Verfügbarkeitscheck

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl84
    dsl84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Beitrag Verfügbarkeitscheck

    Guten Abend,

    also derzeit bin ich noch bei Alice gebunden bis 2013
    da ich aber nicht glaube, das sich bis 2013 Irgendwas an der Leitungsgeschwindigkeit ändern wird habe ich mich mal bei der Telekom
    nach Paketen umgeschaut und dort auch den Verfügbarkeitscheck gemacht.

    Dort wird mir angezeigt das DSL / VDSL Verfügbar ist.
    Vor Alice war ich bei Versatel und hatte dort auch die vollen 16.000 KB/s
    Bei Alice habe ich trotz gebuchter DSL 16000 Leitung *nur* 6000 kb/s die hier ankommen.
    Ursprünglich war ich zu Alice wegen dem HomeTV gewechselt ...
    hätte ich vorher gewußt das Sie mir hier jedoch nur DSL6000 zur Verfügung stellen hätte ich den wechsel natürlich nicht gemacht.

    Ausgebaut wird das Netz doch sicher nicht?
    oder kann man da hoffen ?? (ich denke nicht)

    Auf den Verfügbarkeitscheck kann man sich ja nicht wirklich Verlassen ..
    gibt es denn keine andere möglichkeit vorab zu wissen was möglich ist und was nicht ?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verfügbarkeitscheck

    Am genauesten kann man das bei der Telekom im Verfügbarkeitscheck feststellen. Dort wird im Normalfall immer angegeben, was möglich ist.

    Bei vielen anderen Anbietern wird nur die Verfügbarkeit des Tarifs überprüft, die zu 99 % gegeben ist.

  3. #3
    Avatar von dsl84
    dsl84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Verfügbarkeitscheck

    Zitat Zitat von 45grisu
    Am genauesten kann man das bei der Telekom im Verfügbarkeitscheck feststellen. Dort wird im Normalfall immer angegeben, was möglich ist.
    Hallo grisu

    Vielen Dank für die Info.
    dann Verlasse ich mich auf das was bei der Telekom steht.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Verfügbarkeitscheck

    Telekom Verfügbarkeitscheck:
    Die Möglichkeit besteht, seit der beste aller Verfügbarkeitschecks das Zeitliche gesegnet hat - sprich: das Telekom System ein wenig defekt ist und bei vielen Kunden eine falsche Angabe macht.

    Wie es bei Dir (und jedem anderen Einzelfall) wirklich aussieht, könntest Du per Email-Anfrage (Hotlines würde ich meiden) oder per T-Punkt erfahren können - und letzteres garantiere ich in dieser System-Fehler Angelegenheit auch nicht.
    Ich werde mich mal erkundigen, ob das Problem derzeit noch besteht.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeitscheck ohne Telefonnummer?

    Von moooovin im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:18
  2. Frage zum Verfügbarkeitscheck

    Von Helifan im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:33
  3. VDSL Verfügbarkeitscheck bei T-com

    Von modano09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:01
  4. T-Com Business DSL-Verfügbarkeitscheck

    Von Hotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 06:29
  5. Frage wegen Verfügbarkeitscheck uvm..

    Von Freaky im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz