FritzBox + Vigor

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Han00ta
    Han00ta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox + Vigor

    Hi
    ich verwende die FritzBox Fon Wlan 7050
    in Verbindung mit nem Draytek Vigor 510 usb ''empfänger'',
    die distanz in der höhe beträgt 5 ~ 6 meter und ich hab eine
    durchschnittliche signalstärke- und qualität von
    18 - 66 % ,
    mit dem labtop in der unmittelbaren Nähe des Routers hab ich eine 'sehr gute' bis 'hervorragende' verbindung ( sorry ich weiss net wo da die % angezeigt werden ),
    Nun hab ich (villeicht) durch die recht hohe distanz eine schlechte gaming performance ( siehe online-games board ) ,
    Worauf ich eigentlich hinaus will is ob ich eine bessere verbindung mit besserer hardware hätte und wenn ja welche ich denn am bessten kaufen sollte .
    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Online-Gaming via WLAN kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn ein vernünftiger WLAN-Adapter verwendet wird. (Unter vernünftig verstehe ich einen WLAN-Adapter mit einem eigenen kleinen Prozessor / Chip, der seine Daten selbst rechnet und nicht der CPU zum Rechnen übergibt - Bsp: PCI WLAN-Karte)

    I.A. kann ich aus Erfahrung mit einigen Installationen sagen, dass das "Zocken" über WLAN nicht so der Renner ist, da sich dadurch der Ping teilweise erhöht.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. schlechterer Sync mit Vigor 130 als mit Fritzbox 7590

    Von Kabelkuerzer im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 10:29
  2. Dyndns ->Was bedeutet das beim Vigor?

    Von o0Pascal0o im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 18:08
  3. VDSL 25 an Draytek Vigor 2910G

    Von Rouven im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 14:15
  4. wie sperrt man ports beim vigor 2500 We?

    Von phate2002 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:44
  5. Probleme mit Draytek vigor 2500We :-(

    Von Speedy586 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 17:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz