O2 Leitung zu gut?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von deone
    deone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard O2 Leitung zu gut?

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem, ich hab versucht bei O2 einen DSL Anschluss zu bekommen und es hat ja auch soweit geklappt bis ich einen Brief bekam wo drin steht das es aus technischen Gründen nicht möglich sei.
    Darauf hab ich gefragt, was das denn für Gründe seien und hab folgende Email bekommen.


    Guten Tag Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir haben Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen folgende Informationen geben.

    o2 Germany nutzt für das o2 DSL-Angebot, dass Leitungsnetz der Telefónica Deutschland. Als so genannte „letzte Meile“, von Ihrer Wohnung bis zum ersten Hauptverteiler, wird das Leitungsnetz der Deutschen Telekom AG verwendet. Hier verlassen wir uns auf die Informationen der Deutschen Telekom AG, die uns für diese letzte Meile vorliegen.

    Sollte sich herausstellen, dass diese Informationen nicht stimmen, z.B. Ihr Gebäude wird nicht mit Kupferkabel, sondern mit Glasfaserkabel eingespeist, kann auch o2 Ihnen diesen DSL-Anschluss nicht einrichten.

    In Ihrem Fall liegt vom Hauptverteiler bis in Ihre Wohnung eine Leitung, die den Anforderungen der DSL Übertragung nicht genügt. Somit ist bei Ihnen nur ein analoger Telefonanschluss möglich.

    Sollte die Deutsche Telekom AG bei Ihnen die Leitungen auswechseln kann Ihnen auch ein DSL Anschluss zur Verfügung gestellt werden.

    Wir hoffen, Ihnen Ihre Fragen zur Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

    Aber irg wie verstehe ich das nicht? Soll das heißen ich habe Analog und es ist zu schlecht?

    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: O2 Leitung zu gut?

    Zitat Zitat von deone
    ... und es ist zu schlecht?
    Genau. Technische Details werden zwar nicht genannt, aber ich vermute mal eine für jedes DSL zu hohe Leitungsdämpfung.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  3. DSL Leitung

    Von RedRabe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:42
  4. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:23
  5. dsl 384 er leitung?

    Von Takeya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz