anbieter bindung bei ausbau

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sm1th
    sm1th ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Ort
    Westerstede/Ihausen
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen anbieter bindung bei ausbau

    hi
    bei uns hat die telekom gerade DSL ausgebaut.
    nun wurde mir mitgeteilt das ich auch nur DSL von der telekom bekommen kann und von keinem anderen anbieter.

    das kann doch nicht sein oder ? wurde da nicht mal was gesagt das die telekom ihre netze auch für andere frei geben muß?????

    bitte helft mir.

    danke gruß

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: anbieter bindung bei ausbau

    Das ist Investitionsschutz. Schließlich hat die Telekom den Ausbau auch selber bezahlt.

    Daran wird sich auch so lange nichts ändern, so lange die Telekom gleichzeitig Netzbetreiber UND Diensteanbieter ist.

  3. #3
    Avatar von sm1th
    sm1th ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2011
    Ort
    Westerstede/Ihausen
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: anbieter bindung bei ausbau

    ja aber mit zuschuss von der gemeinde bzw stadt.
    deswegen kann ich es nicht verstehen.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: anbieter bindung bei ausbau

    Zitat Zitat von sm1th
    ja aber mit zuschuss von der gemeinde bzw stadt.
    deswegen kann ich es nicht verstehen.
    Ein Zuschuss ist ja nur ein Teil der Kosten.
    Der Investitionsschutz gilt m.W. ein Jahr und dann muß die Telekom das Netz auch für andere Anbieter öffnen.
    Ist doch auch verständlich, daß der Telekom das Recht gegeben wurde, erst mal "an sich selbst zu denken".

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: anbieter bindung bei ausbau

    Kommt darauf an. Wurden 50% oder mehr von der Gemeinde bezahlt, müssen auch Kunden anderer Anbieter angeschlossen werden. Dies durchzusetzen verlangt allerdings viel Geduld und meistens einen Anwalt.

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  2. DSL Ausbau

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:13
  3. DSL Ausbau bei mir

    Von bonny1805 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:39
  4. T-Online: Lange Bindung für bessere Tarife

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 20:19
  5. DSL Ausbau!

    Von Dennwk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 18:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz