W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    Hallo,

    ich will einen W700V Router von t-com als Repeater an einem WRT54-GL mit DD-WRT als Repeater benutzen.

    Wie mach ich das am besten? Welche Einstellungen muss ich in beiden Geräten vornehmen?

    Kann ich auf den W700V eine andere Firmware flashen? Bei Google findet man darüber nicht wirklich sinvolles.

    mfg

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    Zitat Zitat von Ghostrider1911
    Hallo,

    ich will einen W700V Router von t-com als Repeater an einem WRT54-GL mit DD-WRT als Repeater benutzen.

    Wie mach ich das am besten? Welche Einstellungen muss ich in beiden Geräten vornehmen?

    Kann ich auf den W700V eine andere Firmware flashen? Bei Google findet man darüber nicht wirklich sinvolles.

    mfg
    Hallo, nach meiner Kenntnis unterstützt W700V kein DD-WRT.

    Kurze Frage zu Deiner Umgebung: TAE/DSL -> WRT54 -> W700V... sehe ich das richtig?
    Anschlußanbieter und Tarif?

  3. #3
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    Hallo,
    erstmal Danke für die Antwort.

    Der WRT54-GL mit DD-WRT hängt am Modem und arbeitet als Router. Das soll auch so bleiben, ich will den W700V dahinter hängen, als Repeater fürs W-LAN.

    Dass auf den W700V kein DD-WRT geht, ist mir klar, aber vielleicht kann man ja irgendeine Fritzbox Software oder ähnliches draufspielen, aktuelle Firmware etc?

    Nun, wie stell ich das ganze am besten an?


    mfg

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    Der W700V ist eines der wenigen älteren Speedports, der nicht von AVM produziert wurde.
    Deshalb wird es keine Möglichkeit geben, dort eine andere Software aufzuspielen.
    Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, das da jemand eine andere Software aufgespielt hat.

  5. #5
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    @45grisu hat Recht.
    Das Speedport W700V lässt sich nicht fritzen.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    Zitat Zitat von kickelhahn
    @45grisu hat Recht.
    Das Speedport W700V lässt sich nicht fritzen.
    Stimmt, der W700V kommt aus der Schmiede von Zyxel.
    Vllt kann ja deren Support weiterhelfen.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: W700V als Repeater für WRT54GL mit DD-WRT

    Zitat Zitat von 45grisu
    Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, das da jemand eine andere Software aufgespielt hat.
    Guckst Du mal da.

    Zitat Zitat von lennyd53
    ... der W700V kommt aus der Schmiede von Zyxel.
    Stimmt nicht, der W700V ist von Arcadyan.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Linksys wrt54gl als repeater

    Von KlimBim im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:29
  2. Welchen Repeater für meinen Speedport W700V?

    Von rallyedakar im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:23
  3. Speedport W700V und D-Link DIR655 als Repeater???

    Von mir faellt nix ein im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:28
  4. Speedsport W700v als Repeater!

    Von 10zizou im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:57
  5. HILFE!! Repeater mit W701V und W700V

    Von RedPunto im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 07:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz