0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ablauf nach Störungsmeldung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von hatte
    hatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Ablauf nach Störungsmeldung

    Hallo,
    seit heute morgen 5.47 Uhr ist unsere DSL-Leitung tot. FB 7170 PowerLED blinkt langsam vor sich hin. Verkabelung wurde überprüft, FB kurz stromlos gemacht, keine Änderung. Support angerufen.... Mit dem Mitarbeiter alle Punkte abgearbeitet... Er gibt eine Störungsmeldung weter. Soweit so gut.

    Frage: Wie geht denn das jetzt intern weiter, mittlerweile sind ja schon 12 Stunden ins Land gegangen und sooo schön ist es ohne DSL und Internet ja auch nicht.

    Glücklicherweise hat sich meine Absage an die nette Dame von 1und1 am Wochenende gelohnt, aus eben jenen Gründen wollte ich nicht in den Komplett-Tarif wechseln, so geht wenigstens noch das Festnetz.
    hatte

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Das wird schon. Nur Geduld! Zur Not kannste ja mit einem 56K Modem ins Internet, wenn Festnetz noch geht!

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    wenn ihr nur mal alle das lesen würdet was man euch sagt aber scheinbar gibt es leute die tomaten auf den augen haben

    https://hilfe-center.1und1.de/access/..._loesen/4.html

    störungsdauer minimum 48 stunden bis open end

  4. #4
    Avatar von hatte
    hatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    wenn ihr nur mal alle das lesen würdet was man euch sagt aber scheinbar gibt es leute die tomaten auf den augen haben

    https://hilfe-center.1und1.de/access/..._loesen/4.html

    störungsdauer minimum 48 stunden bis open end
    So nun mach mal halblang: Dein vorgeschlagener Lösungsansatz hat nämlich offensichtlich Lücken und ist, zumindest in meinem Fall nicht so weiter geführt wie in der Anleitung/Grafik:

    Zitat:
    3. Schritt: Sollte auch nach diesen Maßnahmen die Störung nicht behoben worden sein, werden unsere Support-Mitarbeiter veranlassen, dass ein Hardware-Techniker Sie zu einem bestimmten Termin zurückruft.

    Tipp:
    Sie sparen Zeit, wenn Sie bereits kurz vor dem vereinbarten Termin Ihren PC starten - so können Sie gemeinsam mit dem Hardware-Techniker sofort starten.


    Der Hardware-Techniker überzeugt sich telefonisch mit Ihnen zunächst von der Verkabelung, um festzustellen, ob ein Hardware-Fehler vorliegt.
    Stellt er einen Hardware-Fehler fest, veranlasst er sofort einen Austausch Ihrer defekten Hardware.

    Genau das ist nicht erfolgt, der Supportmitarbeiter hat nur die Störung weitergegeben. Laut 1und1 hätte ja nun aber ein Techniktermin vereinbart werden sollen, ist aber nicht. So und nun?
    Warten ob sich in 48 Std. etwas tut und dann erneut anrufen????

    Und "Minimum 48 Stunden" schreibt 1und1 auch nicht sondern "in der Regel dauert die Bearbeitungszeit 48 Std".

    Tomaten esse ich lieber, auf die Augen setze ich meine Brille.

    hatte

  5. #5
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von hatte
    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    wenn ihr nur mal alle das lesen würdet was man euch sagt aber scheinbar gibt es leute die tomaten auf den augen haben

    https://hilfe-center.1und1.de/access/..._loesen/4.html

    störungsdauer minimum 48 stunden bis open end
    So nun mach mal halblang: Dein vorgeschlagener Lösungsansatz hat nämlich offensichtlich Lücken und ist, zumindest in meinem Fall nicht so weiter geführt wie in der Anleitung/Grafik:

    Zitat:
    3. Schritt: Sollte auch nach diesen Maßnahmen die Störung nicht behoben worden sein, werden unsere Support-Mitarbeiter veranlassen, dass ein Hardware-Techniker Sie zu einem bestimmten Termin zurückruft.

    Tipp:
    Sie sparen Zeit, wenn Sie bereits kurz vor dem vereinbarten Termin Ihren PC starten - so können Sie gemeinsam mit dem Hardware-Techniker sofort starten.


    Der Hardware-Techniker überzeugt sich telefonisch mit Ihnen zunächst von der Verkabelung, um festzustellen, ob ein Hardware-Fehler vorliegt.
    Stellt er einen Hardware-Fehler fest, veranlasst er sofort einen Austausch Ihrer defekten Hardware.

    Genau das ist nicht erfolgt, der Supportmitarbeiter hat nur die Störung weitergegeben. Laut 1und1 hätte ja nun aber ein Techniktermin vereinbart werden sollen, ist aber nicht. So und nun?
    Warten ob sich in 48 Std. etwas tut und dann erneut anrufen????

    Und "Minimum 48 Stunden" schreibt 1und1 auch nicht sondern "in der Regel dauert die Bearbeitungszeit 48 Std".

    Tomaten esse ich lieber, auf die Augen setze ich meine Brille.

    hatte
    alter du hast doch nicht mehr alle

    wir geben die störung raus, das kann mitunter mal 4-5 tage dauern, sollte dann kein fehler im verantwortungsbereich des lieferanten abzusehen sein, setzt sich 1&1 mit dir in verbindung (nochmals 2 tage)
    danach wird ein termin gesetzt (maximum 4-10 Tage) danach wird solange entstört bis das problem behoben is

    klar, und lies den ersten satz du vogel unter schritt 1 genau

  6. #6
    Avatar von hatte
    hatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Herbiereloaded hat folgendes geschrieben:

    alter du hast doch nicht mehr alle

    wir geben die störung raus, das kann mitunter mal 4-5 tage dauern, sollte dann kein fehler im verantwortungsbereich des lieferanten abzusehen sein, setzt sich 1&1 mit dir in verbindung (nochmals 2 tage)
    danach wird ein termin gesetzt (maximum 4-10 Tage) danach wird solange entstört bis das problem behoben is

    klar, und lies den ersten satz du vogel unter schritt 1 genau


    1. ich lese:

    1. Schritt: Wenn Sie unserem Support melden, dass keine Internet-Verbindung möglich ist, werden unsere Mitarbeiter zunächst telefonisch gemeinsam mit Ihnen die Verkabelung und die Konfiguration Ihrer 1&1 Surf & Phone Box überprüfen.

    Und? War doch ok, hatt der Supporter ja auch gemacht, warum soll ich das lesen?

    Wenn du Dumpfbacke nur den nichtrumpöbelnden Teil deines letzten Geschreibsels gepostet hättest, hättest du genau die Frage die ich in der Threaderöffnung gestellt habe beantwortet.

    Allesdings hört sich das jetzt beinahe so an als wäre eine tatsächliche Störung (es liegt z.B. bei mir im Moment kein DSL an) grundsätzlich deutlich länger als 48 Stunden dauern.

    hatte

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    die störung hat keinen festen Zeitraum..

    wenn du glück hast, schickt der, den du da angerufen hast, direkt nen ticket an die Tcom, dann gehts meist schneller..

    wenn du pech hast passiert das, was herbie so unschön umschrieben hat..

    gibt unterschiedliche probleme, unterschiedliche lösungen, dadurch eben unterschiedliche zeiträume zur entstörung..

    die werden sich schon melden wenn was neues bekannt is...

  8. #8
    Avatar von hatte
    hatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Ja, danke Roadmaster,

    ich wollt halt mal wissen wie es intern so weitergeht, die vom wiedergeladenen Herbie angesprochene Beschreibung lässt ja doch noch einiges offen.
    Es ist halt nur eigenartig wenn mitten in der Nacht einfach die DSL Leitung verschwindet. Keine Einwahlschwierigkeiten oder so, einfach nur weg. FB sagt: keine Verbindung/kein DSL Kabel.

    Na schaun mer mal, ich fahr ja am Samstag eh in Urlaub, aber der Sohn tobt schon

    Schönen Abend noch

    hatte

  9. #9
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    eigenartig find ichs nicht ^^ dein fernseher gibt ja auch einfach irgendwann den geist auf, ohne ersichtlichen grund.. anders isses da auch nicht..

    nur das is eben der punkt, den die wenigsten verstehen..

    DSL ist auch nur Technik, die geht eben mal kaputt. Ärgerlich wirds nur dann, wenn die reparatur ewig dauert..

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von hatte
    Ja, danke Roadmaster,

    ich wollt halt mal wissen wie es intern so weitergeht, die vom wiedergeladenen Herbie angesprochene Beschreibung lässt ja doch noch einiges offen.
    Es ist halt nur eigenartig wenn mitten in der Nacht einfach die DSL Leitung verschwindet. Keine Einwahlschwierigkeiten oder so, einfach nur weg. FB sagt: keine Verbindung/kein DSL Kabel.

    Na schaun mer mal, ich fahr ja am Samstag eh in Urlaub, aber der Sohn tobt schon

    Schönen Abend noch

    hatte
    kann alles sein du vogel

    temp störung durch höhere gewalt wo das signal weggefallen ist
    kabelschaden/zartikel, oder ^^
    baugruppe defekt

    aber ich würde ja erst einmal erste hilfe maßnahmen vornehmen bevor dein sohn rumbrüllt lol aber die find ma schön allein

  11. #11
    Avatar von hatte
    hatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2007
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Nur mal so zur Info:
    nach fast genau 48 Std. steht die Leitung wieder! Um 6.28 Uhr hat die Sync. begonnen und alles ist schön.
    Sohn wieder glücklich, wenn er denn wach ist
    Erste Hilfe war nicht nötig und du Herbie kannst dich wieder hinlegen :P

    hatte

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    Zitat Zitat von hatte
    Nur mal so zur Info:
    nach fast genau 48 Std. steht die Leitung wieder! Um 6.28 Uhr hat die Sync. begonnen und alles ist schön.
    Sohn wieder glücklich, wenn er denn wach ist
    Erste Hilfe war nicht nötig und du Herbie kannst dich wieder hinlegen :P

    hatte
    na siehst alle wieder glücklich
    dann bis zur nächsten störung

Ähnliche Themen

  1. Wechsel zur Telekom - normaler Ablauf ?

    Von poti123 im Forum Telekom
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 14:14
  2. Technischer Ablauf DSL nach VDSL Schaltung?

    Von HeinzBo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:33
  3. Umzug vor Ablauf der MLZ

    Von janemann im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 07:29
  5. Freenet: "Eskalierte Störungsmeldung" (Dauer?)

    Von NullPlan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz