vdsl sackgasse

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Slayen
    Slayen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard vdsl sackgasse

    hallo foristen.

    ich habe eine 16000er leitung von 1und1 und möchte gerne vdsl haben. der verfügbarkeitscheck sagt, dass max. 16000 an meiner adresse zur verfügung stehen. soweit so gut.
    nun möchte ich gerne wissen, ob an meiner anschrift vdsl möglich ist. hierzu habe ich mit 1und1 telefoniert.
    1und1 sagt: können wir nicht sagen leitung gehört der telekom. telekom kann auskunft geben. von uns aus nichts möglich. ok
    telekom sagt: sie sind 1und1 kunde. nur 1und1 kann helfen. die leitung wird von 1und1 gemietet. wir können nichts machen. ok
    frage: wer kann mir auskunft geben, ob und wann vdsl in meiner geschaltet werden kann?
    die verfügbarkeitsseiten geben keine auskunft.
    mein anschluss ist tod und wird imho nie erweitert. sehe meine einzige chance im wechsel zu unitymedia um den dsl anschluss freizugeben.

    gruss
    markus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: vdsl sackgasse

    Hallo Markus
    Wo hast du denn den Verfügbarkeitscheck gemacht?
    Am einfachsten ist das bei der Telekom entweder mit Adresse oder mit der Telefonnummer.
    Bei 1&1 gibt es nur eine Tarifabfrage. D. h. man kann nicht erkennen, welche Geschwindigkeit letztendlich möglich ist.

  3. #3
    Avatar von Slayen
    Slayen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: vdsl sackgasse

    Hallo Grisu.

    Das habe ich ja gemacht. Die Pages zeigen auch brav die 16000er Leitung an. Leider ist auf den Seiten nicht ersichtlich, ob und wann der Ausbau auf VDSL stattfindet oder nicht.

    Gruss
    Markus

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: vdsl sackgasse

    Wenn nur ADSL verfügbar ist, kann dir keiner sagen ob und wann irgendwann VDSL verfügbar sein wird.
    Evtl. kannst du dich an die Gemeinde wenden und dort nachfragen, ob ein Ausbau geplant ist. Neue Bauvorhaben werden meist in Absprache und mit Geldmitteln der Gemeinden durchgeführt.

  5. #5
    Avatar von DSLSchlumpf
    DSLSchlumpf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Idee AW: vdsl sackgasse

    Wenn es verfügbar wäre über 1&1 ( wie z.b in teilen von Hannover) hätte dir 1&1 das dann schon Angeboten.

    Die Frage an die Telekom wäre doch gewessen ob VDSL an der Adresse verfügbar ist - wenn du z.b zur Telekom wechseln würdest.

    Das Gebiete mit 16000er Leitung ausgebaut werden ist ehr unwahrscheinlich - da gibt es viele Bereiche auch in Städten die mit 2000-8000er Leitung haben ... nehme an das die erstmal auf 16.000 gepimt werden bevor auf VDSL ausgebaut wird.

    Und wenn zu viele in die Kabelnetze wechseln dürfte der Ausbau ganz ausfallen .....

  6. #6
    Avatar von longknife
    longknife ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: vdsl sackgasse

    FYI:
    Unser "Haushalt" war auch ein "wackelkandidat" was VDSL betrifft.
    Alles was man uns anbieten konnte war 6 M, kein BK KAbel in der nähe nix.

    Und nu kommt der Knüller - der Verfügbarkeitscheck der Telekom ergab - das NICHTS ausser der 6 M geht - ein Anruf bei der Telko ergab da was ganz anderes.
    " Bei Ihnen ist VDSL 25 auf JEDENFALL verfügbar. "
    Hammer oder ? Im Tool sind wir imemr noch nicht dazu in der Lage!

    Das wars ? Nein ! - Ein aktiver Anruf der Telekom, " Sie wollen Entertain haben - sollen wir VERSUCHEN ob die 50 auch funktionieren? "
    Da waren wir ein wenig Baff!
    Der Deal war jetzt folgender:
    Sie stellen uns komplett um und versuchen uns mit 50 M zu versorgen
    - Testzeit 2 Monate
    - 1ter Monat Schaltung von ISDN + eine 1M Leitung - nix besonders. ging
    - 2ter Monat, der Techniker kam, sah und siegte
    Der gute Mann sagte noch was von " Seltsam, eigentlich wollte ich das garnicht erst testen, da mir das Diagnose Toll sagte, das nicht mal 25 gehen "

    Bei 2 Laufenden TV 1 * HD 1* SD sind noch knapp 36M "über".

    Wir hätten zwar lieber eine 128M gehabt, aber was nicht ist, das ist nicht.

    Hmmm, vielleicht sollte ich mir einen Bagger kaufen und selber nachschauen, ob evtl. doch BK Kabel in der Strasse liegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  3. VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar

    Von tras01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:52
  4. Vodafone VDSL mit Fritzbox 7270 / +VDSL Modem Probleme!

    Von ricster360 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz