Kein DSL verfügbar - was nun?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lavendel
    lavendel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Kein DSL verfügbar - was nun?

    Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann:

    Ich möchte gerne einen ISDN-Telefonanschluss und einen ganz normalen Zugang ins Internet.

    Leider ist an meiner Anschrift lt. Telekom kein DSL verfügbar. Ich habe dann an eine Satellitenverbindung gedacht. Aber in einem Forum habe ich darüber nur negatives gelesen, alle haben davon abgeraten.
    Also müßte ich jetzt einen Anbieter suchen, der eine Funkverbindung anbietet oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen ?

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Kein DSL verfügbar - was nun?

    Schaue mal bei Arcor nach, da die ein eigenes Leitungsnetz unterhalten. Vielleicht hast du da mehr Glück.
    Was gibt es in deiner Region in Sachen LTE? Da wird ja jetzt gerade kräftig ausgebaut.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Kein DSL verfügbar - was nun?

    Eine UMTS-Verbindung oder Kabelanschluss käme noch in Frage.
    Bei UMTS ist zu beachten, dass der Anschluss je nach Vertrag zwischen 1 und 5 GB Verbrauch pro Monat gedrosselt wird.
    Eine Satellitenverbindung würde ich nur nehmen, wenn sonst wirklich nichts mehr geht.

  4. #4
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: Kein DSL verfügbar - was nun?

    Abraten möchte ich dir auf jeden Fall von Maxx-On-Air. Darüber hört man nur negatives.

    Die Deutsche Telekom startet gerade DSL per Funk. Ist einen Versuch wert. Ein Widerruf ist 14 Tage lang möglich.

    LTE: Telekom startet DSL-Ersatz per Funk - News - CHIP Online

    Call & Surf Comfort via Funk - Komplettpakete

    Achja, Nullraff hatte es ja schon angesprochen. LTE = DSL per Funk. Wusste ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kein Dsl Verfügbar

    Von Woo.Woo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:13
  2. Kein DSL Verfügbar, was dann ?

    Von katzepolldi12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 11:00
  3. kein DSL verfügbar - Alternative?

    Von cafeconleche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 17:04
  4. Kein o2 DSL Verfügbar???

    Von nils44 im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:17
  5. Wo ist kein DSL verfügbar?

    Von fredfehler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz