Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Marshall
    Marshall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Hallo,

    Bei mir steht ein Umzug bevor. Momentan hab ich bei der Telekom einen Call & Surf Comfort Standart (384 Kb/s). Mein Vertrag läuft bis 06.09.2012. An meinem neuen Haus kann Telekom allerdings KEIN Dsl anbieten, was auch ein Mitarbeiter von denen mir bestätigte und mir einen einfachen Telefonanschluß oder mir zusätzlich einen Surfstick mit UMTS angeboten hat ( wo auch kein UMTS verfügbar ist ).
    Nach E-Mail-Kontakt boten Sie mir folgendes an: " Sehr geehrter Herr Haug,

    bei Umzug können wir den Vertrag kündigen, wenn am neuen Standort ein Vertrag über einen Festnetz-Anschluss der Telekom mit
    Mindestvertragslaufzeit bereits besteht oder gebucht wird."

    Soweit ich das verstanden habe, kann ich dann zu einem anderen dsl-Anbieter wechseln ohne das die Telekom mir die dsl-Leitung blockiert?

    1&1 hat mir einen Dsl-Zugang von 9000 kb/s bestätigt.

    Was sagen die Dsl-Forum Experten?

    Gruß Marshall

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    moin,

    die Telekom wird an neuer Stelle keine Leitung blockieren können/dürfen.
    Sie können aber darauf bestehen, dass der alte Vertrag an alter Stelle weiterläuft und somit weitergezahlt werden muss. Du hast dann bis September zwei Verträge.
    Sie schreibt, dass sie aus Kulanz den alten Vertrag (an alter Stelle) aufgibt, wenn ein neuer Vertrag an neuer Stelle mit ihnen abgeschlossen wird. So verlieren sie dich nicht als Kunde. Aber da sie kein gewünschtes Produkt an neuer Stelle liefern können, gehst du zu 1und1. I.d.R. bestehen die Anbieter darauf, dass der Vertrag weiterläuft. Manchmal kann man sich freikaufen...

    Jedoch finde ich es seltsam, dass 1und1 dsl bis 9000 liefern kann und Telekom gar keins. Hatte ich bisher noch nicht... aber sag niemals nie.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Das kannte ich bislang auch nicht, außer vielleicht in exotischen Gegenden, wo das Netz eben nicht der Telekom gehört oder Mitbewerber ausgebaut haben. Dann wäre 1&1 im Vorteil, aber ich wäre vorsichtig und würde mir dies schriftlich geben lassen.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das kannte ich bislang auch nicht, außer vielleicht in exotischen Gegenden, wo das Netz eben nicht der Telekom gehört oder Mitbewerber ausgebaut haben. Dann wäre 1&1 im Vorteil, aber ich wäre vorsichtig und würde mir dies schriftlich geben lassen.
    Mit einer Bestellung bei 1&1 geht der TE kein Risiko ein, weil 1&1 eine "Geld zurück" Garantie bietet: ..... rufen Sie uns einfach an.. Ihr DSL-Vertrag endet dann umgehend und wir zahlen Ihnen Ihr Geld zurück...

    Also, Versuch macht klug.

  5. #5
    Avatar von Marshall
    Marshall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten. Das die Telekom mir den dsl aus kulanz kündigt und nen neuen Telefonanschluß anbietet, ist ja schonmal eine positive Sache, allerdings stellt sich halt noch die frage, wenn ich einen Telefonanschluß von der Telekom beantrage, dass mir die Mitbewerber an dieser Stelle kein Internet anbieten können, da diese Leitung ja von der Telekom benutzt wird ?!
    Oder wie sieht ihr das?
    Mfg Marshall

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Du musst nur darauf achten, das du einen Anschluß ohne Mindestvertragslaufzeit nimmst. Dann kannst du jederzeit kündigen, sollte ein anderer Anbieter DSL liefern können.

  7. #7
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    -gelöscht-

  8. #8
    Avatar von Marshall
    Marshall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    @ CU_MD_27: Du hast wohl Recht, eine Shared Verfügbarkeit gibt es.. 1&1 hat mir einen DSL-Zugang mit immerhin 6000 Kb/s zugesichert, auch wenn ich einen Telefonanschluß bei der Telekom habe.

    Mal schaun was passiert wenn mir DSL (Auftrag zum 01.März) zugeschaltet wird... hab ja 30 Tage Geld-zurück-Garantie bei 1&1

    Werde hier auch weiter berichten, was dabei rausgekommen ist!
    Bis dahin..

  9. #9
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    -gelöscht-

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    Zitat Zitat von Marshall
    @ CU_MD_27: Du hast wohl Recht, eine Shared Verfügbarkeit gibt es.. 1&1 hat mir einen DSL-Zugang mit immerhin 6000 Kb/s zugesichert, auch wenn ich einen Telefonanschluß bei der Telekom habe.

    1&1 hat Dir bestimmt einen DSL-Zugang mit bis zu 6.000 zugesagt

    Mal schaun was passiert wenn mir DSL (Auftrag zum 01.März) zugeschaltet wird... hab ja 30 Tage Geld-zurück-Garantie bei 1&1

    der Schalttermin wird Dir von 1&1 schriftlich und per SMS "verbindlich" mitgeteilt.
    Wichtig: hebe ein Prospekt oder einen Screenshot mit der "Geld-zurück-Garantie" zur Sicherheit auf


    Werde hier auch weiter berichten, was dabei rausgekommen ist!
    Bis dahin..

    Halte uns bitte auf dem Laufenden
    meine Kommentare in rot, gruss lenndy53

  11. #11
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    -gelöscht-

  12. #12
    Avatar von Marshall
    Marshall ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    "1&1 hat Dir bestimmt einen DSL-Zugang mit bis zu 6.000 zugesagt"
    .. das stimmt bis zu 9000 sogar.... aber was mir noch nicht in den schädel geht, ist das keiner einem sagen kann, was man wirklich hat bzw bekommen kann???

    schon merkwürdig, erst nachdem man zugeschaltet wird, kann die tatsächliche Geschwindigkeit ermittelt werden

  13. #13
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: Umzug bei Telekom=) dsl trotzdem blockiert?

    -gelöscht-

Ähnliche Themen

  1. Telekom blockiert Anbieterwechsel??

    Von banditoandro im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 14:22
  2. Port blockiert trotz Umzug

    Von MilaZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:36
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:58
  4. DSL: Telekom blockiert Vodafone - was tun?

    Von wuschba im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 20:03
  5. Wechsel von Telekom zu 1und1, Port blockiert?

    Von pinkcream im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 01:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz