Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

10Antworten
  1. #1
    Avatar von dslneuling-99
    dslneuling-99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Hallo zusammen, nachdem ich in diesem Forum genug über den Anschluß einer EB 803 an einem Telkomanschluß gelesen habe wollte ich es auch einmal ausprobieren. Ergebnis war leider negativ, ich habe eine EB 803A mit der Firmware 30.05.211 und Hardware Version 01C. Bei der Eingabe des Benutzernamen,wie hier in Foren genau beschrieben, bekomme ich den Fehlerhinweis das ich nur Zahlen eingeben kann. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht, jetzt stehe ich etwas Ratlos vor der EB und weiß derzeit nicht weiter. Jetzt bin ich wohl auf Hilfe von Fachleuten angewiesen.

    Danke schon mal an alle

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Wenn mich nicht alles Täuscht, muss da erst ein Firmware-Update auf die neueste Version gemacht werden bevor das Klappt. Bin mir aber jetzt gerade nicht Sicher.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Zitat Zitat von fribous
    ... ein Firmware-Update auf die neueste Version ...
    Die oben genannnte 30.05.211 ist die neueste.
    Zitat Zitat von dslneuling-99
    Bei der Eingabe des Benutzernamen ... bekomme ich den Fehlerhinweis das ich nur Zahlen eingeben kann.
    An dieser Stelle (DATEN - WAN - VC1) ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:benutzerkennung.jpg 
Hits:1641 
Größe:62,1 KB 
ID:1143

    Bis auf farbliche Unterschiede und "DATEN" statt "ERWEITERT" schaut das bei der EB 803 nicht anders aus.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von dslneuling-99
    dslneuling-99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Danke für die schnellen Antworten, richtig ist das derzeit die aktuellste Firmware drauf ist. Meine EingabeBild sieht genau so aus wie es Scolopender gezeigt hat d. h. VC1 und unter Benutzernamen die Eingabe wie fogt gemacht:
    07778889991234567890#001@t-online.de (die Eingabedaten sind exemplarisch) nach <übernehmen> kommt der Hinweis es ist nur eine Eingabe zwischen 1 und 65xxxx möglich (bei der max. Zahl bin ich mir bei den letzten Stellen nicht mehr so sicher). Das wars dann auch, natürlich habe ich gedacht probiers doch trotzdem mal aber kein DSL.

    Gruß und danke für die schnellen Antworten

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Zitat Zitat von dslneuling-99
    die Eingabe wie fogt gemacht:
    07778889991234567890#001@t-online.de
    Hmm, ob da vielleicht noch eine NULL fehlt hinter der RAUTE?

  6. #6
    Avatar von dslneuling-99
    dslneuling-99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Ja sorry statt 0001 habe ich 001 geschrieben, habe sicherheitshalber das auch noch einmal in der EB ausprobiert um alle Fehler auszuschließen am Ergabnis hat sich nichts geändert. Aber ich bin, zumindest theoretisch etwas weiter da im Geschäft meiner Lebensgefährtin auch ein eb 803 hängt habe ich die Mittagspause genutzt und folgendes festgestellt: Firmware 30.04.203 also etwas älter und siehe da ich konnte wie schon überall beschrieben die Anschlußkennung usw. eingeben und die hats gefre... . Wenn möglich will ich die Firmware 30.04.203 sichern und dann die neueste einspielen mal sehen ob es dann auch noch klappt. Wenn ja dann ist die neue EB 803A "defekt" wenn nein liegt es wohl an der neuesten Firmware zumindest nach meinem Verständnis.

    Danke und wenn ich was neues habe schreibe ich es hier bin aber trotzdem für jeden weiteren Tipp dankbar.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Probier doch erst mal deine EB in den Auslieferungzustand zu bringen (Werksreset -siehe Handbuch-).
    Vllt. ist bei deinen vielen Versuchen irgendwo was "hängen geblieben"!?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Zitat Zitat von Guenter24
    Probier doch erst mal ...
    Ist doch längstens geschehen:
    Zitat Zitat von dslneuling-99 - ganz oben -
    Ein Reset auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Zitat Zitat von scolopender
    Ist doch längstens geschehen:


    G., -#####o:
    Zum einen war das ja wohl schon gestern und inzwischen wurde ja wieder viel probiert und zum anderen habe ich nicht ohne Grund geschrieben:

    "Auslieferungzustand zu bringen (Werksreset -siehe Handbuch-)".

    Oft wird nämlich nur dert Restart-Taster gedrückt in dem Glauben es würde nun eine Werksreset ausgeführt.
    Was ich meine ist aber ein Reset mit dem Reset-Taster.
    Näheres hierzu ist im Handbuch ab S. 94 zu finden.
    https://dsl.vodafone.de/hilfe/files/v...n-20100412.pdf

  10. #10
    Avatar von dslneuling-99
    dslneuling-99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Ja danke für den "deutlichen" Hinweis Reset "stechen" und nicht Reset drücken. Ich habe jedesmal Reset "stechen" gemacht. Also auf Werkseinstellung zurück, feststellen konnte ich das bei Anzeige von VC1 und dort bei den Vorgaben (PCR/SCR/MBS sie waren alle auf "O" d. h. die Werte 4000/4000/10 waren weg.
    Ich denke das damit ganz klar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

    Danke ersteinmal für die Infos, wenn ich weiter bin bzw. sich mein Verdacht erhärtet schreibe ich das hier .

  11. #11
    Avatar von WihTeGoHsT
    WihTeGoHsT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    hallo genau das was ich suche aber hat das den geklappt???

Ähnliche Themen

  1. Probleme Easybox 803a & 804

    Von Elektroni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 19:11
  2. Easybox 803A

    Von Hein7 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 16:54
  3. Einstellungen EasyBox 803A mit 1und1 VoIP

    Von DracheFFM im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:48
  4. Easybox 803A mit T-online konferieren?

    Von WihTeGoHsT im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 16:18
  5. Vodafone Easybox 803A Playstation 3 Online Problem

    Von vapor_s04 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 15:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz