Problem mit versprochener DSL Geschwindigketi

3Antworten
  1. #1
    Avatar von schlaudi
    schlaudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit versprochener DSL Geschwindigketi

    Hallo,

    vielleicht hat ja hier einer eine Idee, was wir machen können. Wir wohnen in einem kleinen Ort im Erzgebirge (Bärenfels Vw 035052). Ich bin seit Jahren zufriedener Telekom-Kunde mit derzeit DSL16.000, was auch fast mit voller Geschwindigkeit anliegt. Die Vermittlungstelle liegt ca. 1,7km entfernt. Mein Schwiegervater wohnt ca. 500m weiter an der selben Hauptstraße an der ich wohne und in der auch das Hauptkabel liegt. Der ganze Ort wurde ca. 1995 neu verkabelt. Nun habe ich ihn davon überzeugt, von 1&1 zur Telekom zu wechseln (besserer Service, Qualität usw...), vor allem wollte er aber eine schnellere Geschwindigkeit (bis dato 3000 fest). Der Wechsel war ein einziges Chaos: erst funktionierte die Portierung der Rufnummer nicht (ist jetzt erledigt) und dann bekam der nur DSL 3000. Er hat vor dem Wechsel mehrfach nachgefragt und ihm wurde (auch per E-Mail) bestätigt, dass er 6.000 eventuell sogar 16.000 bekommen könne. Nun war er natürlich über die 3000er Leitung enttäuscht und hat sich an die Hotline der Telekom gewandt. Dort sagte man ihm, dass es so wäre und man nichts machen könne (ziemlich unfreundlich). Warum gibt es bei ihm kein ADSL2 oder RAM? An der Leitungslänge kann es ja fast nicht liegen? Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können? Der Verfügungscheck sagt allerdings bei mir 16000 und bei ihm 6000 mit 3000.... Er würde am liebsten von dem Vertrag zurücktreten. Bei 1&1 hat er weniger bezahlt, hatte aber mehrere Leitungen (über VOIP) und würde auch ne FritzBox geschenkt bekommen.

    Freundliche Grüße aus dem Erzgebirge!

    Sascha

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Problem mit versprochener DSL Geschwindigketi

    Servus!

    Dein Schwiegervater kann, nachdem geschaltet wurde, vom Vertrag nicht mehr zurücktreten. Aber vielleicht ist das auch gar nicht notwendig. Kannst du uns einen Screenshot der DSL-Eigenschaften von deinem Schwiegervater machen? Vielleicht liegt hier nur eine klassische Verschaltung vor.

    Was stand denn eigentlich in der Auftragsbestätigung der Telekom? Dort wird angegeben, welche Geschwindigkeit man bekommt.

  3. #3
    Avatar von schlaudi
    schlaudi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit versprochener DSL Geschwindigketi

    Hallo,

    schriftliche Auftragsbestätigung hat er keine bekommen... Das verwundert mich auch etwas. Bei mir schicken die bei jeder kleinen Änderung etwas. Screeshot muß ich mal holen.

    Viele Grüße

    Sascha

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Problem mit versprochener DSL Geschwindigketi

    und bei ihm 6000 mit 3000....
    Das sagt doch schon alles.
    Wenn im Verfügbarkeitscheck schon diese Einschränkung steht, wird auch nicht mehr gehen.
    Da können schon wenige Meter über 16.000, 6.000 oder 3.000 entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz