0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Umzug, benötige Hilfe

15Antworten
  1. #1
    Avatar von noibex
    noibex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Hallo,

    ich habe jetzt schon vieles hier gelesen, benötige aber mal eure Hilfe.

    ich bin umgezogen, und wollte gerne meinen 1und1 Vertrag mitnehmen. Habe einen DSL-Vertrag, der an einen Telekom-Anschluss gekoppelt ist.

    Ich habe zweimal bei 1und1 angerufen, um prüfen zu lassen, ob DSL an der neuen Adresse verfügbar ist. Zweimal wurde dies bestätigt, obwohl ich hier in das Haus eines Telekomtechnikers eingezogen bin, der sagte, DSL sei nicht verfügbar. Also willigte ich bei 1und1 trotzdem ein, nachdem mir gesagt wurde, alles sei verfügbar, den Umzug durchzuführen und musste auch den Telekomanschluss mit umziehen lassen (60,-€).

    Kaum sind wir hier eigezogen, erhalten wir einen Brief, dass ein Umzug technisch nicht möglich sei.

    Ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, was 1und1 mir auch anbietet für 99,95 €. Jedoch sehe ich nicht ein, dass ich die Kosten für den Telekom-Anschluss auch noch tragen soll, nachdem mir ja mitgeteilt wurde, dass hier DSL verfügbar ist.

    Wer kann mir helfen? Ich habe leider nur die mündlichen Aussagen der Mitarbeiter, die allerdings auch in der 1und1-interenen Datenbank enthalten sind.

    Ich habe schon versucht zu kündigen, allerdings wurde mir dann geschrieben, dass die Aussage, DSL sei hier verfügbar, nur "VORAUSSICHTLICH" getroffen wurde. So haben sich die MItarbeiter allerdings nicht ausgedrückt, dieses Wort ist nie gefallen.

    Was habe ich denn für Möglichkeiten?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Hallo noibex
    Wo ist das Problem.
    Du brauchst doch einen Telefon-Anschluss oder willst du alles über das Handy abwickeln?

  3. #3
    Avatar von noibex
    noibex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Ja, genau, ich benötige den Telekomanschluss nur für das Internet, nicht zum Telefonieren.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Telefonierst du denn ausschließlich über dein Handy? Ohne Festnetz?

  5. #5
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Was ist daran so erstaunlich, dass man seine Telefonate ausschließlich über Handy abwickelt?

    Der billigste reine Telefonanschluss bei der Telekom (Call Basic) kostet so viel ich weiß €19,90. Da ist keine Telefon-Flatrate ins Festnetz enthalten.

    Bei z.B. Congstar (D1-Netz) kostet der Handy-Tarif mit Flatrate in das Festnetz €9,99, mit einer SMS-Flatrate oder Surfflatrate €19,89.

    Da würde ich (wenn ich alleine wohnen würde) nicht lange überlegen müssen.

  6. #6
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    kannst auch call start nehmen der kostet nur 17,95.

  7. #7
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Zitat Zitat von m82045
    Was ist daran so erstaunlich, dass man seine Telefonate ausschließlich über Handy abwickelt?
    Nichts. Nur für DSL braucht man eben den Festnetzanschluss auch wenn man ihn nicht als solchen nutzt.

  8. #8
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    @1und1

    Man ist das frech...

    @die anderen

    Wenn einer dabei ist der Ahnung hat, dann helft ihm doch bitte ohne ihn/mich und evtl auch noch andere zu verwirren.

    Zum BSP ist der Call Start nur ein Minutentarif, demnach keine Flat!

    Und da er von einer Flat redet, macht das wohl wenig Sinn... Zumal er, wie er selbst sagte, keine TD zum telefonieren benötigt...


    @m82045

    Ich glaub da sind wir schon 2 die mal nach Montabaur fahren sollten ^^

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Zitat Zitat von noibex
    ich bin umgezogen, und wollte gerne meinen 1und1 Vertrag mitnehmen. Habe einen DSL-Vertrag, der an einen Telekom-Anschluss gekoppelt ist.

    Also willigte ich bei 1und1 trotzdem ein, nachdem mir gesagt wurde, alles sei verfügbar, den Umzug durchzuführen und musste auch den Telekomanschluss mit umziehen lassen (60,-€).

    Ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, was 1und1 mir auch anbietet für 99,95 €. Jedoch sehe ich nicht ein, dass ich die Kosten für den Telekom-Anschluss auch noch tragen soll, nachdem mir ja mitgeteilt wurde, dass hier DSL verfügbar ist.

    Was habe ich denn für Möglichkeiten?
    Hallo, folgende Punkte sollten geklärt werden:

    1. Wie lange bist Du noch vertraglich an 1&1 gebunden?

    2. Hast Du selbst einen Telefonanschluß bei der T-COM bestellt oder 1&1 damit beauftragt. Wenn ja, um welchen Anschluss handelt es sich (mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit)

    3. Freikauf für 99,95 bei 1&1: siehe hierzu Punkt 1 ob Du mit einer Zahlung für die Restlaufzeit nicht günstiger bist

    4. Ist bei Dir ein Anschluss von KabelDeutschland oder UnityMedia möglich? Wenn ja, geben die bei Anbieterwechsel bis zu 6 Freimonate.

    Gruss, Lenny

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Zitat Zitat von hannilop
    kannst auch call start nehmen der kostet nur 17,95.
    Und hat ein Jahr Mindestvertragslaufzeit, Schlaumeier.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Hast du schon mal mit 1&1 darüber geredet was nun mit dem Telekomanschluss ist, wenn du schon kein DSL bekommst? Vielleicht lassen die sich zu einer Rückerstattung überreden?

    Und zum Thema Anrufe ausschließlich via Handy:

    Schon mal daran gedacht, wie viel es den Anrufenden kostet, wenn er dich anruft? Handygespräche werden von keiner Festnetzflat abgedeckt.

    @SlowDown:
    Für jemanden, dem man einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif angeboten hat, der ihn ausschlug und dann noch die Chuzpe besitzt und sich darüber beschwert hast du ein selten loses Mundwerk.

  12. #12
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    @Bernard.Sheyan

    Ich möchte dich mal sehen, wenn du 10€ mehr für die selbe Leistung zahlen sollst, die du 4 Jahre vorher hattest. Nur weils sich vertriebstechnisch nicht einrichten lässt...

    Und nun, nachdem ich 4 Jahre lang von 1un1 geschwärmt habe, darf ich wohl auch meine Meinung nach Erfahrungen ändern, ohne das du mir so kommst!!!

    Aber anbei, das ist ein anderes Thema, denn hier gehts um noibex!

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Dafür wurde dir ja ein Tarifwechsel angeboten - den hast du ausgeschlagen. Damit hast du kein Recht dich zu beschweren.

  14. #14
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Ich hab kein RECHT mich zu beschweren?!

    Mh komisch... Ich dachte ich lebe in nem freien Land und kann meiner Meinung Kundtun wo und wann ich will... Aber wenn du das anders siehst...

    Dann richte ich mich natürlich sofort nach deiner Meinung...

    Is klar ^^

    Aber sei es drum...

    Wie schon erwähnt, hier geht es nicht um uns beide, sondern um noibex.

    Und deine nächsten Kommentare zu diesem Thema bleiben von mir auch unbeantwortet...

  15. #15
    Avatar von noibex
    noibex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Um die Verwirrung rauszunehmen: ich habe noch einen ganz alten o2-Handyvertrag mit Homezone (eigene Festnetznummer), über den ich bisher alle Telefonate erledigt habe, und das auch weiterhin so tun möchte.

    Den Telekomanschluss benötigte ich wirklich nur für das DSL von 1und1.

    Und die hatten ja mir erzählt, dass es dieses hier gibt. Und da ich damals, Anfang September noch eine MVL von 12 Monaten hatte, ist der Anschluss eben mit umgezogen. Als ich den Umzug beauftragt habe, bin ich saogar, weil ja 1und1 sagte, dass es hier verfügbar sei, eine neue MVL von 24 Monaten eingegangen, umd die Umzugskosten für 1und1 zu sparen, was ja auch 60 € sind.

    Hier allerdings hat ja 1und1 dann erst festgestellt, dass kein DSL verfügbar ist.

    Ich komme mir total betrogen vor, aber leider steht ja nun Aussage gegen Aussage.

    Und weil eben der Telekomanschluss für mich sinnlos ist, hätte ich gerne von 1und1 die Kosten erstattet. Mit den 99,95€ würde ich mich ja noch arangieren, das ist eben so, aber ich komme mir einfach abgezockt vor.

    Wie kann man denn so dreist lügen und betrügen am Telefon?????

    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie ich es anstellen kann und diese Kosten 1und1 in Rechnung stellen kann.

    Vielen Dank!

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Nochmals die Frage:
    Hast du schon mal mit 1&1 über die Übernahme der Anschlußkosten gesprochen? Eventuell als Verrechnung mit der Ablösesumme? Schreib doch mal direkt an billing@1und1.de, das war zumindest früher die mailadresse der Rechnungsabteilung (war auch mal Kunde bei 1&1)

    Ich kann dich gut verstehen, ich würde mich auch verarscht vorkommen. Ich weiß, es hilft dir jetzt nichts, aber lass dir solcherlei Aussagen in Zukunft immer schriftlich geben, dann hast du etwas in der Hand.

    @SlowDown:
    Schon da hapert es bei dir. Wir sind in keinem freien Land, auch wenn dir das die Politik einreden möchte, und du kannst mitnichten deine Meinung kundtun. Lies dir mal das Grundgesetz, Artikel5 Absatz 2 aufmerksam durch und verbreite keine weiteren Gerüchte.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Von Shingomera im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 23:55
  2. Ich benötige dringend hilfe von euch

    Von Eistee im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:34
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:19
  4. DSL 16000 Leistungsverlust benötige Hilfe

    Von keks83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:11
  5. Benötige dringend Hilfe!!

    Von samori im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz