frage wegen t sinus 1054

5Antworten
  1. #1
    Avatar von homa
    homa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard frage wegen t sinus 1054

    hallo,
    ich habe einen t sinus 1054 wlan router mit integriertem modem.nun habe ich das problem,das er mich manchmal ohne grund aus dem netz schmeißt und in diesem zusammenhang die übertragungsrate auf so ziehmlich auf 1 mbit zurückgeht.die signalstärke ist laut anzeige immer bei hervorragend,und ich bin mit dem notebook auch nicht weiter als vieleicht 5 m vom router weg.an was könnte das liegen?bin auch schon auf nen anderen kanal gewechselt,war aber keine besserung.ich habe es schon mit firewall und ohne probiert.
    im allgemeinen hab ich das gefühl das der t sinus auch nicht so der brüller ist,oder liege ich da falsch!!??

    danke

    gruß

    martin

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Guck mal ob es für den Router einen neue Firmware gibt.

    Das mit der Übertragungsrate sind äußere Einflüsse gegen die man nichts machen kann. Allerdings sollte die Rate am gleichen Standort nicht großartig schwanken. Ggf liegt auch ein defekt am Router vor. Da du ja 24 Monate Gewährleistung hast, könntest du ihn mit Lieferschein/Kassenbeleg über die 018051990 tauschen lassen.

    Allgemein ist der Router für den Heimgebrauch gut geeignet. Es gibt unheimliche viele die diesen Router problemlos betreiben.

  3. #3
    Avatar von homa
    homa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hi,
    also mit garantie ist leider nix,hab das teil bei ebay geholt.
    ich habe schon die neue firmware 2.1 drauf,vieleicht liegts aber auch daran?wo bekomme ich die älteren versionen wieder her?

    ach noch was,ich habe das gefühl ,daß das problem erst auftritt wenn ich die verschlüsselung von wep auf wpa psk hochsetze.kann das sein?das der router das irgendwie nicht schafft?
    vieleicht liegts ja an der firmware,das da ein bug vorliegt.


    was könnt ihr mir sonst noch für nen guten wlan router empfehlen,er soll halt mit dsl modem sein.

    danke

    gruß

    martin

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also der nahezu Baugleiche Sinus 154 DSL Basic (SE/3) hat kein Problem mit WPA und WEP.

    Vielleicht liegt ein Konflikt zwischen dem Sinus und Deiner WLAN Karte vor. Ist zwar alles Standard, aber manche Hersteller funktionieren einfach nicht oder nur schleicht miteinander.

    Interessant wäre es nun zu wissen, ob dies zutrifft. Wie es also mit einer anderen WLAN Karte wäre (bsp. Sinus 1054 data/154 data II/ Sinus 154 stick/154 pcicard) Sprich ebenfalls vom Hersteller Siemens.

  5. #5
    Avatar von homa
    homa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hm,wäre nen versuch wert.hab aber keine und kenne auch keinen.
    was gibs noch für router,gibts welche mit linux firmware und integriertem modem?

    martin

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    fast alle erhältlichen Router besitzen ein "kleines" Linux als Betriebssystem.

    Ohne DSL-Modem könnte ich Dir den Linksys WRT54G empfehlen (hierfür gibt es auch eine Open-Source Firmware, die den Router um einiges aufwertet)

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Dämpfungswert mit Sinus 1054 von T-com??

    Von Ernst0212 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:33
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. [T-Sinus 1054 DSL] Portfreigabe?

    Von S!XX im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:34
  4. T-Sinus 1054

    Von mrniceguy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:24
  5. Konfiganleitung für Sinus 1054 DSL

    Von Roman im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz