Samsung SCX 4729 MF als analoges Fax

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dmeier
    dmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Samsung SCX 4729 MF als analoges Fax

    Hallo zusammen,
    bin fast am verzweifeln. Habe mir ein Multifunktionsgerät Samsung SCX 4729 FW zugelegt, tolles Teil. Drucken, Scannen, Netzwerkanbindung, Verbindung zum Smartphone etc.- alles top. Wollte mal eben schnell die Faxfunktion einrichten. Glaubte, es wäre nur Formsache- Pustekuchen- nichts geht. Habe das Gerät über das mitgelieferte Anschlusskabel TAE(N)/ RJ11 an meine EUMEX 520PC angeschlossen (4 Analoganschlüsse), welche 3 analoge Telefone schon bestens versorgt. Anschluss 14 der EUMEX auf "Faxgerät" eingestellt (alternativ auch "kein Gerät" und "Kombigerät" probiert). Aber kann Faxe weder versenden noch empfangen. Wählton am Samsung ist zu vernehmen, aber kein Verbindungsaufbau. Meine EUMEX ist über Splitter und NTBA an einem TELEKOM- DSL- Anschluss angeschlossen. Wie schon gesagt - alles bis auf das Faxen funktioniert perfekt. Wer kann helfen?
    Vielen Dank an alle Fleißigen und Neugierigen hier.
    Dirk

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Samsung SCX 4729 MF als analoges Fax

    Auch schon - nur zum Test - die anderen Telefon-Anschlüsse probiert?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von dmeier
    dmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Samsung SCX 4729 MF als analoges Fax

    Danke für den Tip- habe ich am Wochenende probiert- mit gleichem Effekt. Wäre wohl auch zu einfach gewesen.
    Vielleicht liegt es am Kabel. Habe das von Samsung beigelegte Kabel RJ/12/ TAE verwendet. Wie kann man testen, ob es ok ist?
    Dirk

Ähnliche Themen

  1. 1&1 TV App bei LG und Samsung

    Von soong im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2020, 12:30
  2. FritzBox vs Samsung

    Von MSC im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:43
  3. Samsung Router und 1&1

    Von kiliwia im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 09:59
  4. Samsung SGH-P510

    Von werner2270 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz