Kein DSL Verfügbar, was dann ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von katzepolldi12
    katzepolldi12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Kein DSL Verfügbar, was dann ?

    Hallo Experten

    In unseren Ort ist weder DSL , UMTS, verfügbar , die >Telekom weigert sich mir einen neuen Vertrag : via Sat. zu verkaufen.
    Momentan surfe( Schleiche ) ich per ISDN o. Kan. Bündelung mit 62 kb/S durchs Internet. Dieser Zustand ist eine Echte Zumutung-- auch die Telekom Rechnung meist um 80€. Echt zum Verzweifeln !!!
    Ietzt hat Vodafon in 7 km auf einen Wasserturm LTE zum Senden gebracht, leider aber liegt unser Ort in einer Senke , noch dazu ist unser Haus von großen Geb. umstellt, was kann da noch verfügbar sein ?
    Tooway bietet auch per Sat. an für 39,-€ ( 2000kb/ 10.00kb )
    Nur sagt unser EP Händler , daß Telekom vorh. Verträge wg unwirtschaftlkeit bis zum Jahresende 12 aufkündigt , was soll dann erst aus Tooway werden ?
    Paradox : im Nachbarort läuft das Glasfaserkabel der T.om durch den Ort, aber diese weigern sich 50 Haushalte anzuschließen !! Unwirtschaftlich !
    Hatt man da noch Töne ?
    Was könnte für mich passen ?
    Es muss was geschehen, alles Redet vom Breitbandausbau , aber kleine Orte Schauen ins Blaue.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kein DSL Verfügbar, was dann ?

    Hallo katzepolldi12
    DSL über SAT gibt es bei der Telekom nicht mehr. Das Produkt wurde eingestellt.

    Wie weit ist denn der Nachbarort entfernt?
    Die Verlängerung dieser Glasfaserleitung bis zu eurem Ort würde pro KM ca. 50.000 € + die Kosten der Technik (ca. 30000 €) kosten. Bei 50 Haushalten werden max. 50 Anschlüsse diese Kosten wieder reinbringen.
    Wenn du jetzt von den monatlichen Gebühren die laufenden Kosten abziehst, bleiben für das Bezahlen der Technik vielleicht noch 5 € übrig. wenn ich jetzt von 4 Km Kabel ausgehe sind das ungefähre Kosten von ca. 250.000 € wenn ich diese mit den verfügbaren Gebühren gegenrechne, würde erst nach ca. 80 Jahren ein Gewinn erzielt werden.
    Wenn ein Unternehmen etwas investiert, muss sich das aber bereits nach wenigen Jahren rechnen.
    Sprich doch mal bei eurer Gemenide/Stadtverwaltung vor und frag nach einer Kostenbeteiligung. Oft gibt es auch Zuschuss vom Land. EVtl. gibt es auch die Möglichkeit einer Funk-Versorung durch einen regionalen Anbieter.

  3. #3
    Avatar von katzepolldi12
    katzepolldi12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein DSL Verfügbar, was dann ?

    Hallo
    Dieser Zug ist für unser 50 Haushalt Dorf abgefahren, die Gemeinde hoch Verschuldet, die hälfte des Benuter kreis auf schwaches UMTS abgesprungen, der Rest betagte Rentner ohne Interesse, die letzte Hantvoll Interesierte Benutzer haben eben die Aschlochkarte gezogen , am Katzentisch hinten runtergefallen , villeicht für Immer ? Traurig - Traurig !
    MFG katzeplldi12

Ähnliche Themen

  1. Kein Dsl Verfügbar

    Von Woo.Woo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:13
  2. Kein DSL verfügbar - was nun?

    Von lavendel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:44
  3. DSL 6000 erst verfügbar, dann doch nicht?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:39
  4. Wo ist kein DSL verfügbar?

    Von fredfehler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:33
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz