0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

dsl2000 dann kein outlook express mehr?? bitte helfen !!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von budelking
    budelking

    Standard dsl2000 dann kein outlook express mehr?? bitte helfen !!!

    hi,
    habe jetzt dsl 2000 bei 1&1 jetzt verschickt mein outlook express aber keine emails mehr?
    kann mir bitte jmd. helfen .
    Mfg Matze

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die meisten Server erfordern eine sogenannte Authentifizierung vor dem E-Mail senden um Spam vorzubeugen.
    Gehe doch einfach mal in OutlookExpress "Extras"-->"Konten"-->"E-Mail" dort wählst Du Dein E-Mail-Konto aus und klickst auf "Eigenschaften". Im zweiten Registerreiter "Server" findest Du ganz unten die Option "Server erfordert Authentifizierung" - da setzt Du ein Häckchen und bestätigst alles andere mit OK bzw. Übernehmen.
    Jetzt sollte es laufen.

    Wichtig:
    T-Online-Kunden können nur über Ihren eigenen Anschluss ihre E-Mails empfangen oder senden, da T-Online diese anhand der IP-Adresse authentifiziert. Möchte man dies nicht, so muss man ein extra Paket buchen, welches zusätzlich Geld kostet.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Eventuell liegt es auch auch an der Option: Verbindung über... ist da noch Dein altes Modem eingestellt? Wenn Du einen Router hast, muss hier LAN -Verbindung rein.

  4. #4
    Avatar von budelking
    budelking

    Standard

    hi,
    also erstmal danke für die tipps , es war alles so eingestellt wie beim 1. tipp.
    doch wenn ich jetzt auf den button senden/empfangen drücke, so soll ich da meinen benutzernamen und mein PW eingeben ich habe dort dann meinen emailnamen und mein emailpasswwort eingegeben und dann dauert es 2 sekunden und der pc fragt mich das gleiche und immer soweiter ....
    ich weis nicht wie ich das regeln soll .
    Mfg Matze

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Beim Abfragen von POP3 Emails gibt es bei Outlook im Statusfenster eine Registerkarte "Fehler".
    Hier erhälst du eine Fehlermeldung warum das Abfragen nicht gelungen ist.
    Wenn du allerdings immer die email Adresse und das Passwort abfragt, dann wird daran irgendetwas nicht stimmen.
    Allerdings hat das weniger was mit eine Umstellung auf eine andere Bandbreite zu tun.

    Guck dir mal die Fehlermeldung an.

    Welchen eMail-Anbieter nutzt du denn??

  6. #6
    Avatar von coffeecup
    coffeecup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Es könntes ein das Du eMails im Postausgang hast, outlook will die beim start zuerst versenden. Möglicherweise kannst Du erst Mails verschicken wenn Du Mails abgefragt hast, das soll Spam vorbeugen.

    Kick dazu oben auf den Pfeil bei senden/empfangen und dann "alle Empfangen" danach, wenn das durch ist auf "alle senden".

    oder

    Gib doch mal in dem Fenster bzw. in den Kontoeigenschaften nicht Deine eMailadresse sondern den Kontonamen an den Du von 1&1 hast.

    Also z. B. cc123456789.

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @coffecup
    das mit dem zuvor abholen geht viel eleganter
    In Outlook Express in "Extras" "Konten" dort das betroffene Konto auswählen. Im neuen Fenster dann auf den Registerreiter "Server"
    "Server erfordert Authentifizierung"

  8. #8
    Avatar von coffeecup
    coffeecup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    €axmo

    ja , das ist schon klar, die Einstellung ist richtig und muß sein. Ich meinte aber folgendes:

    Wenn ich beim Start von Outlook eine Mail im Postausgang habe, will OE die Mail ja sofort versenden. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung weil ich noch keine Post geholt habe. Ich muß also erst den POP-Server abfragen bevor mich SMTP ranläßt. Trotz "Server erfordert Authentifizierung"

    Wenn man Outlook also mit einer Mail im Postausgang schließt und die Nachfrage ob man die Mail noch verschicken will verneint, will Outlook beim nächsten Start die Mail sofort verschicken, (wenn es so eingstellt ist), dann könnte es zu solchen Fehlermeldungen kommen.

    Bei einen Mailaccount von 1&1 kann es auch sein das man als Kontoname die vorgegebe Ziffer/Zahlen angeben muß. Mit meiner eMailadresse als Kontoname ging das bei mir mal nicht.

  9. #9
    Avatar von bernie
    bernie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also soviel ich weiß, muss bei Benutzername immer dieser Buchstaben-/Zahlencode des Postfaches selber rein.
    1&1 unterscheidet hier auch, über welchen Zugang das jeweilige Konto eingerichtet wurde (cc123456 zB. wurde über ControlCenter eingerichtet)
    Hatte mal aus Versehen auch meine Mailadresse rein, ging aber nicht, ist aber schon eine Zeit her.
    Und in der Doku (Einrichten ...in Outlook Express, https://login.1und1.de/xml/deref?lin...49296b1d70dd1f)
    wird auch nur dieser Benutzername erwähnt.

    Probiers doch mal so.

    Gruß Bernie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:50
  2. Bitte Helfen

    Von Capan66 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:19
  3. Problem! Bitte helfen

    Von Grekos im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:47
  4. Outlook Express mit T-online Email

    Von scotty im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:13
  5. Outlook Express und dsl

    Von hörby62 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz