Alice Anschluss nie funktioniert, vorgehen gegen Abbuchung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von GustavKnut
    GustavKnut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Alice Anschluss nie funktioniert, vorgehen gegen Abbuchung

    Meine Umstellung von AOL zu Alice war am 13.09.07
    Es hat nie funktioniert weder telefonieren noch Internet(wurde alles mherlmals von techniker vor Ort wie per telefongecheckt)

    Aber, wie kann es anders sein, abgebucht hat man trotzdem, 34 €
    Kennt jemand bericht von anderen, wo das Vorgehen gegen diese Abbuchungen Erfolg hatte.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Da stellt sich mir die Frage, ob Du Alice schon schriftlich eine Frist zur fehlerfreien Erstellung gesetzt hast?

    Wenn nämlich nicht, hast Du zwar keine Leistung bekommen, Alice wird aber behaupten, es sei Dir völlig egal gewesen, da Du Dich nicht gekümmert hast.
    Deine Anrufe und Mails sind vor Gericht im Zweifelsfall nämlich wertlos!
    Folglich musst Du auch die Rechnung bezahlen, bzw. die Abbuchungen dulden.

    Nicht schön, aber so ist die Rechtslage!

  3. #3
    Avatar von GustavKnut
    GustavKnut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    es gibt 4 Schriftliche Nachrichten per Einschreiben an den Geschäftsführer

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Was für Nachrichten sind das denn?

    im Normalfall setzt man dann eine Nachbesserungsfrist (meist 14 Tage), in denen der Anbieter die Möglichkeit hat, die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. Hast das explizit so getan?

    Gut ist aber die Nachweisbarkeit. Wenn es also hart auf hart kommt (Rechtsstreit) , würde ich Dir gute Chancen geben.

    die Frage ist aber, ob sich das nicht direkt mit dem Anbieter lösen läßt. Ich würde (auch wenns kostet) bei der Buchhaltungshotline anrufen und dann versuchen, die Angelegenheit zu klären. Sachlich und freundlich bleiben. Dann könnte ich mir sogar bei Freenet vorstellen, daß sich das klären läßt.

    Interessant und auch für die von Wichtigkeit ist, ob du deinen Vertrag aufgrund des Vertrauensbruchs auf Biegen und Brechen loswerden willst oder ob du eigentlich nur endlich deinen Anschluß geschaltet haben möchtest...

  5. #5
    Avatar von GustavKnut
    GustavKnut ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wurde alles mehrmals von Technikern vor Ort , wie per Telefon gecheckt)

    Was soll man da noch machen. Ewig kann ich nicht warten, hab also gekündigt.
    Das Schreiben kam dort am 16.10 an, in Kraft getreten ist die Kündigung am 06.11, also erst im November.
    Wahrscheinlich wird man auch noch für November den gesamten Betrag abbuchen.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard Geld lässt sich auch zurückholen...

    bis zu 6 wochen

Ähnliche Themen

  1. Unrechtmäßige Abbuchung durch 1&1

    Von kickelhahn im Forum 1&1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:23
  2. Abbuchung trotz Kuendigung bei Telekom

    Von Menofilos im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 14:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:48
  4. Abbuchung trotz Kündigungsbestätigung

    Von vunckrich im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:42
  5. AOL funktioniert über ALICE nicht.

    Von Atticusbaby im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz