0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

10Antworten
  1. #1
    Avatar von foxhound
    foxhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Hallo,
    ich hab -mal wieder- Probleme mit meinem 1und1 DSL Anschluss.

    Bin seit ein paar Jahren Kunde bei 1und1 und war vorher bei der Telekom direkt.
    Ich wohne in einem nicht so gut ausgebauten Gebiet und kann daher seit Beginn "nur" DSL ~4000 nutzen.

    Anfangs ging sogar nur DSL 2000, dann habe ich den Telefonschluss bei der Telekom gekündigt und bin komplett zu 1und1 gegangen und vom DSL 2000 auf DSL 6000 Tarif umgestiegen (Mit Fernschaltung)

    Seitdem hab ich dann bissle mehr Speed so um die 4000kBit/s.

    Vor 2 Wochen ungefähr hatte ich dann mal wieder eine zu geringe Bandbreite (war vorher auch schon 2-3mal der Fall) hatte dann Anstatt DSl 4000 nur DSl 300 sozusagen also nur 300kBit/s.


    Hab dann nen Techniker bekommen der einwandfreie DSL2000 Werte ablesen konnte,ich dann PC an und sieh da es geht wieder.

    Hab wieder meine 4000.

    Seit Gestern habe ich jetzt schon wieder Probleme und zwar teilweise garkeine Inet-Verbindung und momentan nur 150 kBit/s bei einer Leitungskapazität bon 164 kBit/s.

    Also heut wiede rbei 1und1 angerufen und den Standartspruch gehört dass ne Störungsmeldung gemacht wird und ich innerhalb von 48 Stunden was höre.

    Nur so langsam hab ich die Faxen dicke.

    Jetzt dauert's erstma bis Montag bis ich was höre und dann wieder 2-3 Tage bis der Techniker da war.

    Bin jetzt am überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Nur 1. hört man von den Anderen auch viel Schlechtes (wobei man allgemein selten was gutes liest,weil sich ja jeder nur beschwert)

    und 2. hab ich Angst dass mir dann meine 4000 kBit/s flöten gehen und ich nur DSL 2000 krieg.

    Weil egal wo ich eine Prüfung mache es kommt immer das Ergebnis dass nur DSL 2000 geht, sogar bei 1und1 obwohl ich ja hier mehr kreige.

    Ob dass dann bei einem anderen Anbieter auch so ist weiss ich ja vorher nicht.

    Leider gibt es bei uns kein Kabel sonst hät ich das mal versucht.

    Hier mal noch ein Bilder aus der FritzBox(7170):


    Bei Max.Datenrate stand vorher auch mal 6000 wurde aber anscheinend herabgesetzt weil eh keine 6000 anliegen

  2. #2
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Stell bitte auch mal "Übersicht" und "Spektrum" hier rein.

    Hast du noch den Splitter dranhängen oder schon das Direktanschlusskabel?

    Wie sieht der Leitungsweg im Haus aus?

  3. #3
    Avatar von foxhound
    foxhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Also Verkabelung ist einfach,unten von der Haupttelefondose im Keller direktes Kabel zu mir ins Zimmer und dort von der Dose an den Router.

    Habe schon dieses Direktkabel,nachdem ich das bekam stieg die Bandbreite von 2 auf 4000 an

    Hier die Bilder:



  4. #4
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Hmm...seltsam...du zahlst Fernanschaltungsgebühr? Wäre die auch noch vorhanden wenn du im Control-Center auf Tarifwechsel gehst?

    Zurück zum Thema.
    Schau dir mal folgendes How-To an:

    Punkt 2, 5 und 7 wären abzuklären um um Probleme in deinem Einfluss-Bereich auszuschließen.
    Auch mal probeweise ein anderes Modem.

  5. #5
    Avatar von foxhound
    foxhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    werde mal die box runter in den keller tragen und dort testen.

    wenn ich auf tarifwechsel gehe dann wird die fernanschaltgebühr weiterhin fällig.

    kostet mich alles zusamen 34,98 im monat.

    anderes modem hab ich leider nicht

  6. #6
    Avatar von foxhound
    foxhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    ich hab gerade mal die fritzbox neu gestartet.

    folgendes bild



    kann ich jetzt noch verlangen dass die max. datenrate wieder auf 6000 gesetzt wird?oder hat 1und1 das nicht in der hand?

  7. #7
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Anfragen kannst du ja mal...mit Rausnahme von Fixierungen sind die aber meistens etwas zickig.

    Mir ist es lieber keine Fixierung zu haben und mit dem Regler bei "Störsicherheit" alles selber einstellen zu können.

  8. #8
    Avatar von foxhound
    foxhound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    ich hatte ja vorher 6000 drin stehen und wie man siet währe ja noch mehr als die 4500 möglich

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Ach ja? Sieht man das? Und woran? An der Leitungskapazität?

    Sei froh, dass du halbwegs stabile 4000 bei 41dB Dämpfung bekommst, bei der Telekom gibt es ja bekanntermaßen deutlich weniger.

    Und die Rausnahme von Fixierungen erfolgt, wenn sie sich denn darauf einlassen, auf eigene Gefahr, das bedeutet mit Abbrüchen etc. brauchst du denen dann nicht zu kommen, denn sonst ist die Fixierung wieder drin und bleibt das auch.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Zitat Zitat von Mark.S
    ... und mit dem Regler bei "Störsicherheit" alles selber einstellen ...
    Damit kannst Du mitnichten alles einstellen.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dsl 150 anstatt DSl 6000 :(

    Zitat Zitat von foxhound
    kann ich jetzt noch verlangen dass die max. datenrate wieder auf 6000 gesetzt wird?oder hat 1und1 das nicht in der hand?
    Der Router handelt mit der Vermittlungsstelle die maximale Geschwindigkeit aus. 4500 kbit/s liegt immer noch im Rahmen. Man kann schon sagen das ist noch Ok. Das der Router immer mit ca. 6000 kbit/s syncronisiert, kannst du nicht Erwarten oder Verlangen!

Ähnliche Themen

  1. Dsl nur 5 mbit anstatt 100

    Von Ok13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2019, 09:46
  2. 30m Netzwerkkabel anstatt D-Lan?

    Von Ibbes85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 17:25
  3. Surf Sofort Paket nur mit DSL 2000 anstatt DSL 6000

    Von watermann im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:29
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  5. Seit 01:00 Uhr nur noch DSL 1000 anstatt DSL 6000

    Von KategorieC im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 00:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz