O2 DSL wirklich schlecht???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von laz61
    laz61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard O2 DSL wirklich schlecht???

    Hallo zusammen,

    bin derzeit bei Arcor mit einer 6000er Leitung Flat und Tel. nach Abrechnung unterwegs. Monatlich berapp ich ohne Auslands und Deutschlandgesprächen 39,90, inkl. den Gesprächen sind es ca. 50,- pro Monat.

    Derzeit habe ich mich mal bei Versatel und Alice schlau gemacht, wobei Alice wieder rausfliegt (obwohl monatlich kündbar) aber 14,5 ct ins Ausland sind mir zu teuer und callbycall geht dort nicht. Bei Versatel finde ich die Auslandsgebühren mit der Country Option recht ok.

    Nun ist mir O2 ins Auge gefallen mit € 30,- Grundgebühr finde ich das recht ok + 3,- für ne 8000er Leitung. Auslandsgespräche sind glaub 9 ct, eine richtige Preisliste hab ich gar nicht gefunden.

    Was meint ihr? Ist 02 was oder ärgert man sich mit denen nur rum? Zu wem würdet ihr derzeit tendieren? Ich könnte mir auch vorstellen bei Arcor zu bleiben - aber nur wenn die mir den neuen Tarif anbieten würden (ist ja nur für Neukunden )

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: O2 DSL wirklich schlecht???

    ---

  3. #3
    Avatar von laz61
    laz61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ja das mir mit den Verträge mit Mindestlaufzeit schon klar, deswegen informier ich mich ja vorher genau, so hatte ich das damals auch mit Arcor gemacht. Die Frage ist aber Versatel oder O2?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von ohne_internet
    ohne_internet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Kommt wohl drauf an ob man Glück hat oder nicht .

    Wir hatten keins und haben seit 5 Wochen kein Internet, wegen einer offensichtlich völlig sinnfreien Störung.

    plus O2:
    gutes Angebot
    kostenlose Hotline, 24h
    Telekom unabhängig was Festnetz angeht
    man kann alles aus einer Hand bekommen

    contra O2:
    man kann keinen anderen Router verwenden, wenn man VoiP hat (zumindest momentan)
    ich habe von vielen gehört das es generell Probleme mit VoiP gibt (in der einen Woche wo wir Internet hatten gab es keine Probleme, bei Bekannten dagegen gehts kaum)
    bei internen Problemen (also die Telekom nicht betreffendend) gibt es offensichtlich sehr lange Bearbeitunszeiten
    von 30 Hotline-Mitarbeitern haben 2 richtig Ahnung (meine Statistik)
    Hotline Mitarbeiter wiedersprechen sich gegenseitig (das macht die Telekom, das macht Telefonica...)
    es ist kein direkter Kontakt zu Technikern möglich
    Techniker sind sehr spärlich mit Rückmeldungen (bei uns)


    Wenn alles klappt dann ist es sicher super bei O2, in unserem Fall haben wir leider die schlechten Seiten kennen gelernt. Wobei die Frage ist ob es bei anderen Unternehmen in solchen Fällen besser läuft.

  6. #6
    Avatar von Seufz
    Seufz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Wer ein 100% funktionierendes Telefon haben will, der darf kein VoIP nehmen! Dann lieber ISDN von Tcom, Versatel oder Hansenet(sofern lokal echtes ISDN verfügbar).
    O2 liefert ein recht gutes DSL - die Telefonie ist VoIP-bedingt eher etwas für Freaks. Gute Qualität, jedoch häufiger Beeinträchtigungen.
    Ein Handy mit Homezone sollte man bereit halten.

Ähnliche Themen

  1. DSL wirklich ratenadaptiert???

    Von FatBaron im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:46
  2. 1und 1 wirklich so schlecht ?

    Von appenzeller1997 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:18
  3. Service 1&1 ist wirklich sehr schlecht!!

    Von benlongbow im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:44
  4. Ist freenet wirklich so schlecht???

    Von emjay2812 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:04
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz