Router an TAE-Dose

1Antworten
  1. #1
    Avatar von CoLeTiLu
    CoLeTiLu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router an TAE-Dose

    Moin!

    Habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

    Unsere momentane Situation sieht so aus:
    WLAN-Router und ISDN-Zeug hängt am Splitter an der 1.TAE im Haus (EG).
    Kabel/Drähte die rein gehen (habe die TAE aufgeschraubt): Nur Drähte in 1 und 2

    Jetzt möchte ich den Router zu uns nach oben (1.OG) stellen und dort anschließen. Die Telefondose bei uns ist frei und auf 1 ist ein "roter Draht", auf 2 ein "roter Draht mit schwarzen Balken". Ebenfalls im OG haben wir einen Mieter mit ebenfalls einer Telefondose.

    Schließe ich Splitter, Router etc. oben bei uns an, bekomme ich einfach kein DSL-Signal.

    Woran liegt das und wie bekomme ich das DSL-Signal nach oben ?

    Danke schonmal,
    Gruß Timo

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Router an TAE-Dose

    Zitat Zitat von CoLeTiLu
    Woran liegt das ...
    Vermutlich daran, dass das andere Ende das Kabels zur TAE im OG nicht angeschlossen ist.
    Zitat Zitat von CoLeTiLu
    ... und wie bekomme ich das DSL-Signal nach oben ?
    Da muss wohl etwas im APL (Anschlusskasten, an dem das Telefonkabel von draußen uns Haus kommt) umrangiert werden - da darfst Du aber so ohne weiterers nicht dran.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Anschluss TAE Dose Router

    Von nightfirej im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 12:53
  2. Router und analog Telefon an TAE-Dose

    Von Serpico im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 15:12
  3. DSL Router an andere Dose?

    Von Twentyfourdd im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:30
  4. Anschluss von Router an TAE-Dose (NFF)

    Von protonos im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 18:05
  5. Splitter und Router an 2.TAE-Dose

    Von freeky charyl im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz