Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sakrum
    sakrum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

    Hey Leute,

    Ich brauche dringend eure Hilfe; ich hoffe ich bin hier auch richtig...
    Ich habe seit etwa 2 Monaten mein neues Handy und eigentlich sehr zu frieden damit.
    Aber ich habe ein Problem, was schon sehr nervt und ich einfach keine Lösung für finde. Ich habe schon rum gesucht, aber noch nichts gefunden, was mir weiter hilft.

    Das Problem zeigt sich wie folgt:
    Ich habe an meinem Handy WLAN eingeschaltet über den Router zu Hause. Das funktioniert wunderbar. Aber sobald meine Eltern einen Anruf bekommen/ irgendwen anrufen, stürzt das Internet ab, d.h. WLAN am Handy ist weg, sowie an meinem Computer, der Internet über LAN bekommt. Ausserdem ist dann auch noch das Gespräch meiner Eltern unterbrochen. Dann dauert es einen Moment bis Internet wieder funktioniert und meine Eltern werden dann wieder zurück gerufen. Aber wenn man WLAN dann noch am Handy eingeschaltet ist, stürtzt alles natürlich wieder nach kurzer Zeit ab.
    Ich habe auch schon den Kanal vom WLAN geändert, aber das hat auch nichts geholfen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

    MfG Markus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.765
    Danke
    296

    Standard AW: Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

    Nachdem es auf dem Markt mindestens 100 verschiedene Router gibt und zehnmal soviele Handys, kann man nur die Glaskugel befragen.
    Hilfreich wären folgende Infos:
    - Welcher Router
    - Welche Firmware
    - Handytyp
    - Internetprovider
    - Telefonanschluss (Analog/ISDN/VoIP)

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

    Ist das nur mit dem Handy so, oder tritt dieses Problem auch mit anderen Geräten auf, die per WLAN angeschlossen sind?
    Bei Geräten, die per LAN angeschlossen sind, gibt es demnach keine Probleme?

  4. #4
    Avatar von sakrum
    sakrum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

    - also wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170; es ist die neuste Firmware installiert: 29.04.87

    - Ich habe ein LG Optimus Speed ( P990 ), darauf ist Android 2.3.4 installiert

    - unser Provider ist T-Online

    - Telefonanschluss ist ISDN

    - mein Handy ist im Moment das einzige Gerät, dass über WLAN läuft und ja die 2 PCs, die via LAN an der Fritzbox angeschlossen sind, bereiten keine Probleme

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

    Um das Problem einzugrenzen solltest du mal ein anderes Gerät (PC, Laptop, Smartphone, ...) per WLAN anbinden. Wenn der Fehler dann auch auftritt, gibt es vermutlich ein Problem am Router bzw. an der Installtion (Kabel, Splitter, etc.).

  6. #6
    Avatar von sakrum
    sakrum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wifi im Handy bringt Router zum Absturz

    die beiden PCs sind immer angeschlossen und das Problem taucht auch erst auf seitdem ich mein neues Handy habe...

    an dem Anschluss wurde eigentlich noch nie was geändert, also vermute ich, dass der Fehler irgendwo im Router liegen muss ...

Ähnliche Themen

  1. Suche günstigen Wifi Router für DD-WRT und OpenVPN

    Von MrGigaBit im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 22:25
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:49
  3. Router lässt sich nicht mit W-lan Handy verbnden

    Von amo917 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:17
  4. Handy-WIFI legt W-Lan Router Lahm

    Von Dennis0810 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:06
  5. Das Handy als Router nutzen

    Von penzonator1 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz