Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Internet

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Easyboxer
    Easyboxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Internet

    Hallo, ich hoffe sehr, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich habe mich mit diesem Problem auch mehrfach schon seit 3 Tagen an die Vodafone-Hotline gewandt, werde aber immer wieder vertröstet, man wäre an der Problemlösung dran usw., ggf. ein Techniker verständigt... Hier mal kurz die Schilderung:

    Zu Weihnachten wollte ich an die Easy-Box 401 von Vodafone einen WLAN-Router anschließen. Noch bevor alles zum Laufen kam, musste ich das Internetkennwort und Benutzernamen in den Router eingeben, ist ja ganz normal eigentlich. Da aber das vor 2 Jahren von Vodafone zugesandte Kennwort nicht akzeptiert wurde, rief ich die Hotline an und mir wurde ein neues Kennwort durchgesagt, schon mit dem Hinweis, dass ggf. gleich wegen der Kennwortänderung die Leitung zusammenbricht, aber es nach maximal 15 min wieder laufen müsste.
    Ihr könnt es Euch sicher denken, aus 15 Minuten sind nun fast 3 Tage geworden, an der Easybox leuchtet nur die Power-LED lila, was lt. Anleitung für ein laufendes Softwareupdate sprechen soll und innerhalb von 10 Minuten beendet sein soll. Aber auch das läuft seit 3 Tagen.
    Nach den ersten Anrufen wurde noch versucht mir durch die Hotline zu helfen, Messungen durchgeführt durch die Hotline, welche aber keine Ergebnisse brachten. Ich sollte dann die Box auf Werkseinstellungen (20-Sek.-Reset) zurücksetzen und dann sollte alles wieder gehen wenn ich den Modeminstallationscode über das Telefon eingebe. War aber auch nicht so, am Telefon kam nur die Ansage: Bitte schließen Sie das DSL-Kabel an. Das ist aber dran, war auch nie abgezogen. Der WLAN Router ist auch nicht mehr angeschlossen, also alles so verkabelt wie vor dem WLAN Versuch, als auch noch alles funktionierte. Den Modeminstallationscode konnte ich zwischenzeitlich zwar über den Router/Webbrowser direkt eingeben, aber jetzt steht auch dort seit 3 Tagen: Bitte schließen Sie das DSL-Kabel an.
    Die Vodafone-Hotline wusste dann danach auch nicht mehr weiter, hat es als Störung eingestuft und seit dem "still ruht der See"... Nichts geht mehr, kein Internet, kein Telefon usw....

    Habt Ihr ggf. noch eine Möglichkeit, wie ich alles wieder zum Laufen kriegen kann? Wäre Euch sehr dankbar! Und bitte... da ich kein Profi bin, wäre ich Euch für eine auch für Laien verständliche Lösung dankbar!!!!

  2. #2
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    -gelöscht-

  3. #3
    Avatar von Easyboxer
    Easyboxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    Hallo CU MD 27, Danke erstmal für Deine Hinweise.

    Aber, leider hat es auch nicht geholfen. Einige Sachen, wie Netzstecker und den Stecker in der Telefonbuchse ziehen, warten und wieder einstecken, hatte ich vorher schon probiert, hatte es gestern aber nochmal gemacht, leider ohne Erfolg. Die Easybox von Vodafone habe ich auch neu gestartet und auch zurückgesetzt, es kommt nach wie vor nur der Hinweis, dass das DSL-Kabel nicht angeschlossen wäre.
    Mir ist es ein absolutes Rätsel, zumal ja alles wieder im Urzustand ist wie vor dem WLAN-Router, den habe ich ja gar nicht anschließen können, ist ja alles vorher zusammengebrochen als die Vodafone-Tante das Internetkennwort zurückgesetzt hat...

    Hat ggf. noch jemand eine Idee?

  4. #4
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    -gelöscht-

  5. #5
    Avatar von Easyboxer
    Easyboxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    Hallo,

    seit gestern abend funktioniert es endlich wieder. Schuld war leider Vodafone selbst, wie mir der Telekomtechniker sagte. Durch die Rücksetzung des Internetkennwortes wurde der komplette Anschluss gesperrt und musste erst wieder durch die Telekom freigeschaltet werden (Ist ein VOIP-Anschluss von Vodafone am T-Netz). Danach leuchtete wieder die DSL-Lampe an der Box, der Modeminstallationscode konnte eingegeben werden und nach ca. 5 Minuten ging alles wieder. Naja, also, nie wieder das Kennwort durch Vodafone zurücksetzen lassen. Mittlerweile haben mir an der Vodafonehotline sogar andere Mitarbeiter gesagt, dass das Mist war, dass die Kollegin das Kennwort zurückgesetzt hat, das hätte man anders regeln müssen... Naja...

    Euch trotzdem Danke für die Hilfe und Guten Rutsch! Ich werde dann mal versuchen, ob ich den WLAN-Router nun zum Laufen kriege....

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    Hmmm. Klingt irgendwie unglaubwürdig. Das Internetkennwort regelt ja nur den Zugang zum Provider und hat mit dem eigentlichen DSL-Anschluß wenig bis gar nichts zu tun. Selbst wenn ich gar kein Kennwort habe und irgendeinen Router dran hänge würde er sich zumindest synchronisieren.

    Und selbst wenn, warum sollte dann ein Telekomtechniker vonnöten sein? Das könnte dann die Telekom über ihre Rechner entsperren.

  7. #7
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    -gelöscht-

  8. #8
    Avatar von Easyboxer
    Easyboxer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hilferuf: Nach Internetkennwort-Rücksetzung durch Vodafone keine Telefonie/Intern

    Sehe ich auch so, ohne das DSL Synch. wird bestimmt auch kein Router was finden. Und entsperrt hat es der Telekom-Mensch auch per Laptop dann. Hat nur nochmal danach am Anschluss Messungen vorgenommen und das wars. Ich vermute mal, wenn Vodafone dem Telekom-Menschen eine ordentliche Auftragsbeschreibung gegeben hätte, dann hätte er vielleicht gar nicht kommen müssen sondern es gleich vom "Büro" aus machen können. Aber egal, bin froh dass es wieder geht. Um den WLAN Router kümmere ich mich morgen vielleicht. Mal sehen ob ich das hinkriege mit den IP-Nummern und DHCP aus, was so in anderen Foren in dem Fall empfohlen wird....

Ähnliche Themen

  1. HD Telefonie Fritzbox 7490 nach Wechsel von Vodafone zu EWE

    Von Ingo21641 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 20:57
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:32
  3. Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Von BrauerFritz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 01:59
  4. Vodafone - Probleme mit der Internet-Telefonie

    Von clanhermann im Forum Voice over IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 06:54
  5. Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali nach Kündigung

    Von gunni1980 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz