DSL 16000 Leistungsverlust benötige Hilfe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von keks83
    keks83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 Leistungsverlust benötige Hilfe

    Hallo!
    Eigentlich habe ich DSL 16000 bekomme aber seit einer Woche laut Fritzbox 4864/879kBit/s.Angeschlossen habe ich alles nach dem Plan von 1und1 und auch mit den Kabeln die mir mitgeschickt wurden.Auf speedreport.de habe ich den Speedtest gemacht und da kam folgendes bei raus: Download 6,257kBit/s Upload 709 kBit/s Ping 17,44ms/ping.

    Bei meiner FB habe ich nachgesehen und da stehen folgende Werte:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3356 960
    ATM-Datenrate kBit/s 4864 879
    Nutz-Datenrate kBit/s 4406 797
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 11 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 900 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 4 7
    Leitungsdämpfung dB 17 10

    Leider kann ich mit den Werten nichts anfangen da ich keine Ahnung davon habe und würde mich sehr freuen wenn mir jemand was zu den Werten sagen könnte bzw woher der Leistungsverlust kommt

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was steht denn bei DSL-Informationen -> erweitert ?

    Irgendwie passt da alles nicht zusammen : brutto + netto Raten sind höher als das was die fritzbox überhaupt für machbar hält, außerdem ist der erreichte Download sogar nochmals höher ?

  3. #3
    Avatar von keks83
    keks83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke schonmal.Wie gesagt mir sagen die zahlen nichts.Welches ist die Brutto und welches die Netto Rate?.Hab die Fritzbox 7141
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Datenbytes / Frame (B) 231 27
    MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 19 12
    Frames / Overheadbyte (T) 2 4
    Frames / Codewort (M) 1 1
    Checkbytes / Codewort (R) 0 0
    Interleave-Tiefe (D) 1 1
    Bits / Symbol (L) 1281 227

    Max. ATM-Datenrate kBit/s 17696 1184
    Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976 640
    Min. Message Rate kBit/s 4 4
    Max. Latenz ms 0 0
    Max. Fehlerrate 2 2
    Min. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
    akt. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
    IFFT Info 0 1
    Max. Codewörter/Symbol 3

    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    L2 Power Mode nicht verfügbar

    Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
    Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
    Max. Nominale ATP dBm 19.9 13.3

    Powercutback dB 3 0

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die ATM Datenrate ist brutto, die Nutzdatenrate ist netto.

    Und wie ich bereits gesagt habe, das passt alles irgendwie nicht zusammen. Was ich am Profil auslesen kann (die geposteten Werte aus Informationen), sieht es aus wie das DSL16000 Profil der Telekom. Und eigentlich dürfte sich die fritzbox nicht mit nur ~4000 synchronisieren, da das Profil mindestens 6976 vorsieht.

    Wenn die Werte bei Dämpfung stimmen, dann müsste sich die box locker mit den maximal Werten synchronisieren. Ist da vielleicht irgendwas vor / parallel zum Splitter ?

    Kannst Du die Leitung vom APL bis zum Splitter erneuern ? Die neue Leitung am besten so kurz wie möglich, ohne Verbindungsstellen und am besten was abgeschirmtes nehmen.

    Denn bei einer so relativ guten (kleinen) Dämpfung müsste eigentlich der Signal Rauschabstand besser sein, und der erreichbare Download müsste ebenfalls viel höher sein.

  5. #5
    Avatar von keks83
    keks83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Das Kabel von der TAE Dose zum Splitter ist nicht länger wie 50cm.
    Was ist APL?Soll ich den Splitter direkt mit der Leitung verbinden ohnte TAE Dose?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von keks83
    Das Kabel von der TAE Dose zum Splitter ist nicht länger wie 50cm.
    Ich meinte ja auch eher die Leitung vor der TAE.

    Zitat Zitat von keks83
    Was ist APL?Soll ich den Splitter direkt mit der Leitung verbinden ohnte TAE Dose?
    Wenn Du net weißt was der APL ist, dann sollte vielleicht jemand anderes die Leitung vor der TAE mal prüfen. Normalerweise sollte man da nämlich nicht dran.

    Die TAE wegzulassen und den Splitter direkt anzuklemmen ist aber schon mal ein guter Anfang.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Von Shingomera im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 23:55
  2. Ich benötige dringend hilfe von euch

    Von Eistee im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:34
  3. 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Von noibex im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 11:23
  4. AOL/Alice-Hotline und Kündigung, benötige Hilfe

    Von BlueEye82 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:32
  5. Benötige dringend Hilfe!!

    Von samori im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz