Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

45Antworten
  1. #1
    Avatar von poti123
    poti123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir jemand eine Frage beantworten kann (hab ich übrigens auf anderem Forum auch gestellt, versuche mich kurz zu fassen und gehe erst gar nicht auf die Stunden an der Hotline und im T-Online Forum ein)


    Sachverhalt:

    war bis Ende letzten Jahres 1&1 Kunde (768 Resale DSL), hab meinen Vertrag zum 31.12.11 auslaufen lassen.
    Da Breitband ausgebaut wurde und die T-Kom die Werbetrommel reichlich gerührt hat, entschloss ich mich zu einem Wechsel, beauftragt online am 15.12.11 Call & Surf Basic IP (5.1) mit DSL 16.000.


    - 01.01.12 1&1 Zugang ist abgeschaltet, über T-Online Zugangsdaten konnte ich den Port noch weiter nutzen
    - seit 03.02. ist der Port von 1&1 freigegeben und DSL steht gar nicht mehr zur Verfügung
    - seit 09.02 über Sofortkennung DSL768R, Call&Surf Universal 4 (welches ich nie bestellt habe) über "alte" Vermittlungsstelle
    - Aussage T-Kom: Migration steht noch aus, irgendwann bekomme ich die gewünschte Leistung, Ablauf geht nicht anders.

    Zwischenzeitlich habe ich 3 Auftragsbestätigungen für meinen ursprünglichen C&S 5.1 bekommen, es wurde jedoch zu keinem Zeitpunkt die Schaltung durchgeführt.
    Letzte Mail der T-Kom(mit den üblichen Textbausteinen): wird ausgebaut, leider nur DSL768 zur Verfügung, soll doch reglemässig verfolgen auf der T-Kom Seite wann höhere Bandbreite zur Verfügung steht, bla bla...


    Ich fühle mich ziemlich hochgenommen, bisher wurde immer bestätigt das 16.000 verfügbar sein (Outdoor DSLM steht 300m vor der Tür, es gab sogar Infoveranstaltung durch die Gemeinde), auch der Verfügbarkeitstest bestätigt nach wie vor DSL16.000 bis zu VDSL50.


    Jetzt fürchte ich auf dem DSL768R (C&S 4 Universal) sitzen zu bleiben, wenn ich nicht rechtzeitig widerspreche und bis zum Sankt Nimmerleinstag auf den Komplettanschluss zu warten.



    Daher meine Fragen:

    - wie wir der C&S Basic IP 5.1 nun abgewickelt, noch über ATM oder schon über GBE ?

    - wie ist dementsprechend die Zeit für die Migration, bisher las ich das ATM recht fix geht, GBE aber x+14 Tage dauert.

    - spricht aus Eurer Erfahrung etwas dagegen, den nicht bestellten DSL768R zu widersprechen, und mit Frist von x Wochen auf Erfüllung meiner ursprünglichen Bestellung zu bestehen, ansonsten vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten ?
    Mir scheinen 3 Wochen Frist ausreichend, wie seht Ihr das ?

    Würde mich über konkrete Antworten freuen - Vielen Dank

    poti123

  2. #41
    Avatar von alfredh
    alfredh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Aber woanders werde ich nicht mit einem billgeren Tarif gelockt um nach zwei Monaten zu erfahren, dass diese Kombination Call und Surf mit VDSL nicht geht.

    Die Frage ist nicht, wie ich es verstanden habe, oder wer was gemeint hat. Die Frage ist leider am Ende, wie es ein Richter versteht.

  3. #42
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Aber woanders werde ich nicht mit einem billgeren Tarif gelockt um nach zwei Monaten zu erfahren, dass diese Kombination Call und Surf mit VDSL nicht geht.
    Auch das gibt es überall -
    und bedarf leider dann am besten einer korrekten Fristsetzung mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - wenn zu besagtem Datum der bestellte Anschluß nicht zur Verfügung steht.
    Du hast Dich aber belabern lassen.

    Die Frage ist nicht, wie ich es verstanden habe, oder wer was gemeint hat. Die Frage ist leider am Ende, wie es ein Richter versteht.
    Also ehrlich - den Richter möchte ich sehen, der eine so eindeutige Geschichte (wie diese Kündigungsfrist/Mindestlaufzeit/automatische Verängerung) anders beurteilt.

  4. #43
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Zitat Zitat von alfredh
    Die Frage ist leider am Ende, wie es ein Richter versteht.
    Der Richter wird es auch verstehen, aber ob du dann die Antwort vom Richter verstehst...

  5. #44
    Avatar von alfredh
    alfredh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Die Anwort vom Richter muss keiner verstehen sondern akzeptieren.

  6. #45
    Avatar von alfredh
    alfredh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Zitat Zitat von MariaR
    Auch das gibt es überall -
    und bedarf leider dann am besten einer korrekten Fristsetzung mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - wenn zu besagtem Datum der bestellte Anschluß nicht zur Verfügung steht.
    Du hast Dich aber belabern lassen.
    .
    Stimmt, die Kündigung habe ich damals schriftlich mit Fristetzung angedroht. Leider war die Telekom der einzige Anbieter für VDSL 50, das ich unbedingt haben wollte.

  7. #46
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Tja dann solltest du unsere Antworten verstehen lernen, weil die gleiche Antwort mußt du vom Richter akzeptieren.

Ähnliche Themen

  1. Normaler Preis oder Angebot?

    Von topsurfer im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:07
  2. Technischer Ablauf DSL nach VDSL Schaltung?

    Von HeinzBo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:33
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  4. Umzug vor Ablauf der MLZ

    Von janemann im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:42
  5. Ablauf nach Störungsmeldung

    Von hatte im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz