VF DSL 6000 wird immer langsamer

23Antworten
  1. #1
    Avatar von Teppichschaum
    Teppichschaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Frage VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein 'Problem'...klingt banal, aber mein DSL ist zu langsam.

    Folgendes:
    Wir sind bei Vodafone mit DSL 6000 (ehemals Isis->Arcor->VF).
    Als wir das vor Jahren bekommen haben war der Speed super. (damals noch) speedtest.nl gab gute Vergleichswerte, aber genau weiss ich die natürlich nicht mehr.

    Jetzt kommt mir das dsl in letzter Zeit immer langsamer und langsamer vor. Der Seitenaufbau im Allgemeinen fühlt sich lahm an.
    Ein paar Werte:

    Speedmeter Down:1420 Kbit/Sek ; Up:192 kbit/Sek
    UnityMedia Speedtest Down:0,89 Mbit ; Up:0,4 Mbit
    MeineIP-Speedtest Down 1.811 kbit/s ; Up 421 kbit/s
    Strato-Webspace 100 Kib/s
    Rapidshare 320 kb/s

    Die Hardware besteht aus einem
    Arcor DSL Speed Modem 50B und dahinter eine
    Vodafone DSL Starter Box ('NT1-Plus Arcor 2')
    Der Witz ist dass der Kram erst Anfang des Jahres wegen Defekt ausgetauscht wurde von VF. Steht aber immernoch Arcor drauf...

    Habe mich zwischendurch um ein Upgrade bemüht, aber leider erlaubt der Knoten der uns versorgt nicht mehr als 6000er DSL. Ich vermute iwie dass auch zuviele Leute inzwischen auf dem Knoten hängen.

    Kann ich selbst noch irgendwas probieren, oder bleibt mir nur noch der Umstieg? (Unity bietet bis zu 130.000er Speed in unserem Gebiet).
    Mir würden ja 6000 reichen...

    Dankeschön für Eure Kommentare schonmal!

  2. #21
    Avatar von Teppichschaum
    Teppichschaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Nundenn. An der Performance hat sich nichts getan nach dem Portreset.

    Habe in der bay eine Easybox 803 gekauft. Werde die dann anschließen und auch erstmal ohne den Linksys betreiben. Dann soll Vodafone sich gütlich tun daran.
    Wenns nichts bringt ist halt ein neuer Inet-Provider via TV fällig.

    Vielen Dank für die Tipps!

  3. #22
    Avatar von Teppichschaum
    Teppichschaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Cool AW: VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Alter Schwede!

    Heute ist die Easybox gekommen; angeschlossen, eingerichtet, jetzt habe ich laut Modem 7000kb und laut Speedmeter 6000kb (bei gleichen Dämpfungswerten).
    Speedmodem ab in den Schrott...

    Danke an alle Poster hier und Frohes neues Jahr

  4. #23
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: VF DSL 6000 wird immer langsamer

    -gelöscht-

  5. #24
    Avatar von Teppichschaum
    Teppichschaum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: VF DSL 6000 wird immer langsamer

    8000k....kann mich nicht erinnern überhaupt jemals so schnell gewesen zu sein...dieser olle Techniker Anfang des Jahres hätt mir mal lieber ne Box angeboten anstatt alten Arcor-Müll gegen alten Arcor-Müll zu tauschen.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Von granite im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 23:19
  2. DSL wird immer langsamer, was tun?

    Von kenny_g im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:01
  3. Alice wird immer langsamer und klaut meine Bandbreite

    Von apareto im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:16
  4. arcor dsl 6000 wird immer langsammer

    Von DonAndrej im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 09:05
  5. Dsl Verbindung wird immer langsamer und geht dan nicht mehr

    Von Klä Willi im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 21:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz