Vertrag/Leitung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Servus
    Servus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vertrag/Leitung

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine rechtliche Frage an euch.

    Ich habe bei Vodafone ein Paket gewechselt und die meinen, dass der Vertrag sich wieder auf 2Jahre verlängert hat. Ist das rechtens? Ich habe mal gehört, dass sich der Vertrag nur auf ein Jahr verlängert.

    --------------------

    Falls ich Pech haben sollte gleich noch n paar Fragen:
    mein Vertrag endet März 2013
    gibt es irgend eine Möglichkeit da raus zu kommen?

    Das Problem ist einfach, das es mir zu teuer ist.
    Ich zahle 25€ für Internet-Flatrate, also ohne Festnetzfl.
    Hinzu kommt, dass ich nur eine 2000er Leitung habe obwohl in Verfügbarkeitstest mehr drin wäre. Ich bin mal auf 6000 gegangen, doch hatte ich da massive Probleme in der Leitung (meist kein Internet und extreme Schwankungen 300 k/bs - 4000 k/bs) (Anmerkung: Die Leitung von meiner Dose bis zum Kasten im Keller ist neu) Also musste ich wieder auf 2000 runter. Um Lösungen kümmern die sich nicht.

    Oder gibt es bei Vodafone die Möglichkeit den Anschluss aus der Fernsehsteckdose oder irgendwie anders zu bekommen, damit ich ne 6000er Leitung oder höher habe? Die bei Vodafone meinen nein, aber es bieten ja manch andere Provider auch an.


    Für Tipps, Tricks und Anregungen wäre ich seh dankbar.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Vertrag/Leitung

    Zunächst vorweg: Du erhältst hier keine Rechtsberatung!

    Aus meiner Erfahrung machen das viele Provider so, dass bei einem Vertrags-/Paketwechsel die Vertragslaufzeit von vorne beginnt. Ob das rechtens ist, musst du deinen Anwalt fragen.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Vertrag/Leitung

    Zitat Zitat von Servus
    Falls ich Pech haben sollte gleich noch n paar Fragen:
    mein Vertrag endet März 2013
    gibt es irgend eine Möglichkeit da raus zu kommen?
    Ja gibt es. Dürfte für dich aber nicht interessant sein. Dann müßten sich deine Erben darum kümmern...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vertrag/Leitung

    Hallo Servus
    Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Da sollte man schon wissen, was man abschließt. Das dir das ganze zu teuer ist, hättest du dir vor Vertragsabschluss überlegen müssen.
    Bei einem Vertragswechsel verlängert sich der Vertrag in der Regel um 24 Monate. Nur bei einer Verlängerung ohne Zutun des Kunden verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.
    Wenn deine Leitung nicht mehr als 2000 hergibt, kannst du da auch nichts machen. Das entspricht dem Vertrag (bis zu).
    Vodafone erfüllt seinen Vertrag, dann musst du deinen Part auch erfüllen.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Von Bananajoe_FFM im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 14:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:13
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:18
  5. DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Von rolle7219 im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz