Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation

3Antworten
  1. #1
    Avatar von faun
    faun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2012
    Ort
    Near Cologne
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation

    Hallo Zusammen,

    es gibt bei meinem DSL Anschluss seltsame Störungen, die ich mir absolut nicht erklären kann. Habe ein neues Cat5 Kabel verlegt vom Keller bis in die Wohnung verlegt. Gegenüber des alten unabgeschürmten Telefonkabels eine Unverhältnismäßige Verbesserung! Leider nicht mit dem Erwarteten Erfolg! Mein DSL Spektrum sieht immer noch manchmal super und manchmal total löchrig aus und weder die Telekom noch ich haben dafür eine Erklärung! Nun ja mein Problem sind jetzt nicht die Löchrigen Diagramme sondern, dass es Akut zu Verbindungsabbrüchen führt!

    Das DSL Modem habe ich auch direkt an die TAE Dose im Kelle angeschlossen, keine Verbesserung, die Telekom hat schon zum dritten Mal das Leitungspaar ausgetauscht. Immer das gleiche Ergebnis und eine niedrigere Bandbreiten sehen die Telekomiker auch nicht ein, denn es seien ja 6 MBit Möglich an meinem Standort. Ich solle schön an meiner Fritzbox die Störsicherheit auf Maximale Störsicherheit stellen, was ich auch die ganze Zeit schon getan habe. Es bringt nur nichts! Ich fühle mich ganz schön verarscht. Vor allem das Problem ist erst seit einem Monat beständig, davor hat mein Modem über einen Monat die DSL Synchronisation gehalten ohne einmal zu Resynchronisieren. Es kann irgendwas mit dem strengen Frost Anfang Februar zu tun haben, wer weiß das schon.

    Auch wenn in den Bildern Fritzbox 7390 steht, es handelt sich in allen Fällen um die Fritzbox 3270, es ist ein Cache Problem meines Browsers welches noch die Fritzbox 7390 als Bild drin hat.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem Lösen kann?
    Messungen von der Telekom haben lediglich ergeben, dass die Werte alle Normal sind und das es an der Leitung im Haus liegen muss. Diese habe ich ausgetauscht und es hat nix gebracht. Soll ich der Telekom jetzt für diesen Ratschlag das Kabel in Rechnung stellen?

    Vielen dank für eure Mühen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     

     


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation

    Hallo faun
    Was hast du denn sonst noch an elektronischen Geräten in der nähe der Fritzbox rumstehen?
    Gibt es irgendetwas was du geändert hast, bevor die Probleme auftraten?

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation

    Ich würde würde mal an der Hotline ( i.d.R. kann diese das auch sehen ) expliziet die FEC ansprechen. Die sind ziemlich hoch und könnten für einen Techniker zum. einen Anhaltspunkt liefern, woher die Störungen herkommen können.

  4. #4
    Avatar von faun
    faun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2012
    Ort
    Near Cologne
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit T-DSL 6000 RAM und Synchronisation

    Also es steht in ca. 50 cm Entfernung ein DECT Telefon incl. Station und eine Nachttischlampe, letzteres ist nur zum lesen im Bett an. Wegen der FEC Fehlerrate habe ich ja schon das Cat5 Kabel neu verlegt. Also auf anraten des Technikers der Telekom. Ich werde dann noch mal erneut die Hotline quälen, ansonsten schicke ich denen mal einen Brief.

    Anbei steht die Nachtischlampe und die DECT Station seit anfang an dort, weil ich noch nicht dazu gekommen bin eine Telefonanlage zu installieren und Kabel zu verlegen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Arcor 6000

    Von eeleater im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 15:51
  2. Wlan und DSL 6000 probleme...

    Von cmdrnose im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 18:12
  3. Probleme mit Lycos DSL 6000

    Von kox im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 18:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:54
  5. DSL 6000 Anschluss Probleme

    Von p.dorn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz