Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Shingomera
    Shingomera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Netcologne Internet. Ich habe eine 21 zu 3 mbit Leitung und diese läuft auch Wunderbar bis auf einen kleinen Punkt. Jedesmal wenn ich etwas runterlade, egal of per Download Link oder per Utorrent, kriege ich immer nur die Upload Geschwindigkeit von 3 Mbit obwohl ich immer Downloade anstatt Up.

    Habe schon viele Foren durchstöbert doch nie habe ich dieses Problem gefunden. Auch Netcologne habe ich schon um Rat gebeten doch von da aus hies es folgendes:

    Da ich in einem 6 Parteien Hochhaus wohne und alle Parteien nur über ein Kabel laufen würden, müsste ich diese Leitung teilen.

    Dies kann aber Garnicht hin hauen denn dann hätte ich viel weniger als 700 kbit zur Verfühgung und in meiner alten Wohnung, nur zwei Strassen weiter, hatte ich 77 Parteien und eine permanente Leitung von 50 mbit, die ich auch hatte.

    Laut mehrerer Speedtest habe ich auch diese 21 zu 3 mbit aber halt kriegen tue ich diese nicht. Habe auch mehrere Speedmonitore installiert und durch die weiss ich das ich NUR den Upload Speed bei allem kriege.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen oder bin ich dazu verdammt damit zu leben ?

    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von hanse987
    hanse987 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2019
    Beiträge
    173
    Danke
    25

    Standard AW: Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Könnte es sein dass es nicht 3MBit/s sondern 3MB/s beim Download sind? 21MBit sind 2,625MB.

  3. #3
    Avatar von Shingomera
    Shingomera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Sind MB/s. sry.

  4. #4
    Avatar von Shingomera
    Shingomera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    Ok. Nochmal ums Verständlich zu machen.

    Die Leitung ist 21 MB/s im Download und 3 MB/s im Upload. Offiziel jedenfalls..... Habe aber bzw kriege, egal was ich tue, nur immer die 3MB/s als Speed.

    Bitte um Hilfe oder um Akzeptables Antwortschreiben für Netcologne um die Monatlichen Zahlung zu reduzieren.

  5. #5
    Avatar von Shingomera
    Shingomera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2020
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Benötige Hilfe bei Problemen mit Netcologne

    UPS !!! Gerade den kleinen Fehler per Zufall gefunden.......

Ähnliche Themen

  1. Ich benötige dringend hilfe von euch

    Von Eistee im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:34
  2. 1und1 Umzug, benötige Hilfe

    Von noibex im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 11:23
  3. AOL/Alice-Hotline und Kündigung, benötige Hilfe

    Von BlueEye82 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:32
  4. DSL 16000 Leistungsverlust benötige Hilfe

    Von keks83 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:11
  5. Benötige dringend Hilfe!!

    Von samori im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz