DSL wirklich ratenadaptiert???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard DSL wirklich ratenadaptiert???

    Ich habe einen neuen DSL-Anschluss von Easybell heute freigeschaltet bekommen (nach nur 3 Monaten Bearbeitungszeit durch die Telekom). Nun ist die Bandbreite alles andere als gut (DSL1000). Der Techniker heute murmelte was von DSL4000. Nun frage ich mich, was er wohl meinte, weil das DSL ja mit 1000 synchronisiert und ich kam darauf, dass die Störabstandsmarge ganz schön hoch ist.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob die Verbindung so, wie sie ist, schon das Ende der Fahnenstange ist oder ob da noch was geht?! DSL1000 fühlt sich wirklich wirklich langsam an ....

    Vielen Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Dein DSL Port ist nur bis DSL 1000 eingestellt. Von 4000 kann hier keine Rede sein.

    Du hast lt. den Screenshot hast das Maximum was geschaltet wurde.
    Bei den Dämpfungswerten aber auch kein Wunder

  3. #3
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Danke für die schnelle Reaktion.

    Der Telekom-Techniker, der heute vor Ort war, hat 4400 gemessen und verkündet, dass es damit auch laufen würde, wenn der Anbieter das Ratenadaptiert macht.

    Nun ist nur DSL1000 bei rumgekommen und ratenadaptiert ist es doch auch nicht! Steht ja auch "aus".

    Wie kann das sein bzw. sind die Störabstandsmargem wirklich höher als normal. Dass die Verbindung an sich bescheiden ist, ist mir auch klar. [Ist ja auch nur ein Vorort einer großen deutschen Stadt. Da muss man ja kein ordentliches Internet erwarten dürfen. ]

  4. #4
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Sorry für den Doppelpost, aber das Bild hat sich geändert. Ohne mein Zutun.

    So sieht es momentan aus. Fehler, aber mehr Bandbreite. Mhhhh. RAM ist aber immer noch deaktiviert! Was ist Trägertausch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Nun hast du ja die maximale Bandbreite, die die Leitung hergibt. Die Einstellung "nahtlose Ratenadaption" ist übrigens was anderes, das wird von fast keinem Provider bisher unterstützt. Bei einem "normalen" ratenadaptiven Anschluss handelt der Router beim Neusync die maximal mögliche Bandbreite aus. Die bleibt bis zum nächsten Resync fest eingestellt. Bei "nahtlos" würde die Bandbreite runtergeregelt, wenn sich die Leitungswerte verschlechtern - ohne Neusync.

  6. #6
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Das ist das, was Easybell verspricht:

    easybell setzt mit ratenadaptivem ADSL2+ eine modernere Technologie ein als DSL mit statischer Bandbreitenschaltung. Und so erhalten Sie dort, wo mit DSL Light bislang nur 384 - 1024 kbit/s verfügbar waren, deutlich höhere Bandbreiten.

    Ich werde mich dort mal morgen schlau machen .... aber es klingt, als hättest du recht und die meinen NICHT nahtlos.

    Danke auf jeden Fall.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Fast alle Provider setzen ratenadaptive Schaltungen ein - außer der Telekom. Und selbst die hat es inzwischen - nach mehrjährigen Feldversuchen - geschnallt.

  8. #8
    Avatar von FatBaron
    FatBaron ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: DSL wirklich ratenadaptiert???

    Hehe. Bei uns noch nicht. Der Telekom-Techniker hat uns praktisch gratuliert zur Nicht-Wahl der Telekom, weil es so viel schneller würde ...

Ähnliche Themen

  1. 1und 1 wirklich so schlecht ?

    Von appenzeller1997 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:48
  3. O2 DSL wirklich schlecht???

    Von laz61 im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 09:05
  4. Was ist wirklich machbar?

    Von Tippis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:30
  5. Wie schnell bin ich wirklich?

    Von AlexR im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 13:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz