0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

37Antworten
  1. #1
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Hallo zusammen,

    ich habe nun eine fast 3 Wochen dauernde, anstrengende und nervenaufreibende Odysee durch die Warteschleifen von 1&1 und Telekom hinter mir und hoffe nun, das ich hier einen guten Rat, bestenfalls sogar Hilfe erhalte.

    Folgendes Problem:

    Ich bin am 01.09. 2016 in eine neue Wohnung gezogen.

    Am 04.09. habe ich einen der Magenta Tarife bei der Telekom bestellt (VDSL, Telefon, TV).

    Die erste Woche passierte nichts, ausser das ich die Eingangsbestigung des Auftrages erhielt.

    Ich war früher bereits Telekom Kunde, und bin es definitiv schneller gewohnt, weshalb ich erstmals bei der Hotline anrief. Dort wurde mir gesagt es herrsche "Ressourcenmangel". Was das aber genau bedeutet konnte mir niemand sagen, ich sollte zurückgerufen werden.

    Ich versuche hier das "Telekomkapitel" mal so kurz wie möglich zu halten um schneller auf 1&1 zu kommen

    Es folg´ten in den letzten Wochen etliche Telefonate mit der Telekom mit den Verschiedensten Aussagen (von anstehenden Baumaßnahmen über Portmangel, Leitungsmangel sogar einen vorraussichtlichen Schalttermin gab es zwischenzeitlich) aber ohne Lösung. Niemand wusste so recht, worin das Problem besteht.

    Bis heute.

    Heute rief mich dann eine Telekommitarbeiterin an und fragte ob es denn sein könne das der Vormieter evtl. bei einem anderen Anbieter in der Wohnung schonmal einen Anschluss hatte. Die Vormieterin wohnt glückllicherweise im Nachbarhaus, also kurz geklingelt nachgefragt, ja hatte sie, bei 1&1.

    Wieder bei der Telekom angerufen, das Ergebnis mitgeteilt. Nach 15 min. wurde ich zurückgerufen mit der Aussage das 1&1 die Leitung nicht freigibt.

    Der Vertrag zwischen der Vormieterin wurde seitens 1&1 gekündigt. Zum 01.09.2016.

    Meine Vormieterin hat nach einem schweren Autounfall nicht mehr arbeiten können und konnte deshalb nicht mehr zahlen,weil sie wohl im Moment nur eine sehr kleine Erwerbsminderungsrente erhält, weshalb sie auch im selben Haus in eine kleinere Wohnung gezogen ist.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Ich bin nach dem Anruf der Telekom wieder zu meiner Vormieterin, und fragte sie ob es ihr möglich wäre bei der 1&1 Hotline anzurufen und dort mal nachzufragen. Dies tat sie, ich durfte bei dem Gespräch dabei sein und das folgende Live erleben.

    Sie fragte die Dame am Telefon warum denn obwohl der Vertrag bereits wirksam gekündigt ist, die Leitung noch nicht freigegeben wurde. Antwort der Mitarbeiterin von 1&1: "Die wird nicht freigegeben, da müssen sie den Vertrag erst nochmals von ihrer Seite kündigen, die Kündigung würde dann am 28.9.2017 wirksam"

    Darauf entgegnete meine Vormieterin welchen Vertrag sie denn bitte kündigen solle, wenn der Vertrag von 1&1 bereits gekündigt wurde und es somit keinen Vertrag mehr gibt? Darauf wusste die Dame scheinbar keine Antwort und musste Rücksprache halten.

    Nach einiger Wartezeit teilte die Dame dann mit das die Leitung erst wieder freigegeben wird, wenn die offenen Forderungen beglichen sind. (Und jetzt bitte Achtung, O-Ton der 1&1 Mitarbeiterin) schliesslich müsste man ja meine Vormieterin mit irgendwas nötigen (!) die offenen Forderungen zu bezahlen.

    Meine Fragen:

    - kann das alles so richtig sein? Muss ich als neuer Mieter drunter leiden wenn mein Vormieter seine Rechnungen nicht bezahlt hat?
    - Kann 1&1 seine (ehemaligen) Kunden tatsächlich mit blockierten Leitungen "nötigen"?
    - Muss tatsächlich von Kundenseite ein Vertrag den es laut Kündigung von 1&1 seit dem 01.09.2016 nicht mehr gibt, nochmals fristgerecht von Kundenseite gekündigt werden?
    - Was kann ich tun? Ich würde gerne wieder Internet und Telefon in meinen eigenen vier Wänden nutzen können.


    Ich bedanke mich für jeden Ratschlag im vorraus und bin gespannt auf die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    1&1 hat also gekündigt oder besser gesagt den Anschluß gesperrt, weil die Vormieterin Schulden hat. Nun ist DSL in all seinen Variationen ortsgebunden, und der Vertrag wurde auf den Anschluß in deiner Wohnung geschalten und die Leitung dahin von der Telekom angemietet. Nun ist es nicht so, dass 1&1 dich "leiden" lässt, es ist eben so, dass der Anschluß, auf den der Vertrag läuft, so lange nicht freigegeben wird, so lange Schulden bestehen [Übrigens, in dem Zusammenhang interessant zu lesen, das die Dame wieder über einen Telefonanschluß verfügt, so ein einfacher CallBasic der Telekom kostet nämlich auch 19,95€ im Monat). Die Vorgehensweise einen Anschluß bei Schulden zu sperren und zu blockieren ist Gang und Gäbe, macht auch die Telekom so, nicht nur 1&1.

    Und nun also zu deinen Fragen:
    - Ja, wenn der Vormieter einfach umzieht und diesen Umzug 1&1 nicht bekannt gibt, so läuft der gesperrte Vertrag auf bestehender Leitung bis bezahlt wird. Aber die Dame wird wohl einen Teufel tun und den 1&1-Vertrag umziehen auf ihren neuen Anschluß, dann wäre nämlich DER gesperrt bis sie zahlt.
    - Ja, diese Vorgehensweise wird von allen mir bekannten ISPs so gehandhabt
    - Wahrscheinlich eine Fehlinformation des Hotline-Mitarbeiters. Sie hat sich ja anscheinend im Verlauf dann korrigiert
    - Dir eine neue Leitung schalten lassen, sofern dies möglich ist


    Aber wende dich doch mal hier im Forum an den User TelekomTeam, das ist ein verifizierter Account bei dem du die Telekom direkt vor dem Rohr hast (und die merkwürdigerweise erheblich mehr zustande bringen, als jede Servicehotline). Wenn noch ein Adernpaar frei ist, könnte die Telekom dich nämlich umklemmen, so dass du eine andere Leitung zu dir bekommst.

    Und ich würde aufhören die Schuld bei 1&1 zu suchen, denn Rechnungen müssen bezahlt werden, und ich habe schon mehrmals erwähnt, dass dieses Sperren und blockieren bei Schuldenn cht nur von 1&1 so gehandhabt wird.

  3. #3
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Hallo Hardwaremensch,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Mir ging es in keinster Weise darum, in irgendeiner Form beschönigen zu wollen weshalb dieser Anschluß Gesperrt/gekündigt oder was auch immer wurde.

    Fakt ist allerdings, das ich jetzt schon in gewisser Weise unter 1&1 leiden muss, bzw. unter der scheinbar gängigen Praxis die Leitung zu blockieren, und das obwohl ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe.

    Dieser Anschluß hier in meiner Wohnung wurde nicht nur gesperrt, er wurde gekündigt, hier kommt weder DSL, noch Telefon von 1&1 an. Schlicht: Es wird keine Leistung von 1&1 mehr erbracht. (Natürlich völlig zurecht!)

    Was ich aber nicht verstehen will, ist die Tatsache das 1&1 mit diesem Verhalten doch den völlig falschen trifft!? Ich meine, wie Sie schon deutlich gesagt haben, der Vormieterin kann es doch herzlich egal sein was mit diesem Anschlußß hier jetzt weiter passiert, ob blockiert oder nicht.

    Mir hingegen ist das nicht egal. Ich habe nichts getan. Ich möchte einfach nur DSL und Telefon.

    Ob eine weitere Leitung von der Telekom in das Haus gelegt werden kann, konnte mir zumindest am Telefon bisher nicht gesagt werden. Es existieren wohl 3 Leitungen ins Haus, da 3 Parteien hier wohnen, diese sind aber komplett belegt.

    Bedeutet dies nun, das wenn hier keine neue Leitung gelegt werden kann, das ich solange keinen Anschluß bekomme bis meine Vormieterin sich bequemt zu bezahlen? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Telekom hier nicht für eine neue Leitung die Straße aufreißen wird.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Du kannst sicher saein, dass ich dein Dilemma voll nachvollziehen kann. Du hast ja schließlich nichts gemacht und möchtest nichts weiter, als in deiner neuen Wohnung Internet/Telefon zu haben.

    Es geht eigentlich nur darum, ob es in dem Kabel, dass zu deinem Haus führt noch ein freies Adernpaar gibt, dass bislang nicht genutzt wird, und schon hättest du einen Fuß in der Tür und der Rest wäre einfach. Deshalb nochmal meine Empfehlung, setze dich mit TeamTelekom hier im Forum in Verbindung. Die haben schon fast unmögliches möglich gemacht, vielleicht können sie dir ja bei deinem Problem behilflich sein. Denn 1&1 zu überzeugen, dass sie etwas machen, was im Endeffekt wirkungslos ist, das gleicht, wie soll man sagen, jemandem, der versucht allein eine Kirche zu verschieben. Ich würde sie aber in jedem Falle kontaktieren/anschreiben.

    Wenn denn kein weiteres Adernpaar existiert und deine Vormieterin weiter nicht bezahlt könntest du dich mit deinem Problem auch an die BNetzA wenden, die sollten dir hier helfen können. Ich nehme an, dass du in jedem Fall nachweisen müsstest, dass jetzt du in der Wohnung hockst (sollte dir mit einem Mietvertrag nicht schwer fallen) und dass der Schuldner eben gar nicht mehr die Leitung nutzen möchte/kann..

  5. #5
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Guten Abend zusammen!

    @Bananajoe_FFM: Hardwaremensch hat uns ja bereits erwähnt. Deine Situation ist wirklich ärgerlich und dein Wunsch nach einer Lösung verständlich. Wenn du Interesse daran hast unsere Hilfe anzunehmen, dann erreichst du uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team Wir schauen dann, was möglich ist, damit der Anschluss endlich bereitgestellt werden kann.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  6. #6
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Guten Abend zusammen!

    @Bananajoe_FFM: Hardwaremensch hat uns ja bereits erwähnt. Deine Situation ist wirklich ärgerlich und dein Wunsch nach einer Lösung verständlich. Wenn du Interesse daran hast unsere Hilfe anzunehmen, dann erreichst du uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team Wir schauen dann, was möglich ist, damit der Anschluss endlich bereitgestellt werden kann.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

    Kontaktformular ausgefüllt

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Und jetzt drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird

  8. #8
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Danke! Ich melde mich hier nochmal sobald es etwas neues gibt!

  9. #9
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Hallo,

    ist schon interessant zu lesen, erschwerend hinzu kommt, dass Deine Vormieterin im gleichen Eingang wohnt, sprich sich wohl nicht einmal Ihre Anschrift geändert hat, also ein Umzug quasi für den alten Provider nicht erkennbar ist, sage ich mal.
    Allerdings, wenn keine weitere Leitung verfügbar ist, was dann? Ich weiß soviel, dass wenn man glaubhaft nachweist, dass jetzt eine andere Person / Familie o.ä. sozusagen an dieser Leitung wohnt, der alte Prov. die Leitung freigeben muss, egal ob da Schulden drauf sind oder noch irgendwelche MVL`s laufen, der Unterschied zwischen beiden Dingen ist doch, das eine ist eine technische Sache, das andere eine buchhalterische Sache. Dumm ist nur, dass dies in der Regel dauert....daher ist der Weg Team Telekom "einzuschalten" auch aus meiner Sicht der richtige. Viel Erfolg!

    BG

  10. #10
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja versprochen mich zu melden sobald es Neuigkeiten gibt.


    Heute morgen kam der Anruf von der Telekom das bei mir am 18.10. geschaltet werden soll.

    Eine Leitung wäre jetzt vorhanden und es sthet der Schaltung nichts mehr im Wege.

    Ich danke allen für die heilfreichen Tips, grade der Tip mit dem User TelekomTeam scheint Gold wert zu sein, Freitagabend angeschrieben, Montagmorgen ist das Problem geklärt, top!

  11. #11
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Freut mich, dass jetzt alles glatt geht! Und danke für die Rückmeldung.

  12. #12
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    @Bananajoe_FFM: Am Wochenende während meiner Abwesenheit hat es ein lieber Kollege bereits weitergeleitet. Es ging richtig schnell, das wundert sogar uns ein bisschen. Wir sind aber froh, dass du jetzt endlich einen Schalttermin hast. Wenn wir in der Zukunft helfen dürfen, darfst du dich gerne an uns wenden.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  13. #13
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Ich muss mich hier doch noch mal melden,

    Laut Telekom wurde die Hardware am Montag, den 10.10. versendet, ist aber bis heute, 15.10.16 nicht bei mir angekommen. Eine Sendungsverfolgungsnummer kann man mir auch nicht nennen. Ich habe wieder diverse male mit der Hotline telefoniert, wurde immer auf den nächsten Tag vertröstet. Heute wurde mir dann gesagt das es an DHL liegt, die Hardware wurde angeblich bei der Telekom am 10.10. als versendet gebucht, DHL würde dann aber noch 2-3 Tage brauchen um das Paket bei der Telekom abzuholen, und weitere 1-2 Tage um das Paket im DHL System einzubuchen, so das die Telekom eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt. (Was quatsch ist, bin selber Paketzusteller bei DHL, weis also wie das System funktioniert Sobald die Telekom das Versandetikett gedruckt hat, existiert definitiv auch eine Sendungsverfolgungsnummer)

    Zugangsdaten sind ebenfalls noch nicht da, und am Dienstag, den 18.10. wird (so Gott will) geschaltet. Montag kommt bei uns keine Post, da wird nur gewerbliche Post ausgetragen.

    Ich habe nun nochmal das Kontaktformular vom TelekomTeam ausgefüllt und hoffe das es wie letztes mal hilft.

    Schönes Wochenende!

  14. #14
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    @Bananajoe_FFM: Dabei waren wir uns doch sicher, dass jetzt alles glatt läuft. Leider sieht der Auftrag nicht gut aus. Die Reservierung der freigegeben Leitung hat irgendwie nicht geklappt und es ging kein Auftrag zum Versand der Hardware raus, weil der ganze Auftrag nicht einwandfrei ist System ist. Ich muss diesen jetzt rauswerfen und einen neuen Anlauf starten.

    Wenn unser System flott ist, kann ich diesen noch heute erneut mit einem dringenden Termin versenden. Falls die Stornierung nicht sofort raus ist, wird es heute eng und wir können erst am Montag einen dringenden Termin vereinbaren. Mein Vorschlag daher: Du bekommst die Kosten für Magenta Zuhause Schnellstart durch uns ersetzt. Darin enthalten sind 30 GB an Datenvolumen und bis zu 150 MBit/s via mobiler Technik mit diesem LTE-Router. Es kostet 49,95 Euro (Stand: 15. Oktober 2016). Lass uns bei Rückfragen dazu gerne telefonieren. Wann passt es dir heute? Es tut mir so leid, dass es nicht klappt. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn es Neuigkeiten zum Auftrag gibt. Wir bekommen das Kind schon geschaukelt.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  15. #15
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Ohje ........

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Das hört sich jetzt nicht wirklich positiv an....

  17. #17
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Nein, hört sich ganz und garnicht positiv an.

    @ TelekomTeam:

    Ich bin heute ab jetzt telefonisch zu erreichen. Morgen von ca. 10:00 Uhr, bis ca. 14:30 Uhr

  18. #18
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Hallo Bananajoe_FFM,

    ich melde mich stellvertretend für Natalie P., da sie derzeit nicht im Hause ist. Die Stornierung hängt leider weiter im System fest.
    Natalie P. ist Montag wieder da - dass Sie den Rückruf morgen bis 14:30 Uhr pünklich schafft, kann ich nicht versprechen, da sie zu dieser Zeit gerade erst hier ankommt. Gibt es alternative Zeitfenster, die ich ihr nennen kann?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  19. #19
    Avatar von Bananajoe_FFM
    Bananajoe_FFM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2016
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Hallo Bananajoe_FFM,

    ich melde mich stellvertretend für Natalie P., da sie derzeit nicht im Hause ist. Die Stornierung hängt leider weiter im System fest.
    Natalie P. ist Montag wieder da - dass Sie den Rückruf morgen bis 14:30 Uhr pünklich schafft, kann ich nicht versprechen, da sie zu dieser Zeit gerade erst hier ankommt. Gibt es alternative Zeitfenster, die ich ihr nennen kann?

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
    Ja, dann verschiebe ich Montag einen Termin, dann bin ich Montag bis 21:00 Uhr zu erreichen.

  20. #20
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 blockiert Leitung/Vertrag gekündigt

    Das hört sich noch viel schlimmer an - hängt im System fest.

    Mich beschleicht das Gefühl, in der Zeit hättest du 1&1 auch selbst "erweichen" und bei denen einen VDSL-Vertrag abschließen können

Ähnliche Themen

  1. Leitung durch Vormieter blockiert

    Von FranzJosef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 17:20
  2. DSL-Leitung seit Jahren blockiert

    Von texa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 18:27
  3. 1&1 Vormieter blockiert Leitung

    Von lennon im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 20:50
  4. Versatel blockiert Leitung - Ignoranz, stur und einfach nur blöd...

    Von exberliner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 22:57
  5. 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Von Alexus im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz