DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Dirki
    Dirki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Hallo!
    Mein Vater hat den Telekomanschluss von DSL 6000 auf 16000 geändert. Er hat einen speedport 500V angeschlossen. Der hängt an einen Splitter, da er für die Telefonie auch noch eine Telefonanlage angeschlossen hat. Nach der Umstellung funktionierte Internet prompt nicht. Das Problem haben wir gelöst, auf dem Speedport musste eine andere Firmware gespielt werden. hat vorher natürlich keiner gesagt, und als Lai ist das schon blöd. Auch jetzt nach Wochen liegt die Geschwindigkeit nach Messungen immer nur zw. 5000 - 6000. Liegt das jetzt auch an diesem Speedport? Kann der einfach nicht mehr? Wer kann mir was hilfreiches schreiben? Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Zitat Zitat von Dirki
    ... nach Messungen ...
    Mit welcher Geschwindigkeit das DSL läuft, zeigt das Speedport im "Konfigurationsprogramm" unter STATUS->Übersicht - DSL Anschluss an - alles andere zählt zunächst nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Dirki
    Dirki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Danke für die 1. Antwort!
    Habe jetzt im Konfig-Programm nachgeschaut. Da steht bei DSL Downstream: 17473kBit/s. Ist das jetzt in Ordnung? Warum merkt man aber keinen Unterschied zum alten 6000er Anschluss?

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Weil du beim surfen den Unterschied zwischen 6000 und 16000 nicht bemerkst. Lediglich beim Download. Deswegen frage ich die Kunden auch immer, was sie eigentlich so im Internet machen.
    Für OttoNormalVerbraucher ist nämlich 6000 vollkommen ausreichend.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Für OttoNormalVerbraucher ist nämlich 6000 vollkommen ausreichend.
    Diese Aussage trägt aber nicht zur Klärung des Sachverhalts bei.
    Zitat Zitat von Dirki
    ... nach Messungen ...
    An dieser Stelle die übliche Frage: Wie / Womit ist das gemessen worden?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Zitat Zitat von scolopender
    Diese Aussage trägt aber nicht zur Klärung des Sachverhalts bei.
    Das was beitrug, hast Du bei deinem Zitat "unterschlagen"

    ergänzendes Zitat vom Stadtindiander:
    >>Weil du beim surfen den Unterschied zwischen 6000 und 16000 nicht bemerkst. Lediglich beim Download.<<

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSl 16000 von Telekom mit speedport 500V

    Welches Betriebssystem nutzt du? Wie bist du mit dem Router verbunden? Welchen Browser verwendest du? Hast du schon mal den TCPOptimizer ausprobiert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:12
  2. WLAN ROUTER 500V von telekom

    Von a..--58 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:43
  3. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:30
  4. Speedport W 500V (Telekom) und VPN

    Von beuschi78 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 19:27
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz