Dämpfungswert mit Sinus 1054 von T-com??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ernst0212
    Ernst0212 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dämpfungswert mit Sinus 1054 von T-com??

    Hallo,

    Wer weiss wie Ich die Dampfungswert messen kann mit die Sinus 1054 von T-com???

    Der T-com stellt hier am Ort nur 384 zur verfugung aber Ich hab auf das Forum gesehen das T-com die Geschwindigkeit maximalisiert um die Stabilitat zu erhohen.

    Mit der Dampfungswert kann Ich mal anschauen ob es interessant ist DSL Leistungen von andere anbieter zu probieren (EWETEL, ARCOR, 1&1 sind hier actif mit eine eigene Netzwerk).

    Vielen dank,

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mit dem Gerät kann man das nicht messen.

    Schließ mal ne Fritzbox von AVM an, die können sich was errechnen.
    Aber meist stimmen die Werte nicht mit den tatsächlichen Leitungswerten überein.

    T-Com schaltet die Bandbreite die Störungsfrei angeboten werden kann und reizt die Technik dabei nicht auf letzte aus, so wie andere Anbeiter das wohl oft tun.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    laut den Dämpfungsgrenzen bei Wikipedia (unter der hübschen Tabelle stehen die exakten Telekomwerte) müsste bei Deiner Leitung die Dämpfung >46 und <=55 dB sein, sonst hätteste entweder ein schnelleres, oder gar kein DSL.

    Arcor schaltet hierbei noch DSL1000 - DSL2000 laut Wikipedia, QSC sogar 3000 - 5000; wohl aber nur, wenn beide auch mit eigener Technik in diesem Ortsnetz vertreten sind. Sobald es als Resale über Telekom läuft (1&1 z.B., Arcor aber auch, wenn keine eigene Technik da ist), bleibt'S bei DSL light.

    Bei QSC läuft DSL alleine auf einer zusätzlich geschalteten Leitung (ganz ohne Telefonanteil), daher ist dort mehr machbar.

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 1054 DSL auf acor

    Von Login-Name im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:35
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. Sinus 1054 DSL mit 2 Rechnern?

    Von Hypo im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 22:16
  4. T-Sinus 1054

    Von mrniceguy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:24
  5. DMZ Problem bei Sinus 1054 und T-DSL

    Von meyaze im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz