Fritz Box 7050 und Anrufbeantworter Software?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Punk Rawker
    Punk Rawker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7050 und Anrufbeantworter Software?

    Hab seit gestern die Fritz Box 7050 angeschlossen und nutze die 1&1 Internet-Telefonie mit meiner bereits vorhandenen Festnetznummer.

    Da ich gerne einen Anrufbeantworter hätte (als Software), ich aber nicht die Message Box von 1&1 nutzen kann (kann nur mit 1&1 Internet-Telefonnummern verwendet werden) wolle ich fragen ob es soetwas gibt, das mann in Verbindung mit der Fritz Box nutzen kann.

    Kann ich also einen Anrufbeantworter in Verbindung mit der Box nutzen ohne, dass der Rechner ständig an ist oder dass ich einen extra AB als Gerät kaufe?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    nein, das geht leider nicht.
    Falls Du einen T-Com-Anschluss hast, kannst Du evtl. die T-Net-Box verwenden (je nach Tarif evtl. gebührenpflichtig - genaueres hierzu müsste aber Sonicwave wissen). Hier musst Du allerdings die Anrufweiterschaltung einrichten (sofort / bei besetzt / nach x Sekunden).

    Ansonsten bleibt nur noch der "klassische" Anrufbeantworter oder ein alter Linux-Rechner, die die Dienste für dich verrichten.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Hallo,

    Falls Du einen T-Com-Anschluss hast, kannst Du evtl. die T-Net-Box verwenden (je nach Tarif evtl. gebührenpflichtig - genaueres hierzu müsste aber Sonicwave wissen). Hier musst Du allerdings die Anrufweiterschaltung einrichten (sofort / bei besetzt / nach x Sekunden).
    T-Net Box bei allen Anschlüssen inklusive und kostenfrei (ich glaub schlag mich tot seit Anfang/Mitte September)
    Für den Fall der Fälle = Abschaltbar bei 08003304747

    Einrichtung der AWS hier die BDA für T-Net

    T-Net

    AWS für ISDN s. BDA TK-Anlage oder Menüführung Telefon

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: Fritz Box 7050 und Anrufbeantworter Software?

    Zitat Zitat von Punk Rawker
    Hab seit gestern die Fritz Box 7050 angeschlossen und nutze die 1&1 Internet-Telefonie mit meiner bereits vorhandenen Festnetznummer.

    Da ich gerne einen Anrufbeantworter hätte (als Software), ich aber nicht die Message Box von 1&1 nutzen kann (kann nur mit 1&1 Internet-Telefonnummern verwendet werden) wolle ich fragen ob es soetwas gibt, das mann in Verbindung mit der Fritz Box nutzen kann.

    Kann ich also einen Anrufbeantworter in Verbindung mit der Box nutzen ohne, dass der Rechner ständig an ist oder dass ich einen extra AB als Gerät kaufe?
    Da Du deine Hauptnummer auch als Internetnummer verwendest, kannst Du sicherlich auch die Message Box nutzen. Oder liege ich da falsch?

    Alernativ muss der Rechner laufen und Du kannst die Fritz-Sowftware dafür nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  2. Anrufbeantworter an FritzBox 7050 anschliessen

    Von Ansemann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:39
  3. Software zu Fritz!Box SL funktioniert nicht richtig

    Von georghammer im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 17:29
  4. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  5. Probleme mit Software von Fritz!DSL Wlan

    Von viki im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz