Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Hallo

    Ich habe mein Emailkonto bei Web.de. Seit kurzem stehen wohl 500MB Speicherplatz anstatt 12MB Kostenlos im FreeMail Account zur Verfügung.

    Die Web.de Seite Fordert mich Ständig auf eine Toolbar zu installieren um den Speicher zu erweitern, das will ich aber auf keinen Fall machen!

    Lehne ich die Installation ab und klicke weiter auf Meinen Account, zeigt es mir wieder nur Max. 12 MB an!

    Das ist doch ein Witz! Bei Gmx gibts ja auch ohne Probleme und ohne Toolbar 1 GB Speicherplatz.

    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Max. 12 GB an
    Du meinst 12 MB!

    Ja es scheint aber so zu sein. Ich weiß nicht was passiert, wenn ich mich dann mit einem anderen PC einlogge, an dem die Toolbar nicht installiert ist. Hört sich alles ziemlich schwachsinnig an...

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Ja Genau! Aktuell sind es 12 MB Speicherplatz die man hat. Bei Einloggen heute wurde mir mehrmals die kostenlose Aktualisierung auf 500 MB Speicher angeboten. Es will sich eine Toolbar/Addon installieren, die Firefox erst mal nicht zuläßt. Lehnt man die Installation ab, bleibt es wie gehabt bei 12 MB Speicher.

    Zusätzlich erhält man eine Mail in dem einem Erneut die Aktualisierung mittels Download angeboten wird.

    Bei Problemen soll man eine 0900er Nummer für 1,86€ die Minute anrufen!

    Ist in der Tat alles ziemlich Schwachsinnig!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Guckst du hier.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Danke für den Link! Trotzdem ist das schon Merkwürdig! Ich werde die Toolbar nicht installieren und muss dann wohl auf die 500 MB verzichten.


    Update: Habe jetzt einen alten Rechner genommen den ich nicht alltäglich nutze und da die Toolbar installiert. Nun sind die 500 MB Freigeschaltet!

    Mein Rechner den ich Täglich nutze und mein Notebook habe ich somit verschont!

    Ganz schlimm ist dieses kleine Fenster was da Erscheint, wenn man sich nicht über die Toolbar anmeldet. Verschwindet auch nicht, wenn man auf eine andere Seite geht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Du kannst die Toolbar auch gleich wieder deinstallieren. Die 500 MB sollten trotzdem erhalten bleiben habe ich gelesen.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Deshalb habe ich es an einem altem PC gemacht, weil die Toolbar nur zur Aktivierung gebraucht wird.

    Ich wollte diese Toolbar Einfach nicht haben auf meinem PC den ich Täglich nutze. Ich möchte selbst Entscheiden können, was auf meinen Rechner darf und was nicht.

  8. #8
    Avatar von func0der
    func0der ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Web.de Erweiterung auf 500 MB nur mit Zwangstoolbar?

    Ihr braucht gar keine alten PCs oder virtuellen Maschinen mehr aufsetzen

    Ich hab mich mit der ganzen Sache mal ein wenig beschäftigt und dann ein Script gecodet, dass die ganze Sache mit der Toolbar überflüssig macht und trotzdem das Upgrade auf die 500 MB ermöglicht.

    Upgrade your Web.de Account to 500MB
    (oben rechts ist der Link für die deutsche Version)

    Schaut's eucht an, benutzt es oder ladet es euch herunter, falls ihr eure Daten nicht angegeben wollt. Das funktioniert auf jedem Heim- oder Web-Server mit PHP und Curl.
    Eure Daten werden aber bei mir auch nicht gespeichert.

    Würde mich über Feedback freuen
    Am besten über Twitter. Oder wenn ihr wollt auch hier.

    Gruß
    func0der

Ähnliche Themen

  1. Wlan Erweiterung bzw. Verstärkung

    Von jr3003 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 14:08
  2. WLAN-Erweiterung mit Repeater

    Von Rudi59 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:35
  3. Fernmeldekabelnetz erweiterung??????

    Von DorfTrottel im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:34
  4. WLAN Erweiterung

    Von Makototheresa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 07:44
  5. WLAN Erweiterung mit SIEMENS REPEATER

    Von Clint im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz