DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

19Antworten
  1. #1
    Avatar von rolle7219
    rolle7219 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problemchen:

    Ich habe meinen DSL-Anschluss bei der Deutschen Telekom und der DSL-Vertrag ist die Local Flat bei Congster.

    Ich würde nun gern zur komplett zu Telekom wechseln zum C&S Comfort Paket.
    Arcor und Konsorten gibts bei mir nicht im Komplettpaket, da sehr ländliche Gegend und lt. Verfügbarkeitscheck sind nur 1536kbit möglich (bei T-Com).

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wenn ich nun komplett zur T-Com wechsle, wie mach ich das denn am besten? Die DSL-Leitung besteht ja bei der T-Com und den Vertrag bei Congster muss ich nur kündigen oder? Neuanschluss muss demnach auch nicht sein.

    Grüsse aus dem Süden

    rolle

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Da Du Telefon- und DSL-Anschluss schon bei der Telekom hast, ist es eigentlich ganz einfach.
    Beauftrage online oder im T-Punkt (von Telefon rate ich ab!) einen Wechsel zu Call&Surf und gehe den Weg als Kunde (also nicht wechsel oder Neuanschluss).
    Von Congster (heißen die nicht jetzt Congstar?) hast Du ja "nur" den Tarif, den Du monatlich kündigen kannst.
    Sobald Du also die Auftragsbestätigung der Telekom hast, kannst Du bei Congstar Deinen Tarif kündigen.

  3. #3
    Avatar von rolle7219
    rolle7219 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Okey, so werd ichs versuchen, aber warum rätst du von Telefon ab?

    rolle

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von rolle7219
    ...aber warum rätst du von Telefon ab?
    Weil man vertragliche (rechtswirksame) Vereinbahrungen bzw. Verpflichtungen
    niemals nie nicht
    a) an der Haustür
    b) am Telefon
    eingehen sollte
    Am Telefon: hast Du danach irgendetwas Verbindliches Schwarz auf Weiß in der Hand?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Weil Du dort nach dem Gespräch nichts in der Hand hast und nicht nachweisen kannst, dass Du diverse Zusatzpakete nicht haben wolltest!

  6. #6
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    hi, ist zwar ein alter fred aber wollte keinen neuen aufmachen,also bei mir war das etwas anders da wurde das congstar surfpaket gekündigt von mir und telefonisch habe ich dann das c&s bestellt.als dann meine kündigungsbestätigung mit datum eingegangen ist habe ich diese an die telekom geschickt. nach c.a 1 stunde wurde mir der eingang der mail bestätigt und mir gesagt das ich jetzt erst etwas von der telekom höre wenn congstar sich bei denen mit der kündigung meldet.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    In einem Jahr kann sich vieles ändern. Dazu gehören auch Abläufe für die Geschäftsfälle

  8. #8
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    ja genau, deshalb wollte ich es hier mal reinschreiben,für die anderen user die es informativ finden. (besonders weil jetzt wieder eine zeit des wechselns ist)

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Die congster Local Flat hatte ich auch einmal. Beim Wechsel zu Call & Surf Comfort wurde mir versprochen, das ich dann die Local Flat bei congster ohne Probleme kündigen kann, das war aber nicht der Fall! Meine Kündigung der Local Flat wurde zum Ende der Vertragslaufzeit akzeptiert.

  10. #10
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    hi fribous, also bei congstar hast du ja eine kündigungsmöglichkeit immer 14 tage zum monatsende bei gongstER war es vieleicht anders.ich habe heute post von der telekom bekommen dort steht das mein dsl übergangslos geschaltet werden kann ,congstar endet am 31.12. und telekom beginnt am 02.1.09.und meine zugangsdaten und router sollen noch vor dem termin zu mir kommen ,mal abwarten.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Zitat Zitat von Testsieger
    hi fribous, also bei congstar hast du ja eine kündigungsmöglichkeit immer 14 tage zum monatsende
    Es ging ja Ursprünglich um congster. Die hatten 1 Jahr Vertragslaufzeit. Viele hatten einen T-Net und DSL bei der Telekom ohne Vertragslaufzeit. Die congster Local Flat hatte halt 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit. Zu der Zeit bekam man viele Werbeanrufe, man solle in ein Komplettpaket wechseln. congster hatte zwar seinen Kunden e-mails verschickt und wollte allen Kunden ein Angebot für den Wechsel Komplett zu Congstar machen, das habe ich aber zum Beispiel nie bekommen. So habe ich dann in ein Call & Surf Paket gewechselt, weil der DSL 6000 Anschluss ohne Tarif allein schon über 25€ gekostet hat. die congster Local Flat können sie ohne Probleme kündigen hieß es. Ich hatte ja zusätzlich die congster Voip Flat für 7,99€ im Monat. Als ich dann Call & Surf hatte, wollte ich die Voip Flat und die Local Flat kündigen, das wurde aber erst zum Ende der Vertragslaufzeit akzeptiert. Das war ein Riesen reinfall, worüber ich mich Heute noch ärgere.

  12. #12
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    hi, achso das wußte ich nicht dachte die hatten schon immer kurze kündigungszeiten

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Zitat Zitat von Testsieger
    hi, achso das wußte ich nicht dachte die hatten schon immer kurze kündigungszeiten
    Nee, die haben unter dem Namen congster nur Tarife und Voip Flats mit Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten angeboten. Kündigte man nicht Rechtzeitig, verlängerte sich die Sache um weitere 12 Monate. Den DSL-Anschluss und das dafür notwendige T-Net musste man bei der Telekom beauftragen. Nun war es dann zwar so, das man schnell den Anbieter wechseln konnte, aber diese Local Flat und eventuell auch die Voip Flat noch hatte. congstar wechselte den Namen in Congstar, aber die alten Accounts blieben erhalten. Es wurden dann Mails an die Kunden geschickt, das es bald Möglich sei, Komplett in ein Congstar Paket zu wechseln. Da man ja eh vertraglich gebunden war, wartete ich ab. Das Wechselangebot habe ich aber nie bekommen, bis ich mich dann dafür entschied, zu einem Call & Surf zu wechseln. Auch wegen der Festnetztelefonie. Hatte vorher mal zu Alice probieren wollen, das habe ich dann aber doch nicht gewollt, wegen dem schlechtem Ruf damals von NGN. Jedenfalls sagte mir ein Mitarbeiter der Telekom, das es kein Problem sei, die congster Tarife zu Kündigen, das wäre dann Sofort Möglich. Es war aber nicht der Fall. So habe ich Monatelang 39,95€ für das Call & Surf bezahlt, Plus 4,99€ congster Local Flat, Plus 7,99€ congster Voip Flat. War damals ziemlich verärgert. Habe dann anschließend alle Funktionen zur Kontaktaufnahme in Mein T-Home Deaktiviert, das hatte zur folge, das dann auch noch meine Telefonnummer nicht mehr im Telefonbuch erschien und ich nicht mehr gefunden wurde.

  14. #14
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    oh das ist natürlich ärgelich,also ich bin auch der meinung das ich ab jetzt bei der telekom bleiben werde wenn ich nicht von denen geärgert werdebeides aus einer hand und fertig lieber 5 euro mehr und ruhe!obwohl ich jetzt gaunau das gleiche zahle aber mit telefon flat dazu.34,95 C&S heimvorteil.

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Zitat Zitat von Testsieger
    ...bei der telekom bleiben werde wenn ich nicht von denen geärgert werdebeides aus einer hand und fertig lieber 5 euro mehr und ruhe!
    Das dachte ich vor einem Jahr auch! Dann kam es aber so, das ich den Call & Surf berechnet bekommen habe und zusätzlich noch den alten DSL 6000. Hat 3 Monate gedauert, bis das Korrekt berechnet wurde. Die Beträge wurden aber abgebucht. Das Geld habe ich bis Heute nicht wieder, weil ich es Irgendwann aufgegeben habe. Vor ein paar Tagen sprachen mich Bekannte an, das sie mich nicht mehr im Telefonbuch finden könnten. Aus irgendwelchen Gründen wurde das Deaktiviert. Hatte ich aber nicht beauftragt. Manchmal fragt man sich schon, ob das die 39,95€ im Monat Wert ist, vor allem wenn man anruft und wegen dem Telefonbucheintrag nachfragt und überall hingeleitet und niemand Zuständig ist. Irgendwann sagte eine Dame am Telefon, das ich ja Alice Kunde wäre, obwohl ich seit einem Jahr Call & Surf habe. Naja. 1 Jahr habe ich noch, und dann werde ich mir überlegen, ob ich das noch will.

  16. #16
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    hallo und frohe weinachten,


    ja, manche sachen schafft wohl nur die telekom da gebe ich dir recht!
    das problem ist nur das andere provider kein stück besser sind kenne genug beispiele die endlich darauf warten zur telekom wechseln zu können,nicht nurweil der service minimal besser ist sondern es gibt wenigstens einen .und was für mich überhaupt nicht in frage kommt ist VOIP!!! da bekomme ich schon eine krise wenn ich daran denke aber das ist ein anderes thema.versuch eben hartneckig zu bleiben bis deine wünsche erfüllt sind und spätestens wenn du denen eine kündigung in ein paar monaten schreiben wirst dann wird alles zu deiner zufriedenheit erledigt.

  17. #17
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Hi, kurzer zwischenbericht da mein anschluss ja am 2.1 09 geschaltet werden soll muss die telekom aber gas geben .habe noch keinen router oder zugangsdaten bekommen. mal abwarten wie es weiter geht.

  18. #18
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    Nabend,so der 02 .1 ist nun da und wie ich gedacht habe keine zugangsdaten kein routeraber ok das war keine überaschung.am telefon sagte mir die dame das meine dsl leitung steht aber ich keinen tarif habe
    dann sagte sie mir ich bekomme jetzt eine sofortkennung und könnte mit meinen alten router erstmal surfen zuerst freute ich mich (zu früh)
    dann sagte sie mir sie hat jetzt mit den kollegen telefoniert sie können mir noch keine kennung geben weil der tarif erst von T-online gebucht werden müsse.(ich dachte ich telefoniere schon mit t-online)oder war es doch Alice ne es war telekom und nicht t-online naja das ende vom lied ist ich werde in den nächsten tagen post bekommen mal abwarten.wie gesagt hab eh nicht gedacht das es so schnell laufen würde.hab ja zum glück hier im büro dsl puh. so bis bald ich halte euch auf den neusten stand.

  19. #19
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    nabend zusammen,so heute wurden mir zugangsdaten geschickt und ich freute mich schonaaaaaber mal wieder ohne grund löl.
    da ich noch keine schriftliche auftragsbestätigung über den neuen schaltungstag bekommen habe dachte ich mir rufe ich mal lieber an bevor ich die zugangsdaten in meinen immernoch alten router eingebe .(das war auch gut so) die mitarbeiterin von t-online sagte mir bitte benutzen sie diese daten nocht nicht weil sie sonnst nach jeder minute abgerechnet werden da mein bestellter tarif C&S erst am 13.1. geschaltet wird .bitte rufen sie uns am 12 .1 an damit wir sichergehen können das sie im richtigen tarif sind .(war im jahre 1999 mal in einen internet by call tarif)der steht noch da im system. router wird mir am 9.1 geschickt sagte die dame mir,naja werde also nun bis zum 12 .1 warten und danach da anrufen ob jetzt alles ok ist .weiterer bericht folgt!(obwohl ich mir garnicht sicher bin ob der hier auch gelesen wird und interesse findet)

  20. #20
    Avatar von Testsieger
    Testsieger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung bei T-Com, DSL Vertrag bei Congster

    hallo,wie ich es mir gedacht habe hat es am 13.1 nicht funktioniert aber heute14.1 war der techniker hier und siehe da alles läuft perfeckt

Ähnliche Themen

  1. 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Von Bananajoe_FFM im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 14:40
  2. Vertrag/Leitung

    Von Servus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 20:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 08:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:13
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz