1&1 mit Telekom

8Antworten
  1. #1
    Avatar von knipi
    knipi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 mit Telekom

    Hallo Forenleser!

    Bevor ich mich aufrege würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Problem hören:
    Situation: DSL mit Festnetzflat über 1&1, Grundanschluss über Telekom. Weil der Basisanschluss schon immer seit Jahrzehnten einfach weiterlief, war keine Rufnummernübermittlung möglich. Deswegen erfolgte Umstieg auf aktuellen Telekomtarif (Call Start).
    Dann die Probleme: Erst war für 6 Wochen kein DSL (und dadurch keine Flat) verfügbar. Und jetzt meldet sich 1&1 und möchte 60,- EUR für einen "Neuanschluss" bzw. "Umzug" haben. Beim Vertrag von 1&1 ist doch von unserer Seite gar nichts geändert worden?!

    Gruß
    Knipi

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    Theoretisch hast du nichts geändert außer eben den Grundvoraussetzungen für den Basisanschluß, nämlich den Telekomtarif.

    Das kann dann durchaus dazu führen, dass 1&1 mitgeteilt wird, dass der Anschluss sounsoundsoweiter, auf den sie bislang ja ihren Internetzugang gebucht hatten nicht mehr existiert. Da ja 1&1 seinen vertraglichen Leistungen nachkommen muss, sind die dann gezwungen eine Neuaufschaltung zu beantragen, und diese Kosten, die ja die Telekom dafür verlangt, wollen die dann von dir zurückhaben, da du ja die Voraussetzungen zur Vertragserfüllung geändert hast.

    Das gehört zu den Sachen, die einem die Telekom gerne verschweigt wenn sie einem einen neuen Vertrag aufdrehen.

  3. #3
    Avatar von knipi
    knipi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    Hallo Bernard,

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Da ja 1&1 seinen vertraglichen Leistungen nachkommen muss, sind die dann gezwungen eine Neuaufschaltung zu beantragen, und diese Kosten, die ja die Telekom dafür verlangt, wollen die dann von dir zurückhaben, da du ja die Voraussetzungen zur Vertragserfüllung geändert hast.
    Aber da kann ich doch nichts für? Es sind doch zwei getrennte Verträge!?
    Wie schon so viele in diesem und anderen Foren würd ich am liebsten allen Anbietern kündigen... Pest und Cholera...

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    Wieso kannst du nichts dafür? Hast du den Telekomvertrag geändert oder 1&1? Und was heißt hier es sind zwei Verträge? Du bist verpflichtet wärend der Vertragslaufzeit mit 1&1 einen Telekom-Telefonvertrag zu haben, und den hast du ja geändert.

  5. #5
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    -gelöscht-

  6. #6
    Avatar von knipi
    knipi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    Ursprünglich ging es nur darum, ein einziges Merkmal nutzen zu können, das mittlerweile wohl Standard sein sollte (Rufnummernanzeige). Dass das was mit dem DSL-Tarif zu tun haben soll ist mir nach wie vor schleierhaft. Aber du hast sicher Recht... Bitte nicht mehr mit mir schimpfen...

  7. #7
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    -gelöscht-

  8. #8
    Avatar von knipi
    knipi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    Nein, analog -> analog. Der Tarif aus den 80er Jahren beinhaltete keine Rufnummernübermittlung.

  9. #9
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 mit Telekom

    Rufnummernübermittlung ist einfach einzustellen. Im T Com Center sagen stellt die ein und fertig. Da braucht man keinen Vertrag ändern. An meinen Uralt Vertrag ging das ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz