Keine LAN Verbindung mehr...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von alma
    alma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine LAN Verbindung mehr...

    Hallo,

    ich fang mal mit meinem Problem an.
    Gestern hatte ich noch Inet heute nicht mehr. Hab ich einfach mal den Router neu gestartet. Immer noch kein Inet. Anderer LAN Anschluss am Router, neues LAN Kabel auch kein Inet.
    Dann hab ich gesehen, dass das Lämpchen für "DSL" und "Online" leuchtet aber keine einziges LAN Verbindungs Lämpchen. Was konnte das Problem sein?

    MfG
    René

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Keine LAN Verbindung mehr...

    Du bist also definitiv über LAN verbunden?! Dann schau mal, ob das LAN am PC und auf der anderen Seite am Router richtig steckt. Vielleicht auch mal falls möglich am Router am anderen LAN Steckplatz stecken. Wenn zur Hand ein anderes LAN Kabel probieren. Eventuell die Netzwerkkarte deaktiviert?

  3. #3
    Avatar von alma
    alma ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine LAN Verbindung mehr...

    Ich bin definitiv verbunden, steckt auch richtig. Anderes Kabel habe ich auf probiert, anderen Steckplatz auch. Von den drei Kabel die vorher schon steckten funktioniert keines mehr.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine LAN Verbindung mehr...

    Hallo Renè
    Schau mal, ob die Netzwerkkarte im Gerätemanager noch aktiv ist.
    Ansonsten könnte halt auch der Router einen defekt haben. Hatte ich auch mal. War aber Blitzschlag. Da haben auch alle LAN-Ports nicht mehr funktioniert. Alles andere wie WLAN und Telefon hat noch funktioniert.
    Also evtl mal einen anderen Router probieren.
    Bei welchem Anbieter bist du?
    Welchen Router benutzt du?

Ähnliche Themen

  1. Keine DSL VERBINDUNG mehr?

    Von Kathi1606 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 12:33
  2. Keine Verbindung mehr über dyndns.org

    Von borisb2 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 19:18
  3. SSID versteckt-keine Verbindung mehr..

    Von Joerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 12:15
  4. Keine DSL Verbindung mehr

    Von Thies im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:05
  5. nach 200 - 500 kb keine Verbindung mehr

    Von snopey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz