Download Speed zu langsam! WIN XP

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hazZ
    hazZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Download Speed zu langsam! WIN XP

    Hallo! ich habe t-dsl 3000 + fp.
    ich habe meinen pc formatiert, dann lief auch alles ohne probleme, doch dann jetzt nach 2 tagen habe ich ein problem. mein internet speed ist viel zu langsam! der upload speed stimmt jedoch der download speed stimmt nicht mehr!! grade mal ca. 300 kb beim speedtest! das trat auf einmal auf nach einem reboot, was kann das sein?
    ich hatte dieses problem schon einmal, weiß aber nicht mehr was ich getan habe dass es weg ging,
    ich glaube es war irgendwas verändern in den dfü einstellungen oder in der registry!

    system: Windows XP Sp1

    mfg hazZ

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    könnte z.B. an dem MTU Wert liegen, oder auch an anderen TCP Einstellungen. Ich weiss aber nicht auswendig was man da einstellen soll, oder welches "Tuning-Utility" gut geeignet ist.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es besser weiss als ich.

  3. #3
    Avatar von hazZ
    hazZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ok geht alles wieder!! habs mit nem tcp optimizer hinbekommen!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Gut dass es wieder funzt, und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Download-Speed massiv verschlechtert

    Von Detox im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 14:32
  2. 100 Mbit Speed bei ca.100Mb download !?

    Von Beljin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:26
  3. Alice - Download speed auf ein Mal reduziert

    Von marko000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:46
  4. Download langsam , Speed stimmt !

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:36
  5. Download Speed bei 16.000 Leitung

    Von taucha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz