Probleme Easybox 803a & 804

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Elektroni
    Elektroni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Probleme Easybox 803a & 804

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe folgende 2 Probleme:
    Eigentlich habe ich eine Easybox (kurz EB genannt) 804 mit einen 16 Mbs/s Vetrag von Vodafone. Etwas größeres ist auf Grund der alten Leitung nicht möglich. Zumal meist nur max. 5 Mbs/s ankommen.
    Problem 1:
    Seit einiger Zeit werden keine Teefonnummern der ankommenden Gespräche mehr am Telefon angezeigt. Dies geschieht aber meist nur bei Festnetznummern, Handynummern werden angezeigt. Auf der EB kann ich aber alle Telefonnummern per PC sehen.

    Vodafone kann und will nicht helfen, obwohl die EB 804 ihr Mietgerät ist.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Problem 2:
    Ich habe noch eine alte EB 803 A (vom Sohn ) allerdings ohne Zugangsdaten.
    Diese wollte ich zur Kontrolle des Problems 1 einmal einsetzen. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich aber keinen Zugriff auf die EB 803 A.

    Anzeigen:

    Power LED rot
    Internet LED blau blinkend
    Telefon LED aus
    WLAN LED rot


    Hat denn da jemand eine Idee ?


    Danke Elekrtroni

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Probleme Easybox 803a & 804

    Hallo,

    warum CLIP nicht mehr funktioniert kann ich dir so nicht sagen, um die 803 in Betrieb zu nehmen musst du sie mit deinem MIC in Betrieb setzen, geht auch mit einem Telefon... Alle LED leuchten erst rot, wenn das geschehen ist. Vermutlich sind in der 803 noch alte Zugangsdaten hinterlegt die es nicht mehr gibt oder die nicht zu deinem Port passen, so dass Internet blinkt.. ich glaube das war so, die blinkt wenn kein Login möglich ist.. bin mir aber nicht sicher.

    BG

    P.S. nach dem Zurücksetzen ist der Benutzername root und das Kennwort 123456 wenn ich nicht irre.

  3. #3
    Avatar von Elektroni
    Elektroni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Easybox 803a & 804

    Hallo,

    die EB 803 ist zurückgestzt worden. Wie gasagt kein Zugriff möglich, weder per PC, noch per Telefon.

    Ich habe die Vermutung, das Vodafone mich von ADSL 16 Mbs/s auf VDSL 50 Mbs/s umgestellt hat. Dann kommt natürlich die EB 803 mit VDSL nicht mehr klar.

    Ich bin mitlerweile soweit, das ich mir einen neuen zukunftfähigen Router zulege. Zumal ich nach Vertragsablauf Vodafone verlassen werde und dann einen eigenen Router sowieso brauche. Ich weis nur noch nicht was ich mir genau zulege. Hat jemand einen Rat für mich? Ich mache gebe dafür einige Daten an:

    VDSL bis 100 Mbs/s
    1 analoges Telefon (VOIP)
    WLAN
    vorhandener Signal / Rauschabstand 9,6 dB
    vorhandene Leitungsdämpfung 7,5 dB

    Falls mir jemand helfen kann, dann Danke dafür

    Gruß Elektroni

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Probleme Easybox 803a & 804

    Hallo,

    wenn du das willst und du die Zugangsdaten zum Internet und Telefonie vorliegen hast, also nicht nur den MIC, kannst du praktisch alles nehmen, empfehlen wegen der Übersichtlichkeit und Einfachheit würde ich dir aber ein aktuelles Modell der Fritz Box.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803A

    Von Hein7 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 16:54
  2. Einstellungen EasyBox 803A mit 1und1 VoIP

    Von DracheFFM im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:48
  3. Vodafone EasyBox 803A an Telekomanschluß

    Von dslneuling-99 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:47
  4. Easybox 803A mit T-online konferieren?

    Von WihTeGoHsT im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 16:18
  5. EasyBox 803A Telefonie funktioniert nicht

    Von schlenki im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz