kein DSL zugang mehr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreasG
    AndreasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard kein DSL zugang mehr

    Hallo,ich habe seit heute morgen plötzlich keinen DSL ZUgang mehr.Ich habe es mit der Congsterbox und auch mit der Fritzbox versucht,meine Zugangsdaten werden nicht erkannt.LAN und WLAN Verbindung besteht bis zur Box.
    T-Online sagt die Leitung bis zum Router ist ok.Die Router funktionieren an einem anderen Zugang einwandfrei.Warum werden meine Zugangsdaten plötzlich nicht mehr erkannt.Ich habe die Router schon resettet,aber umsonst.Ich weiß da echt keinen Rat mehr.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Hallo Andreas
    Welchen Anbieter hast du?
    Welchen Tarif?
    Was wird in der Fritzbox angezeigt?
    Was steht in der Ereignisliste?

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Zunächst muss man versuchen, das Problem einzugrenzen.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Leitung technisch (DSL-Sync vorhanden) OK?
    Im Logbuch (System -> Ereignisse) der FritzBox (Congster kenne ich nicht) steht dann also, dass die Anmeldung beim Provider gescheitert ist?

    Wenn dem so ist, muss die Hotline das Problem eigentlich lösen können. Entweder sind die Zugangsdaten falsch, oder dein Zugang ist gesperrt.

  4. #4
    Avatar von AndreasG
    AndreasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Hallo,also der Anbieter ist T-online.Die Fritzbox geht jetzt auch,es war ein ganz banaler Fehler,vor dem Suffix hat die Raute gefehlt.Da die FB aber kein WLAN hat,wollte ich die Consterbox,die ja angeblich identisch mit dem Speedport W701 sein soll,verwenden.An einem andern Zugang mit den entsprechenden Daten funktioniert die ,aber eben nicht da wo sie soll.Da geht nur die Fritzbox.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Das sollte aber trotzdem funzen.
    Evtl. irgendeine Einstellung falsch.

  6. #6
    Avatar von AndreasG
    AndreasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Ich habe die Box viele Male resettet und neu konfiguriert,es funzt nicht.An einem anderen Zugang auf Anhieb.Das verstehe einer.

  7. #7
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    In diesem Fall würde ich darauf bestehen, dass die Box von deinem Anbieter getauscht wird. Es scheint hier eine technische Unverträglichkeit (Grenzwertige Leitungsdaten) vorzuliegen.

  8. #8
    Avatar von AndreasG
    AndreasG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Das ist wohl nicht ganz möglich,denn die Box ging bis gestern früh,dann brach die Verbindung ab und seitdem besteht ja das Problem.

  9. #9
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: kein DSL zugang mehr

    Na ja, offensichtlich gibt es nun an einer Stelle ein technisches Problem. Wenn dein Provider die Leitung für i.O. hält, bleibt nicht mehr viel übrig...

Ähnliche Themen

  1. Kein zugang ins emailcenter möglich

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:58
  2. Kein Zugang über Router?

    Von myxin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:47
  3. Kein Zugang zum Internet möglich

    Von Eagle.07 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:03
  4. Teledat 301 - kein DSL Zugang mehr nach Kurzem

    Von Oliver(CJ) im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 17:41
  5. Hilfe! Kein Zugang

    Von Pflegefall im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 02:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz