Fernmeldekabelnetz erweiterung??????

7Antworten
  1. #1
    Avatar von DorfTrottel
    DorfTrottel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fernmeldekabelnetz erweiterung??????

    Abend, im moment kann ich nur DSL 1000 nutzen ( wohne in einem Kaff )... jetzt lese ich ,in einem Mitteilungsblatt ,dass T-Com ihr Fernmeldekabelnetz erweitern will . Von einem Punkt A bis zum Punkt B (mein Dorf). Was bedeutet das jetzt? Kann ich jetzt dadurch vielleicht höheres DSL nutzen? Geht es hier überhaupt um "Internet"? Wäre nett, wenn mich einer aufklären könnte.Danke

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Fernmeldekabelnetz erweiterung??????

    Zitat Zitat von DorfTrottel
    Was bedeutet das jetzt? Kann ich jetzt dadurch vielleicht höheres DSL nutzen? Geht es hier überhaupt um "Internet"?
    Solange (mir) nicht klar ist, was da wie, weswegen und wofür ausgebaut wird, bleibt alles Spekulation.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Das ist möglich, wenn neue Verteilerstellen geplant sind.

    Meine Glaskugel sagt mir aber auch nicht, welchem Grücht das Käse... -sorry - Mitteilungsblatt gefolgt ist.

    Du könntest eventuell bei Gemeinde/Straßenbauamt nachfragen, meistens muss ja auch gebuddelt werden.

    Aber keine Sorge, wenn die Sache akut wird, dann wirst Du das rechzeitig in Form von Werbung mit bekommen.
    Wenn ein Anbieter in neue Leitungen investiert, dann müssen die sich ja auch in Form von Neuanschlüssen oder teureren Tarifen bezahlt machen.

  4. #4
    Avatar von DorfTrottel
    DorfTrottel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Das ist möglich, wenn neue Verteilerstellen geplant sind.

    Meine Glaskugel sagt mir aber auch nicht, welchem Grücht das Käse... -sorry - Mitteilungsblatt gefolgt ist.

    Du könntest eventuell bei Gemeinde/Straßenbauamt nachfragen, meistens muss ja auch gebuddelt werden.

    Aber keine Sorge, wenn die Sache akut wird, dann wirst Du das rechzeitig in Form von Werbung mit bekommen.
    Wenn ein Anbieter in neue Leitungen investiert, dann müssen die sich ja auch in Form von Neuanschlüssen oder teureren Tarifen bezahlt machen.
    Ich habe es in unserem Gemeindeblatt gelesen, es soll die nächsten 3 Wochen gegraben werden und anschliessend wird dann "verlegt".


    €: Hier der "Bericht":
    Netzverstärkung der Deutschen Telekom:

    Die Deutsche Telekom, T-Com, wird ihr Fernmeldekabelnetz erweitern. Aus diesem Grund beginnen am Montag die Grabarbeiten
    für die neue Verbindungsleitung zwischen Buchheim und Holzhausen. Die Trassenführung verläuft in einem kurzen Abschnitt
    in der Holzhauser Straße via Rebbergstraße
    und Weberstraße, entlang des Radweges nach Holzhausen und endet kurz
    vor dem Ortseingang. Die Bautätigkeiten in Buchheim dauern rund 3 Wochen. Im Anschluss an die Grabarbeiten in Buchheim erfolgt
    die Verlegung entlang des Radweges.Die Baustelleneinrichtungsfläche erfolgt auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Gasthaus Linde

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Das klingt positiv, vorausgesetzt das Fernmeldekabel wird auch in Buchheim verlegt.
    Es kann auch sein, dass nur ein bestehendes Fernmeldekabel, dass an Buchheim vorbei führt, nur erneuert wird.
    Das heißt dann noch lange nicht, dass im Ort selbst so viel passiert.

    Also ich will Dir nicht die Hoffung nehmen - aber bei kleinen Orten ist es besser die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich kann nicht erkennen "warum", bzw. "was" genau hier erweitert wird. Da steht nicht dass die Leitungsqualität (DSL Geschwindigkeit) verbessert wird. Es könnte genauso gut nur die Anzahl der Leitungen erweitert werden.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Naja, vielleicht passt dazu ja auch, das vom Active Partner Team derzeit Mails versandt werden, die einem mitteilen das man im DSL 16000 Ausbaugebiet wohnt.

    Eine solche Mail erreichte den kleinen tuxhunter nämlich gestern. Dieser hat sich dann sofort an das Telefon geklemmt und wollte für sich dann DSL 16000 haben (mit C&S Comfort plus, weil ja nun genauso teuer wie C&S Comfort).
    Es erfolgte aber sehr schnell die Ernüchterung. Keiner wußte irgendwas davon. Auch eine Mail an den Support von Active Partner blieb leider bisher unbeantwortet.
    Dabei hatte ich mich schon so gefreut....heul

    Weiß vielleicht einer unser lieben T-Comler hier mehr?

  8. #8
    Avatar von DorfTrottel
    DorfTrottel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Abend Forumler!
    Habe heute meine Antwort von der Gemeinde bekommen,tatsächlich ... die Telekom erweitert das Internet:



    Sehr geehrter Herr *********

    die Netzerweiterung hat tatsächlich mit dem Internet zu tun.
    Es geht um Verbesserungen und und Erweiterungen für schnellere
    und bessere Verbindungen (DSL und ähnliches).




    Mit freundlichen Grüssen

    ***** ****


    Jeah ... DSL 16000 wirds bestimmt net werden,aber 6000 wäre schick.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Erweiterung bzw. Verstärkung

    Von jr3003 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 14:08
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 21:20
  3. WLAN-Erweiterung mit Repeater

    Von Rudi59 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:35
  4. WLAN Erweiterung

    Von Makototheresa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 07:44
  5. WLAN Erweiterung mit SIEMENS REPEATER

    Von Clint im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz