WLAN Erweiterung mit SIEMENS REPEATER

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Clint
    Clint ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WLAN Erweiterung mit SIEMENS REPEATER

    Tach auch!

    Möchte mein bestehendes und funktionierendes WLAN-Netzwerk (Router: Siemens Gigaset SE515 dsl) mit dem Siemens WLAN Repeater erweitern und es funzt einfach nicht.
    Den Geräten habe ich beiden die gleiche SSID zugewiesen und sie ist sichtbar, die Funkkanäle sind ebenfalls identisch (habe schon die Kanäle 10-13 getestet) der Turbo-Modus ist bei beiden ausgeschaltet, WEP ist ausgeschaltet, dem Repeater habe ich eine feste IP zugewiesen, welche im Bereich des Netzwerkes vom WLAN-Router liegt, nämlich 192.168.1.245.
    Standartateway ist bei beiden: 192.168.1.1
    DHCP Repeater: 192.168.1.245
    DHCP Modem/Router: 192.168.1.1

    Das Problem fängt schon damit an, dass sich die Gerät einfach nicht gegenseitig sehen (WLAN ist bei beiden EINgeschaltet). Der Router zeigt mir zwar ab und zu ein anderes WLAN an (SSID kenne ich nicht,wird wohl vom Nachbarn sein), sonst aber nix.

    Hat vielleicht jemand von Euch einen Plan, was ich hier falsch mache.
    habe mich schon quer durchs Internet gelesen, aber will es nicht klappen.

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du die Geräte zum konfigurieren mal nebeneinander gestellt?
    Evtl mal ein Firmware-Update durchgeführt?

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Clint
    Clint ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Yepp!

    Die Geräte hab ich beide nebeneinander gestellt und sie haben auch beide die neueste Firmware drauf.
    Habe heute nochmal mit dem Verkäufer des WLAN-Rpeaters telefoniert und wird sind zu dem Schluss gekommen, dass das Gerät einen Defekt im Funkmodul haben könnte, da es einfach nirgendwo sichtbar auftaucht, sei es im Router selbst oder mit der WLAN-Karte.

    Ich bekomm jetzt einen neuen Repeater zugeschickt und werd mich dann nochmal Ende der Woche melden, ob es jetzt funktioniert oder wenn ich noch Fragen habe.

    Danke schon mal für die Antwort.

  4. #4
    Avatar von Clint
    Clint ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Soooooo!

    Heute ist das Ersatzgerät angekommen und siehe da, es funktioniert!
    Binnen einer halben Stunde stand das erweiterte WLAN-Netzwerk.

    Es gab da nur noch ein Problem mit der WLAN Karte des neu angeschlossenen ALDI-Rechner MD 8800. Und zwar funkt dessen
    WLAN-Karte nur bis Kanal 11 und da ich Kanal 13 in meinem Netzwerk
    eingestellt habe, musste ich diesen Kanal anpassen.

    Falls noch jemand Fragen zum Errichten eines WLAN-Netzwerkes mit dem Zusammenspiel der Komponeten "Siemens WLAN Repeater" und "Siemens SE 515 dsl" haben sollte, einfach melden und ich versuch (sofern mögl.) zu helfen.

  5. #5
    Avatar von dewildt
    dewildt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Clint
    Falls noch jemand Fragen zum Errichten eines WLAN-Netzwerkes mit dem Zusammenspiel der Komponeten "Siemens WLAN Repeater" und "Siemens SE 515 dsl" haben sollte, einfach melden und ich versuch (sofern mögl.) zu helfen.
    Hallo Clint,
    ich habe folgenden Beitrag geschrieben https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=14208#14208. Vielleicht kannst du etwas Kommentar dort abgeben. Der dort angesprochene Konfiguration entspricht deinem. (Siemens SE515, Repeater 108, Medion MD8800. Danke für den Kanal-Tipp.)

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Wlan Erweiterung bzw. Verstärkung

    Von jr3003 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 14:08
  2. WLAN-Erweiterung mit Repeater

    Von Rudi59 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:35
  3. Siemens Speedport W900V + 2 Repeater 180

    Von JohnSchmid im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:33
  4. WLAN Erweiterung

    Von Makototheresa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 07:44
  5. PC via WLAN Repeater an Siemens Gigaset 515 DSL anschließen

    Von flint im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz