Was ist wirklich machbar?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tippis
    Tippis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Was ist wirklich machbar?

    Hallo alle zusammen.
    Ich brauch mal eure Hilfe da ich das Gefühl habe 1&1 will mich verarschen.
    Undzwar hab ich gestern mal meine FB auf den Kopf gestellt und folgende werten gefunden.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6592 808
    ATM-Datenrate kBit/s 1728 224
    Nutz-Datenrate kBit/s 1565 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 312 52
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 19 18
    Leitungsdämpfung dB 52 31
    Status 4ebc 6


    Darauf hab ich mich dann erwartungsvoll auf die google suche gemacht.
    Dort habe ich dann erfahren das in den meisten fällen der wert erreicht werden kann der in meiner FB angegben ist.
    Und mir der dort drunter im moment zur verfügung steht.
    Also ich voreillig wie ich bin Tarif geändert und 1&1 sagt.
    Es ginge wohl nicht.
    Und ehrlich ich glaube dennen kein Wort.
    Womal die mir seid vertrags abschluss nicht mal mein FP (Fastpath) berreit gestellt haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    LG Tippis

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    da ist nicht mehr drin. Was die fritzbox bei Leitungskapazität für ADSL anzeigt fällt in den Bereich der Märchen und Fabeln.

    Bei Einer Dämpfung von etwa 40 dB (grob über den Daumen gepeilt, laut Anzeige der fritzbox von 52 + 31 dB) ist einfach nicht mehr drin, vor allem nicht mit einem so schrottigen Modem wie die fritzbox es hat. Und fastpath geht da natürlich auch nicht, zumindest nicht ohne die DSL Geschwindigkeit noch weiter zu reduzieren.

  3. #3
    Avatar von Tippis
    Tippis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Mich wundert es aber sehr da ich heute erfahren habe vor der Hauptverteiler steht und das sind ca. 300m luftlinie... -.-
    Wie kann es sein das es dann so fürn Arsch ist ?
    Hat jemand ne Ahnung wie lange die brauchen um sowas mal in den Griff zu bekommen ?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Tippis
    Hauptverteiler ... sind ca. 300m luftlinie...
    Bei 300 Metern bis zum Hauptverteiler wäre die Dämpfung viel geringer, es würde dann sogar VDSL mit 50 mbit/s klappen.

    Wahrscheinlich ist das was Du als HVT bezeichnest lediglich ein KVZ (Kabelverzweiger). Bei ~40 dB Dämpfung sind's ~3 - 5 km (je nachdem was für Erdkabel es sind), also ist der HVT (in der Vermittlungsstelle) wohl eher im Nachbarort.

  5. #5
    Avatar von Tippis
    Tippis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Bin davon ausgegangen weil hier regelmäßig bei gewitter und so die telefone in arsch gehen... udn die tele menschen dann an dem kasten in gange sind... -.-
    was denkst du wie lange das dauern könnte !?!??!

    btw. gibt es noch ne andere möglichkeit was zu machen ?
    zb. bei cs:s hab ich nen ping von 80 das kann ja wohl bei dsl 2000 nich sein oder?
    Nen mate hat 1000 und is besser dran.
    Muss dazu sagen das ich mit dem pc nur über wlan rein kann da die fb in der unteren etage steht und ich mit pc genau drüber.
    Stärke gut bis sehr gut

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    was denkst du wie lange das dauern könnte !?!??!
    Was soll hier dauern?
    Ich kann Dir hier nicht ganz folgen.

    Und ein Ping von 80 bei DSL2000 kann durchaus sein. Warum nicht?
    Und bei einer geringeren Bandbreite wäre mit Fastpath in der Tat ein besserer Ping möglich. Ob das bei Dir aber hinhaut, möchte ich nicht beschwören.

  7. #7
    Avatar von Tippis
    Tippis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Ich meinte damit ob mir jemand sagen kann wie lange das wohl dauert bis die mal wieder was machen das nen bisschen was möglich ist.

  8. #8
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Warum sollte bei der Bandbreite ausgebaut werden?

    bei deinem Anschluß (wenn ich es richtig sehe, 1500KBit) glaube ich nicht, daß da in den nächsten Jahren irgendwas ausgebaut wird. Warum auch?
    durch höhere Bandbreiten in Deiner Gegend werden auch nicht so viel mehr Leute DSL neu bestellen (weil sie es schon haben oder nicht brauchen/wollen), als daß sich diese Investition rechnen würde.

    Es muß ja nicht nur die Hardware (der ggf. notwendige DSLAM), sondern auch die notwendige Anbindung per Glasfaser UND der Betrieb dieser Leitung refinanziert werden.

    Oder würdest du als Handynetzbetreiber beispielsweise in einer Gegend, in der eigentlich guter, aber eben kein UMTS-Empfang möglich ist, extra für einige wenige Kunden einen UMTS-Umsetzer für zigtausende Euros aufstellen, weil die paar Leute es gerne hätten?

    Sprich: Du hast DSL, bist nicht direkt im Randbereich, also wirst du erst einmal zufrieden sein müssen.

    Wenn du auf schnelle Pings angewiesen bist (zum Beispiel für Spiele), hast du mit den neuen Tarifen von 1und1 (ab 3DSL und neuer) Pech. Da wird soweit ich weiß kein Fastpath geschaltet, es sei denn, du kommst in den Genuß einer 16 MBit Leitung, da ist es dann inclusive.

    Da würde ich Dir eher den Umstieg auf z.B. die Telekom empfehlen, die schalten Fastpath, wenn es an Deinem Anschluß möglich ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 15:39
  2. WLAN-Fax am UM-Anschluß - machbar?

    Von takeshi33 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 13:27
  3. Kündigung noch machbar?

    Von neoprenus im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:20
  4. Welche speed ist machbar?

    Von BunnyGuard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:17
  5. Zugesagte Geschwindigkeit ist nicht machbar

    Von AndreasHL im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz