1&1 zur Telekom

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Micho83
    Micho83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 zur Telekom

    Ich habe ein Vertrag seit dem 2009 bei 1und1 und habe jetzt ein besseres angebot von der telekom bekommen !!! und 1und1 lässt mich noch nicht aus dem vertrag erst ab 16.12.2012

    jetzt die Frage:

    Hat die telekom möglichkeit mich vorher aus dem vertrag zu boxen ??
    oder bin ich gezwungen bis zum 16.12.2012 zu warten???

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1 zur Telekom

    Vereinbarte Verträge sind einzuhalten von beiden Seiten.
    Gegen eine bestimmte Summe wäre es bestimmt möglich dich freizukaufen aber die T Com wird einen Teufel tun.
    Boxen schonmal garnicht da kann man nur ganz freundlich bitten und genügend Kohle rüberwachsen lassen.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 zur Telekom

    Zitat Zitat von Micho83
    Ich habe ein Vertrag seit dem 2009 bei 1und1 und habe jetzt ein besseres angebot von der telekom bekommen !!! und 1und1 lässt mich noch nicht aus dem vertrag erst ab 16.12.2012

    jetzt die Frage:

    Hat die telekom möglichkeit mich vorher aus dem vertrag zu boxen ??
    oder bin ich gezwungen bis zum 16.12.2012 zu warten???
    Verträge müssen von beiden Seiten/Vertragspartner eingehalten werden.
    Wenn das Angebot der Telekom so toll ist, kannst Du ja jetzt schon einen Neuvertrag bei der Telekom machen.
    Die Telekom wird dann zum 16.12.2012 für dich bei 1&1 kündigen und auch die Rufnummernportierung beauftragen/durchführen.

    Alternatv kannst Du bei 1&1 anfragen, was die vorzeitige Vertragsaufhebung im gegenseitigen Einverständnis kostet.
    Bei Bezahlung dieses Betrages ist dann schon ein früherer Wechsel möglich.
    Ob sich das aber rechnet!?

    Mit boxen ist das nichts zu machen, selbst wen Du die Klitschko-Brüder zu 1&1 schicken würdest.

  4. #4
    Avatar von Micho83
    Micho83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 zur Telekom

    Danke für die Die hilfe

    Habe eine Kulanzantrag jetzt aufgesetzt dann mal sehen was sie anbieten

    hab das problem das wir nur das gamlige Analoge fernseh haben und eine schüssel erlaubt der vermieter nicht und 1und1 bietet leider das fernseh net an !!

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 zur Telekom

    Hallo Micho83
    Dein Vermieter muss es dir Fernsehen ermöglichen. Dazu gehört auch digitalen Empfang.
    Wie ist dein Fernsehempfang jetzt realisiert?

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 zur Telekom

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Micho83
    Dein Vermieter muss es dir Fernsehen ermöglichen. Dazu gehört auch digitalen Empfang.
    Wie ist dein Fernsehempfang jetzt realisiert?
    Da es terrestrisches Fernsehen nicht mehr gibt außer DVB-T, was allerdings volldigital ist, so hat er Kabelfernsehen. Und damit ist der Vermieter seiner Verpflichtung nachgekommen, auch digitaler Empfang ist möglich.

  7. #7
    Avatar von Bede
    Bede ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: 1&1 zur Telekom

    Hallo,

    Sie sollten sich aber im Klaren sein, dass Sie beim Wechsel zwischen 2 und 4 Wochen OHNE Internetverbindung sind. 1&1 gibt den DSL Port ewigkeiten nicht frei. Und die Telekom stellt Ihnen die Anschlussdaten erst dann zur Verfügung, wenn der DSL Port neu belegbar ist. Vom Zeitpunkt des Abschaltens bis zum Neuanschluss vergehen dann nochmal 1-2 Wochen. Wenn Sie VoIP Telefonnummern bei 1&1 hatten, dann müssen Sie damit rechnen, dass 1&1 Sie vor Freigabe des Ports deaktiviert. die Telekom kann dann diese Nummern nicht oder nur sehr schwer zurückholen. Ich warte mittlerweile 4 Wochen auf Internet obwohl alles rechtzeitig beantragt war.....

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 zur Telekom

    Zitat Zitat von Bede
    Hallo,

    Sie sollten sich aber im Klaren sein, dass Sie beim Wechsel zwischen 2 und 4 Wochen OHNE Internetverbindung sind. 1&1 gibt den DSL Port ewigkeiten nicht frei. Und die Telekom stellt Ihnen die Anschlussdaten erst dann zur Verfügung, wenn der DSL Port neu belegbar ist. Vom Zeitpunkt des Abschaltens bis zum Neuanschluss vergehen dann nochmal 1-2 Wochen. Wenn Sie VoIP Telefonnummern bei 1&1 hatten, dann müssen Sie damit rechnen, dass 1&1 Sie vor Freigabe des Ports deaktiviert. die Telekom kann dann diese Nummern nicht oder nur sehr schwer zurückholen. Ich warte mittlerweile 4 Wochen auf Internet obwohl alles rechtzeitig beantragt war.....
    Wer sich das gefallen läßt...
    Ich hatte dann schon längst hier
    Bundesnetzagentur Kontakt zum Verbraucherservice
    Kontakt aufgenommen.

  9. #9
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Reden AW: 1&1 zur Telekom

    Wenn er Kabel Kunde ist kann er gegen Aufpreis Digitale Programme bekommen bei kabel Deutschland ab 2,90 €

    Unendgeltlich muss man es dir nicht zur Verfügung stellen.

  10. #10
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Reden AW: 1&1 zur Telekom

    Zitat Zitat von Micho83
    Danke für die Die hilfe

    Habe eine Kulanzantrag jetzt aufgesetzt dann mal sehen was sie anbieten

    hab das problem das wir nur das gamlige Analoge fernseh haben und eine schüssel erlaubt der vermieter nicht und 1und1 bietet leider das fernseh net an !!
    Sie werden deine Kündigung bedauern dir einen Gegenangebot machen wie immer und dir dann sagen das du die Restlaufzeit * Grundpreis bezahlen kannst um rauszukommen.
    z.b 10 x 19,90 = 199,00 €
    Was aber keinen Sinn macht die Telekom wird es jedenfals nicht übernehmen warum auch ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz