frage zum speedport w723v

3Antworten
  1. #1
    Avatar von susannesommer
    susannesommer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard frage zum speedport w723v

    hallo,

    die kinder verbringen viel zu viel zeit vor dem computer.
    ich würde daher gerne ihren dsl-anschluss am router zeitlich begrenzen.

    gibt es eine möglichkeit, am speedport w723v einzelne anschlüsse zu bestimmten zeiten zu aktivieren/deaktivieren?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: frage zum speedport w723v

    Hallo SusanneSommer
    Ich weiß nicht, welchen Anschluss du hast. Da du einen Speedport nutzt, gehe ich davon aus, das ein Telekom-Anschluss ist.
    Bei fast allen Telekom-Anschlüssen ist der T-Online-Kinderschutz kostenlos mit dabei.
    Da hast du nicht nur eine zeitliche Begrenzung, sondern auch eine Kontrolle, das die Kids keine für Kinder ungeeignete Seite erreichen.
    Ich hatte diese Software lange auf den Rechnern der Kinder und hat immer bestens funktioniert.
    Meine Kids haben es auch nicht geschafft, die Kinderschutzsoftware zu umgehen.
    Ansonten gibt es auch noch kostenpflichtige Kinderschutzsoftware z.B. Salfeld.
    Die hat dann noch einige Features mehr, wie z. B. eine generelle Zeitüberwachung, Pausenregelung usw.

    Der Speedport hat diese Möglichkeit nicht.

  3. #3
    Avatar von susannesommer
    susannesommer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: frage zum speedport w723v

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo SusanneSommer
    Ich weiß nicht, welchen Anschluss du hast. Da du einen Speedport nutzt, gehe ich davon aus, das ein Telekom-Anschluss ist.
    ja, ein t-online anschluss ist das.

    leider scheint es diese software aber nur für windows zu geben. wir haben hier aber apple computer.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: frage zum speedport w723v

    Da kenn ich mich gar nicht aus, ob es da was gibt.
    Evtl. mal im Internet suchen nach Kinderschutz.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W723V austauschen?

    Von Anbei im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 15:48
  2. Speedport W723V Type B

    Von Phone2 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 08:46
  3. Alternative zum Speedport W723V Typ A.

    Von Markus3105 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 19:21
  4. Speedport W723V Typ B als DSL Modem

    Von Black-Roses im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 16:21
  5. Speedport W723V Typ A

    Von PimvonPam im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 15:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz