Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Menofilos
    Menofilos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

    Ich brauche einen Rat!!
    Nach meiner Versetzung ins Ausland war schon klar, dass es Probleme mit der Telekom geben wuerde. Nach Kuendigung machte man uns wie erwartet das Angebot, uns aus dem Vertrag freizukaufen. Dies habe ich mit Verweis auf ein Gerichtsurteil (im Internet gefunden zu keine Leistung, keine Zahlung) abgelehnt. Darauf habe ich nichts mehr von den Herrschaften gehoert, ausser dass die Telekom aber weiterhin die GEbuehren abbucht. Was soll ich bloss machen? Wenn ich die Abbuchung stoppe, dann fallen ja auch noch Mahngebuehren an.

    Ich wuerde jedem abraten, einen Vertrag mit der Telekom einzugehen. Einmal ein Vertrag mit denen unterzeichnet und man kommt nicht mehr heraus: bei Umzug verlaengert sich die Laufzeit automatisch und bei Versetzung soll man zahlen, ohne dass die Telekom eine Leistung erbringt. Wo ist hier der Verbraucherschutz??

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

    Zitat Zitat von Menofilos
    ...bei Umzug verlaengert sich die Laufzeit automatisch und bei Versetzung soll man zahlen ...
    So gesehen musst Du von allen einschlägigen Providern abraten, das ist nämlich bei allen so. Bezüglich des Umzugs gibt es sogar ein BGH-Urteil (welches bestätigt, dass dem so sein darf), und bezüglich der Versetzung redest Du am besten mal mit Deinem Arbeitgeber wegen Kostenübernahme.
    Umzug und Versetzung sind reine Privatsache, da kann kein Provider etwas dafür.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

    Könntest Du das Urteil mal hier verlinken.
    Wenn es ein Amtsgerichtsurteil ist, kannste das gleich vergessen.
    Deine Aussage:
    (im Internet gefunden zu keine Leistung, keine Zahlung)
    wird vermutlich nur Bestand haben, wenn dir der Anbieter am vertraglich festgelegten Standort keine Leistung bietet.
    Besser wäre bestimmt gewesen, wenn Du das "Freikauf-Angebot" angenommen hättest.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

    Hmm... mir fallen noch diverse andere Verträge ein die durch einen Umzug ins Ausland auch weiter bezahlt werden müssen. Ein Umzug ins Ausland befreit dich nicht von deinen Zahlungsverpflichtungen.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

    ... und das Entlassen aus dem Vertrag bei Umzug ins Ausland ist eine lupenreine Kulanzsache des Anbieters.

Ähnliche Themen

  1. Unrechtmäßige Abbuchung durch 1&1

    Von kickelhahn im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:23
  2. FritzBox update trotz Telekom?

    Von monosucio im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:57
  3. Abbuchung trotz Kündigungsbestätigung

    Von vunckrich im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:42
  4. Telekom bucht trotz kündigung ab

    Von 12345yes im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:53
  5. Alice Anschluss nie funktioniert, vorgehen gegen Abbuchung

    Von GustavKnut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz