Nein, keinen Techniker mehr. Es reicht!!!! Die Kündigung steht ja. Habe zwar noch keine rückmeldung bekommen, war aber schon bei der Verbraucherzentrale. Habe ja ein 1 monatiges widerrufsrecht.
    Zitat der Homepage 1&1 :
    Einen Monat unverbindlich testen
    Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistern sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend.
    Also nochmal eine Kündigung geschrieben.
    und jetzt mal abwarten was passiert.
    Update wird folgen
    Gruß
    Markus

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 Na dann gute Nacht

    Zitat Zitat von MrLucky
    Zitat der Homepage 1&1 :
    Einen Monat unverbindlich testen
    Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistern sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend.
    Also nochmal eine Kündigung geschrieben.
    und jetzt mal abwarten was passiert.
    Das kann ich dir jetzt schon sagen:

    Sie werden die Kündigung akzeptieren, und zwar genau zum Ende der Vertragslaufzeit.

    Du hast schön den Passus der 1&1-Homepage zitiert auf die du sie festnageln kannst, hast aber eine KÜNDIGUNG und keine STORNIERUNG geschrieben, das ist aber ein Unterschied

  3. #3
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: 1&1 Na dann gute Nacht

    du hast nen vertrag mit 1und 1 und sie mit dir.du hast rechte und pflichten und der provider auch.

    warum kündigen oder stornieren????auf einhaltung des vertrages bestehen,oder kohle rausrücken. 5000 würd ich als ziel anpeilen.hab ich auch so gemacht...oder ich gebe das ab...dann wird das noch teuer

    bin gut dabei weggekommen,sehr gut.

    nur will das hier keiner wissen,weil der kunde immer der blödmann ist.

    was meinst du was du als verbaucher rausschlagen kannst...



    viel erfolg

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 Na dann gute Nacht

    Zitat Zitat von kippenschnorrer
    5000 würd ich als ziel anpeilen.hab ich auch so gemacht...oder ich gebe das ab...dann wird das noch teuer
    wenn das mal nicht ein toller Ratschlag ist.....

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1 Na dann gute Nacht

    Eigentlich kann man einen Vertrag der noch gar nicht geschaltet wurde kündigen. Stornieren wäre wohl eine Möglichkeit gewesen.

    Da dies per Einschreiben mit Rückschein erfolgt ist, hätte man den Router Sofort von der Telefondose trennen müssen und den ganzen Kram zurückschicken.

    Weiß jetzt allerdings nicht wie das ist, wenn man dann Leistungen bezieht, wenn der Anschluss dann doch geschaltet wird und man den dann Aktiv nutzt.

    Könnte man so verstehen als wäre der Kunde mit der weiteren Vertragsfortführung einverstanden. Aber Eigentlich gibts doch auch die Zufriedenheitsgarantie?

    Oder gibts die Mittlerweile nicht mehr?

Ähnliche Themen

  1. **42 jede Nacht klingelt es!!!

    Von tetamaus im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:49
  2. Freunde der Nacht...

    Von merc im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:03
  3. Gute Anbieter

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 11:33
  4. Schlechte Leitung über Nacht

    Von Papagoesnuts im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 13:36
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz