FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Tandem78
    Tandem78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    Hallo, wir haben gerade einen MFC 5895CW gekauft, und versuchen ihn über WLAN mit dem Fritzbox zu verbinden.
    Der Fritzbox verwendet WPA2 und hat eine werkseitig eingestellte 32-stellige numerische PIN. Anmeldung von Laptops, Windows wie auch Linux war bisher problemlos.
    Ich gehe am 5895 über das Menu für WLAN Setup, er findet die SSID ohne Probleme, aber dann klappt's nicht mit der PIN-Eingabe. Die Tastatureingabe ist zwar mühsam, weil die Tasten zunächst als Buchstaben anstatt Ziffern verstanden werden - also, jede Taste 7mal tippen - aber es gelingt mir nicht, den Drucker anzumelden - die PIN wird nicht angenommen.
    Die Bedienungsanleitung von Brother schlägt andere Anmeldeverfahren vor mit denen ich nichts anfangen kann.
    Kann jemand mir einen Tipp geben?

    T.

  2. #2
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    -gelöscht-

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    Wie bei allen WLAN-Problemen würde ich folgendermaßen vorgehen:
    Erstmal die Verschlüsselung und den MAC-Adressenfilter deaktivieren.
    Dann versuchen das WLAN-Gerät ohne Verschlüsselung und Filter ins Netz zu bringen.
    Dadurch ist gewährleistet, daß man nich zwei Baustellen hat.
    Wenn das Gerät dann im WLAN funktioniert, die MAC-Adresse des neuen Gerätes im MAC-Adressenfilter eintragen und den Filter wieder aktivieren.
    Wenn nun immer noch alles funktioniert, das WLAN wieder verschlüsseln und natürlich aiuch im neuen Gerät den Schlüssel eintragen und aktivieren.

  4. #4
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    Zitat Zitat von Tandem78
    - also, jede Taste 7mal tippen - aber es gelingt mir nicht, den Drucker anzumelden - die PIN wird nicht angenommen.

    Kann jemand mir einen Tipp geben?



    Alsoooo! An meinem Drucker Brother MFC-490CW ist es so:


    Drücken Sie OK, wenn Sie alle Zeichen eigegeben haben und drücken Sie dann

    (auf dem Display erscheint) :

    1=Ja (zum Übernehmen der Einstellungen)
    2=Nein

    Ist das bei Deinem Gerät auch so?

    Wenn ich 1 auf der Tastatur drücke: Kurz danach zeigt das Display: Verbunden

  5. #5
    Avatar von Tandem78
    Tandem78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    Danke für die Antworten, ich mache weitere Tests.

    Broesel:
    Wenn ich 1 auf der Tastatur drücke: Kurz danach zeigt das Display: Verbunden
    - funkt eben nicht.

    Guenter24:
    Erstmal die Verschlüsselung und den MAC-Adressenfilter deaktivieren.
    hmm.

    CU_MD_27:
    Mehrere Computer über WLAN mit einem Drucker nutzen - COMPUTER BILD sieht aus wie eine Verbindung über USB Kabel?

  6. #6
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    -gelöscht-

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    Zitat Zitat von Tandem78

    Guenter24:

    hmm.
    Wie soll ich das nun deuten!?
    WLAN-Verschlüsselung und MAC-Filter im WLAN-Router temporär ausschalten.
    Vllt. wird es jetzt klar was ich meine.

  8. #8
    Avatar von Tandem78
    Tandem78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390, Brother MFC 5895CW

    Also, ich habe jetzt die Lösung gefunden. Ich melde mich mit Laptop und Browser über https://fritz.box beim Router an, und unter den WLAN Einstellungen - Advanced - Sicherheit suche das 2. Reiterchen aus, dann WSP und "Gerät gibt PIN-Code" wählen. Am Drucker gehe ich über Menu auf "WLAN-Pincode", es erscheint eine PIN-Nummer in der Anzeige, die ich am Laptop in den Router eintragen muss - nach einigen Sekunden ist die Verbindung da.

    Vielen Dank für Eure Vorschläge, jetzt muss ich nur noch den Drucker im Netzwek finden und aktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390

    Von mack22 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 14:06
  2. FritzBox 7390

    Von Stephan2324 im Forum DSL Router
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:45
  3. FritzBox 7390

    Von OCV im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 16:39
  4. AVM Fritzbox 7390

    Von NightCruiser im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:47
  5. Fritzbox 7141 und Brother MFC3240C Fax versenden geht nicht

    Von enidan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz